Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nespresso-Maschine

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Nespresso-Maschine

Beitrag von Flottii »

Hallo!

Ich möchte mir eine dieser tollen Nespresso-Maschinen kaufen - kann hier einer eine empfehlen? Brauche eigentlich kein Schnick-Schnack wie Milchaufschäumer etc., was ich aber gerne möchte ist eine Kapselauffangbox.

Danke :thumb:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

pixie, hat man mir mal geschenkt. bin immer noch zufrieden.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Kapseltrinker haben die Kontrolle über ihr Leben verloren
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ja flott. die pixie.

oh cts, aka mr. instant cappu hat was zu sagen.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Sonst keiner ne Meinung? :(
Bild
tomsta
Lucy
Lucy
Beiträge: 810
Registriert: Mär 2001

Beitrag von tomsta »

Habe privat die Lattissima Touch und im Büro die Citiz, beide von DeLonghi und bisher keinerlei Probleme - bin zufrieden damit. Von der reinen Grundfunktion ("kein Schnick-Schnack") dürften sich die Maschinen nicht unterscheiden, von daher sollte die Pixie oder Inissia reichen.
Die Dinger sind mMn aber kein normaler Kaffeeersatz, nur für einen schnellen Espresso, Latte o.ä. zwischendurch (~0,35-0,45 EUR pro Original Kapsel).
sick-natur ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

is doch logisch, die dinger sind für den gelegenheitskaffeetrinker.

welcher normal denkende mensch haut sich shcon kaffee für 5€ am tag rein? der kilopreis von dem nespresso kaffee ist schon wahnsinnig bescheuert. wenn man viel kaffee trinkt und guten kaffee will dann muss man schon mehr investieren als in pad oder kapselmaschinen
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Ich trinke 2-3 Kaffee pro Woche, da zahlt sich ein Vollautomat einfach nicht aus, daher Kapsel. Werd dann wohl zur Pixie bzw. Citiz greifen
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich denke dass is genau das konsumverhalten dass man bei so ner maschine an den tag legen sollte. ich trinke sogar noch weniger. meine kapseln sind seit fast 2 jahren abgelaufen. aber geht ja nich kaputt das zeug, schmeckt genauso wie beim kauf
Bild
tomsta
Lucy
Lucy
Beiträge: 810
Registriert: Mär 2001

Beitrag von tomsta »

wee hat geschrieben:is doch logisch, die dinger sind für den gelegenheitskaffeetrinker.

welcher normal denkende mensch haut sich shcon kaffee für 5€ am tag rein? der kilopreis von dem nespresso kaffee ist schon wahnsinnig bescheuert. wenn man viel kaffee trinkt und guten kaffee will dann muss man schon mehr investieren als in pad oder kapselmaschinen
Ich kenne leider genug Leute die die Dinger als normalen Kaffee süffeln... wollte es daher nur mal erwähnt haben :ugly:
sick-natur ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich schließe mich hier mal mit der frage an, was kauft man denn so aktuell als extrem wenig bis garnicht kaffeetrinker momentan? Soll eher für Gäste sein, oder wenn man sich freitags nach der arbeit zu müde fühlt um noch was zu machen und sich den heftigsten ristretto geben will damit man sich noch mal raus schleppt.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Einen Espressokocher. Das ist bei der vielen Nichtnutzung schnell verräumt, einfach und es schmeckt gut. Oder du bist Avantgarde-Hipster und beeindruckst deine Vintage-Hipster-Gäste damit: http://www.kaffeezentrale.de/service/ka ... ck/vakuum/
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Kaffeemühle + Bodum Kaffeebereiter
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ich schließe mich hier mal mit der frage an, was kauft man denn so aktuell als extrem wenig bis garnicht kaffeetrinker momentan? Soll eher für Gäste sein, oder wenn man sich freitags nach der arbeit zu müde fühlt um noch was zu machen und sich den heftigsten ristretto geben will damit man sich noch mal raus schleppt.
einen besseren einzsatzzweck als der von dir beschriebene, könnte es für eine nespresso maschine gar nicht geben.


nen vollautomat muss man immerhin alle paar wochen, auch bei seltenem gebraucht, auseinandernehmen und die innenteile waschen.. ne da is ne nespresso deutlich wartungsärmer..
die kapseln kauft man einmal und behält sie für jahre im schrank. auch wenn die angeblich ein ablaufdatum haben.. da wird nichts schlecht: erstens sind die kapseln luftdicht verschlossen, zweitens ist es trockenes kaffepulver, da gammelt nichts über jahre.

ich hab damals zum kauf der maschine 200 kapseln oder so bekommen, davon habe ich immer noch ein großteil.. die sind "frisch" wie am ersten tag.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Wie sehr magst Du deine Gäste und wie oft kommen die?
ich hasse Menschen, weisst du doch :mad: und wie oft die kommen musst du sie selbst fragen, mir reicht meistens wenn sie erscheinen :catch:

ok btt: hatte mich mal bisschen bei den amazon wichsern umgesehen und mir so ne Delonghi für ca 110€ vorgestellt. Ist halt anscheinend nur Kapsel rein und fertig. Braucht man dieses Milchgedöns? Bzw wie viele Leute trinken sowas?

Vollautomat kommt eher nicht in Frage, will nicht wesentlich mehr als 100€ ausgeben und auf Schläuche reinigen, alten kaffee entsorgen etc hab ich eher auch kein Bock, das teil soll so einfach wie möglich sein und mit großen Dosierfragen und Kaffeesorten wie bei ner Filtermaschine will ich mich auch nicht beschäftigen.
wee hat geschrieben:einen besseren einzsatzzweck als der von dir beschriebene, könnte es für eine nespresso maschine gar nicht geben.
thx, dachte ich mir fast. nur welche Maschine genau? Delonghi scheint ja recht pro zu sein. Sind die Krups für 30€ weniger auch ok?

Wo gibt es denn ne gute Kapselauswahl, hab gesehn es sind mehrere mit dem Nespresso zeug kompatibel. Brauche wie gesagt auch nur die varianten "standardkaffee" falls mal jemand nach kaffee fragt und "ultrakoffeinristrettoshot" zum freitag abends hallo wach.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

naja es gibt kein richtigen standardkaffe bei den normalen nespresso maschinen nur espresso oder lungo.. ein lungo is so ungefähr die 3 fache menge und halt etwas weniger konzentriert als ein espresso, einfach weil mehr wasser durch die gleiche kapsel gejagt wird.


ich hab die krups pixie.
das milchteil ist für latte macchiato oder cappuccino oder halt cafe au lait. das trinken schon recht viele. bei dem milchteil muss es halt auch echt nicht das teure ding von nespresso sein sondern irgendein 0815 aufschäumer vom tchibo oder ähnliches.

zu der kapsel auswahl: keine ahnung, hab nie welche nachkaufen müssen aufgrund des riesen vorrats den ich damals dank gutschein kaufen konnte. ich kann dir nur sagen ich mag die braunen kapseln am liebsten. ansonsten hab ich keine Ahnung wie die dinger alle heissen. sind eh alles nur blöde marketing namen.


edit: unter 100€ bekommt man die hier : https://www.amazon.de/Krups-Nespresso-X ... 89Y259904K

da macht man nichts verkehrt und ist meiner meinung nach auch die schönste maschine.. andere farben gibts auch. falls man so jemand ist der orange als total hipp und trendy bezeichnet.


achja: ich hatte heute gäste gehabt und hab auf die schnelle 12 espresso zum eis zaubern können. das kam gut an.. die alternative wäre so ne cafetiere gewesen (son bialetti ding halt), leute behaupten damit würde man espresso machen. naja die standard cafietiere macht 6 "espresso" und dauert ca 5. minuten bis es durch ist. das heisst 2 durchgänge bei 12 gästen, dazu muss man auf das ding die ganze zeit aufpassen, denn wenn die brühe durchgelaufen ist, darf man das auf keinen fall weiterkochen lassen, sonst schmeckts widerlich. hinterher reinigen (ohne seife) ist natürlich auch immer ein muss..


edit2: ach ja wenn man es noch billiger haben will, und den leuten irgendwas kaffee mäßiges andrehen will ohne dass es selbst einen juckt: irgende 0815 pad maschine. dem gemeinen pöbel ist das eh egal. hauptsache schmeckt irgendwie nach kaffe und wird mit genügend milch gepanscht. ;)
Bild
misteryx
Gorre
Gorre
Beiträge: 433
Registriert: Okt 2002
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von misteryx »

Hab ne Krups Nespresso Inissia und bin voll zufrieden. Brauch die höchstens am Wochenende mal. Dafür völlig ausreichend.
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

once you go black....
Antworten