Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlung Boxspringbett

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Empfehlung Boxspringbett

Beitrag von sl1zer »

Hi, und zwar...

wollte mir demnächst mal ein neues Bett zulegen und dachte an ein Boxspringbett, ein Kumpel schwört auf seines.

Finde dazu nur irgendwie ganz schlecht Infos, was da gut ist und was nicht.

Hat hier jemand auch son Ding oder kann mir evtl auch was anderes empfehlen?
Bin für Vorschläge komplett offen



Danke :x

edit: Achso, eines kann ich dann doch nicht ab: Wenn das Bett so Füße hat. Entweder das liegt mehr oder weniger auf oder hat so durchgängige Füße wie zB das Malm von Ikea
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

kann mit diesem Boxspringtrend nix anfangen, finde weder das Bettendesign schön noch das liegegefühl komfortabel. Ist und bleibt halt Federkern, egal ob man noch (hart)schaum drauf legt oder nicht, irgendwann knarzt es und fängt an zu drücken. Gibt es irgendwelche speziellen Gründe warum es das sein soll, oder bloß weil dein Kumpel es toll findet? Der kann dich ja einfach mal probe liegen lassen, oder du fragst im professionellen Bettelhandel nach einer Testübernachtung, Wasserbettenhersteller zumindest machen das und Boxspring ist ja nur unwesentlich günstiger.

Bin auch eher so der Fan von was einfachem. Haben momentan so ein Billigschlafzimmer von Sconto und irgendeine nach mittlerweile 10 Jahren durchgelegene Billigmatratze drauf. Als nächstes gibts einfach Malm, anspruchsloser Lattenrost, gute Matratze drauf.

Finde aber der Boxspringpreis bei den Markenbetten ist nicht gerechtfertigt, Matratzen tauschen musst du nach ein paar Jahren wie bei jedem anderen Bett auch, einziger Vorteil ist diese modulare zusammenbaubarkeit der unterschiedlichen Schichten, wenn man das denn will und bequem findet. Außerdem bekommt man auch keine optimale härte- oder Zoneneinstellung hin wie bei einem guten in allen möglichen Härtegraden verstellbaren Lattenrost und einer Matratze mit mehreren Zonen.

wie gesagt - probeliegen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Naja, diese Matratzen in den Boxspringbetten haben ja auch Zonen, die guten sieben oder mehr. Fehlender Lattenrost, jo, gut.

Brauche halt doch mal was besseres für meinen Rücken. Ob das nun zwingend ein Boxspringbett wird oder etwas anderes ist mir eigentlich egal, finde es nur ganz gut, dass man die einfach komplett käuft und dann Ruhe hat.

Wie gesagt, bin für alles offen.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Vermutlich nicht wirklich hilfreich, aber die Matratzen von Casper gibts jetzt auch in Deutschland. Die machen immer viel Werbung in Podcasts. Keinen Plan, wie gut die aner letztendlich sind. :)
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Würde das gerne nochmal pushen, ich blicke in dem Dschungel an Infos nicht durch. Wollte demnächst eventuell mal nach Wiesbaden in einen dieser Swiss Made Shops und probeliegen, aber eine gescheite Anlaufstelle finde ich immer noch nicht ;<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
GoddesS
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Aug 2001

Beitrag von GoddesS »

Also...

Wir haben uns vor ca. 2,5 Jahren von optima je eine Evo 3 Matratze geholt. Hat 750/Stück gekostet. Klingt teuer... Aaaaber. War sogar Messepreis, also günstiger als im Laden.

Ich habe wegen dem Job (Büro) extreme Rücken-
und Schulterschmerzen. Und zudem durch einen Unfall eine leichte Fehlstellung, die richtig üble Schmerzen verursachen kann. Die Matratze bzw. Das Bett und der daraus resultierende Schlaf, sind extrem wichtig, kann nun ein Lied davon singen.

Ich werde nie wieder nach Preis ein Bett kaufen. Meine Rückenschmerzen sind nicht nur durch das schlafen weg, Übungen gehören dazu, aber seit der Matratze war ich nicht zusätzlich bei Fango, Massage o.ä. Und das war bis dahin min. 1 x im Jahr der Fall. Ich schlafe inzwischen freiwillig ohne Kissen, was völlig undenkbar war. Was mir die Frau auf dem Maimarkt prophezeit hatte ("Sie werden ohne Kissen schlafen") - ich hatte sie ausgelacht.

Egal genug blah blah. Auf jeden Fall weiß ich das Optima aus demselben Zeug, aus dem unsere Matratzen gemacht sind, auch ein Boxspringbett anbietet.

Sie geben zudem grundsätzlich 10 Jahre Garantie auf ihre Produkte bzw. das "durchliegen". Wir konnten unseren Härtegrad (gibt 3) 4 Wochen lang testen und hätten in der Zeit jederzeit wechseln können.

Die Matratzen von denen kann ich uneingeschränkt empfehlen - Preise finde ich keine - nur auf Anfrage. Aber ich finde 75€/Jahr nicht viel für ein wirklich gemütliches und wörtlich erholsames Bett.

Was auch geil ist, es gibt selbst bei 2 getrennten Matratzen (2x 1x2m statt 2x2m) keine spürbare "Besucherritzen" weil das Zeug ohne Rahmen geschnitten und die Hülle ohne Rand genäht wird.

Das Zeug heißt EvoPore HRC.
Bild "Look down at me and you see a fool. Look up at me and you see a god. Look straight at me and you see yourself."
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kauf dir diese anti Kartell Matratze. Hab ich seit paar Wochen, taugt mir ganz gut. Und beste je von Stiftung Warentest getestet Matratze. Und dafür sehr billig.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

+1
Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

fame hat geschrieben:Kauf dir diese anti Kartell Matratze. Hab ich seit paar Wochen, taugt mir ganz gut. Und beste je von Stiftung Warentest getestet Matratze. Und dafür sehr billig.
hab die seit ein paar nächten und bin bis jetzt ganz zufrieden. eigentlich wollte ich die andere seite auch noch ausprobieren, aber dazu bin ich momentan zu faul und warte bis ich das nächste mal das bett abziehe. hab jetzt auch keinen richtige vergleich da ich seit ewigkeiten auf aldimatratzen schlafe, die ich bei jedem umzug wegwerfe und mir eine neue hole. wollte mir aber mal was gönnen und bin nicht enttäuscht worden. ob es das geld wert ist kann ich momentan nicht beurteilen, kommt mir aber nach wie vor etwas teuer vor.
kann mit so lattenrosten und boxspringbetten nix anfangen. mir is das alles zu weich. leg meine matratzen seit 20 jahren auf eine alte holzpalette die ich abgeschliffen und angemalt hab.
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

lattenrost zu weich? was? du weisst schon dass man da die härte verstellen kann?

nun weiss ich auch den grund warum du ne matratze nach nem umzug wegschmeisst.. die hatt ja null belüftung wenn sie auf nem holzbrett liegt :F
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wir haben seit Anfang des Jahres ein Boxspringbett von "Van Landschoot" und sind echt begeistert hatten vorher einen Lattenrost mit Matratze aber sowas ist echt ein ganz anderes Liegegefühl.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten