Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lattenrost - Hightech oder hauptsache stabil?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Lattenrost - Hightech oder hauptsache stabil?

Beitrag von Neron »

Hallo zusammen,

ich stehe vor der dringenden Frage, welches Bett ich mir zulegen soll (schlafe derzeit auf dem Boden; ist langfristig keine Option). Erste Überlegung war ein möglichst schnörkelloses Bettgestell zu kaufen und darauf dann irgendein mittelpreisiges Lattenrost und eine mittelpreisige Matratze, möglichst alles von Ikea und fertig. Dann bin ich über diesen Artikel der Stiftung Warentest gestoplert, der mehr oder weniger behauptet, alle Lattenroste sind scheiße und selbst irgendeine feste Spanplatte sei besser. Außerdem gefallen mir die aktuellen Ikea Betten auch nicht so recht. Also doch eher ein Palettenbett oder ein Futonbett? Wo drauf schlaft ihr und könnt ihr es empfehlen?

Grüße
Neron
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

https://www.ravensberger-matratzen.de/

kann ich empfehlen, hab da lattenrost und matratzen zum vernünftigen preis her (direktvertrieb und ohne matratzen mafia) und schlafe wie ein baby. generell denke ich, dass da jeder anders ist und andere ansprüche hat was seinen rücken betrifft. vieles von dem gelaber ist marketing, fakt ist jedoch, dass die wirbelsäule samt nacken eine gerade linie bilden sollten, um schmerzen und evtl. folgeschäden zu vermeiden.
75% macht die matratze aus, restlichen 25% (u.u. auch weniger) kann man dem lattenrost zurechnen.
BildBild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

hab seit ewigkeiten eine große holzpalette wo eine matratze draufliegt. mit lattenrost dreh ich durch, mir ist das zu weich. kann ich nur empfehlen.
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Antworten