Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Thermomixer oder Kitchen Aid

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
kamesen
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 180
Registriert: Apr 2007

Thermomixer oder Kitchen Aid

Beitrag von kamesen »

hallo,

meine schwester heiratet bald und da kochen/backen zu ihren hobbies/leidenschaften zählt und sie sich auch für die küche so ein küchengerät wünscht, will ich ihr diesen wunsch erfüllen.

ich kann mich nur nicht ebntscheiden, obs so ein thermomixer sein soll oder doch lieber ne kitchen aid, hat jmd erfahrung mit so dingern oder hat selber eins zu hause stehen und kann mir was empfehlen?

achja und ich will ihr noch ein hochwertiges küchenmesser schenken, vllt so eins was die japaner immer nutzen aus damaststahl, kenn mich da leider auch nicht so aus.

vielen dank für eure hilfe!

gruß
kamesen
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

kamesen hat geschrieben:ich kann mich nur nicht ebntscheiden
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich dachte der thermomixkack ist eher für leute gedacht die keine ahnung vom kochen haben?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Bin ich zu spät oder soll ich noch? :catch:

Und cts: Nein. Leider daneben.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

cts is nur sauer weil das ding keine büx ravioli aufmachen kann.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Thermomix ist in erster Linie völlig überteuert. Gut, das ist ne kitchen aid auch, aber nicht ganz so extrem. :ugly:

Außerdem ist vorwerk ein drecksladen dessen vertriebsprinzip schneeballartige mafiöse Züge hat. Würde da aus Prinzip nicht kaufen.

Problem mit den neueren Modellen des thermomix ist afaik außerdem, dass man für alles was man kochen will noch mal extra so dämliche rezeptchips mit 20-50 Voreinstellungen kaufen muss und da nichts mehr selbst einstellen kann. Irgendwer wollte das mal hacken (sind wohl nur USB sticks) aber die haben anscheinend von den vorwerk Anwälten übel aufs Maul bekommen.

Nachteil der Kitchen aid ist dafür, dass sie ihr volles Potential erst mit entsprechendem Zubehör ausspielt (nudelroller, eismaschinenschüssel, Fleischwolf etc) sonst ist es nur ein sehr teures rühr- und knetwerk.

Außerdem sind beide für ganz andere Einsatzbereiche konzipiert. Thermomix ist eher ein automatischer eintopfkocher, die Kitchen aid eher ein klassischer teigbereiter.

Oh und ich glaube whis würde dir statt kitchen aid was von Kenwood empfehlen (war doch so richtig oder?) bin mit meiner aber trotzdem zufrieden und kann die getriebeprobleme die manche mit der KA zu haben scheinen nicht bestätigen.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

meine mutter hat damals 2 gekauft, wir haben einen davon, nutzen den aber eigentlich nicht. früher als kind habe ich da oft kuchen oder waffelteig gemacht.

sie macht damit nur kartoffeln. sind beide 18 jahre alt und alufen immernoch problemlos, aber ob man sowas wirklich braucht, ist eine andere frage.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Thermomix ist in erster Linie völlig überteuert. Gut, das ist ne kitchen aid auch, aber nicht ganz so extrem. :ugly:

Außerdem ist vorwerk ein drecksladen dessen vertriebsprinzip schneeballartige mafiöse Züge hat. Würde da aus Prinzip nicht kaufen.

Problem mit den neueren Modellen des thermomix ist afaik außerdem, dass man für alles was man kochen will noch mal extra so dämliche rezeptchips mit 20-50 Voreinstellungen kaufen muss und da nichts mehr selbst einstellen kann. Irgendwer wollte das mal hacken (sind wohl nur USB sticks) aber die haben anscheinend von den vorwerk Anwälten übel aufs Maul bekommen.

Nachteil der Kitchen aid ist dafür, dass sie ihr volles Potential erst mit entsprechendem Zubehör ausspielt (nudelroller, eismaschinenschüssel, Fleischwolf etc) sonst ist es nur ein sehr teures rühr- und knetwerk.

Außerdem sind beide für ganz andere Einsatzbereiche konzipiert. Thermomix ist eher ein automatischer eintopfkocher, die Kitchen aid eher ein klassischer teigbereiter.

Oh und ich glaube whis würde dir statt kitchen aid was von Kenwood empfehlen (war doch so richtig oder?) bin mit meiner aber trotzdem zufrieden und kann die getriebeprobleme die manche mit der KA zu haben scheinen nicht bestätigen.
Bis auf die Preissache kann ich da nur bedingt zustimmen :catch:

Vertrieb von Vorwerk: Ich hatte mit denen früher nie Kontakt. Hab da angerufen, gesagt dass ich das Ding ausreichend kenne, keinen Kennenlernabend brauche und eine kaufen will. Bisschen hin und her und dann haben se es gemacht. Da kam dann eine vorbei, ich durfte den Bestellzettel unterschrieben, dann wurde das Ding geliefert und von DHL unter die Kellertreppe bei Regen gestellt :mad: Danach hat die mich noch mal nach 3 Monaten angerufen, ob alles in Ordnung sei und seitdem nix mehr von denen gehört. Die Leute vom Vorwerk-Shop in der Stadt sind auch sehr nett. Klar wäre es einfacher, das Ding irgendwo im Laden zu verkaufen, was sie ja auch z.B. in den Vorwerk Shops mittlerweile tun.

Die Rezeptchips brauchst du nicht. Kannst das Gerät auch so nutzen. Die Chips sind eher was für die ganz Doofen, die wirklich nix mehr alleine können. Sind aber keine Voraussetzung und das Gerät lässt sich auch ohne all das bedienen. Gibt oder gab ja auch die Thermomix-Bücher ohne die Chips oder auch nur die Chips zum Kaufen. Zumal die alten Geräte ja auch stets sehr lange supportet werden, insofern ist das kein Argument dagegen.

Ja, die Kitchen Aid hat ihr Potenzial wirklich erst, wenn man Zubehör hat. Wenn man aber ein bisschen rumschaut und weiß, was man will, kann man da aber auch schon was sparen, siehe z.B. hier http://www.cookmal.de/Angebote%20und%20Aktionen.html

Ich bin btw kein Fan von den Kenwood-Geräten. Wer nur kneten und rühren braucht, kann gerne zu diesen greifen, dafür sind die wunderbar. Aber wenn es um die einzelnen Zusatzsachen geht, ist Kitchen Aid meiner Meinung nach wertiger.

Ich hab zwar selbst keine Kitchen Aid daheim (noch nicht :catch: ), aber auch auf der Arbeit konnte ich das Problem mit den Getrieben nie nachempfinden. Und die Dinger sind wirklich viel gelaufen und es waren nicht immer Heavy Duty-Maschinen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

OK dann muss ich das mit dem Kenwood Kram irgendwie verwechselt haben...
kamesen
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 180
Registriert: Apr 2007

Beitrag von kamesen »

Danke erstmal, ich denke es wird ne KA werden aber hat noch ein bisschen zeit, da erst nächstes jahr geheiratet wird.
Antworten