Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schimmel in der Bude

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Schimmel in der Bude

Beitrag von longhoishong »

Hey Leute,

wir haben hier einen leichten Schimmelbefall an einer weiß verputzen Wand in der oberen Ecke neben dem Fenster. Das Haus ins ziemlich gut gedämmt und das Problem ergab sich aus falscher Lüftung. (Fenster auf Kipp, statt Stoßlüftung). Der betroffene Bereich ist lediglich etwas dunkler mit kleinen grünen Punkten und nicht größer als 0,5 qm.

Wie bekommt man sowas anständig weg? Im Mietvertrag bzw. Hausordnung ist geregelt wie zu lüften ist, daher nehme ich an, dass die Vermieter den Schaden über die Kaution bezahlen werden. Wenn ich es aber selber machen kann und damit billiger wegkomme, dann würde ich das natürlich vorziehen.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

liegt an dieser asiatin. :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

elektrojude hat geschrieben:liegt an dieser asiatin. :w00t:
longhoishong hat geschrieben:Wie bekommt man sowas anständig weg?
Mit Meister Rommel - ja, Meister Rommel, denn niemand rommelt dunkle Flecken besser weg wie Meister Rommel!
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

elektrojude hat geschrieben:liegt an dieser asiatin. :w00t:
stimmt sogar. Ihre Wohnung hat 30 qm und morgens nach dem aufstehen ist ordentlich Feuchtigkeit in der Wohnung. Aber nun bitte konstruktiv.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Mellerud Pimmel Entferner! Gibts im Baumarkt.

Bild

Nach der Behandlung falls nötig halt neu streichen, ist ja eh weiss.

Mein Mitbewohner ist auch so ein Spezl. Lüftet nie sein Zimmer und hat super Schimmelflecken neben dem Bett, 1 Meter von seiner Nase entfernt. Happy Krebs!
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

vertuschen und ausziehen
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Mellerud geht, aber lass lieber einen Fachmann ran. Der kann entscheiden, ob es besser ist, neu zu verputzen oder ob die Chemokeule noch hilft. Die Scheisse sitzt ja IN der Wand.

Jaja, Mitbewohner und denen das Lüften beibringen. Es ist einfach hoffnungslos. Denen kannste das 1000 Mal erklären und sie sind immernoch zu blöd dazu... Dabei ist es so einfach. Stoßlüften: warme, feuchte Luft raus - kalte, trockene Luft rein. So einfach. Nein, da wird im Herbst den ganzen Tag das Fenster auf Kipp gelassen...

Vernünftig Heizen können se auch nicht...

Junge Menschen sind dumm.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

maPPel hat geschrieben:Mellerud geht, aber lass lieber einen Fachmann ran. Der kann entscheiden, ob es besser ist, neu zu verputzen oder ob die Chemokeule noch hilft. Die Scheisse sitzt ja IN der Wand.

Jaja, Mitbewohner und denen das Lüften beibringen. Es ist einfach hoffnungslos. Denen kannste das 1000 Mal erklären und sie sind immernoch zu blöd dazu... Dabei ist es so einfach. Stoßlüften: warme, feuchte Luft raus - kalte, trockene Luft rein. So einfach. Nein, da wird im Herbst den ganzen Tag das Fenster auf Kipp gelassen...

Vernünftig Heizen können se auch nicht...

Junge Menschen sind dumm.
Naja, der Vermieter spart sich hier die Heizkosten und man muss permanent gucken, dass gelüftet wird. Der Raum ist etwa 30qm groß und liegt direkt zur Straße (Souterrain) wo sich auch die einzigen bodentiefen Fenster im Raum befinden. Wenn die komplett auf sind, kann jeder hier reinglotzen. Eine Lüftungsanlage wäre da sicherlich angenehmer.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hatte das auch mal, habs Antischimmelspray drüber, Weggespachtelt und mit Antischimmelfarbe neu übermalen seit dem ist Ruhe.
Bei so kleinen Flecken die erst entstanden sind glaube ich das es nur Oberflächlich ist, vor allem in neuen Wohnungen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

acid hat geschrieben:Mellerud Pimmel Entferner! Gibts im Baumarkt.

Bild

Nach der Behandlung falls nötig halt neu streichen, ist ja eh weiss.
ich empfehle btw, lieber den vernichter zu benutzen stat den entferner. vernichter ist noch mal ne stufe härter, riecht richtig übel chlorätzend. haben ab und zu kleine schwarze schimmelpunkte im bad da wir dort trotz lüften nie richtig die feuchtigkeit raus kriegen, die gehn damit echt gut weg. im wohnraum wo man sich länger aufhält würd ich das allerdings nicht benutzen, kann nachdem man das aufgesprüht hat immer erst mal ne halbe dose asthmaspray leer nuckeln.
Bild
jakubko
Gebannt
Beiträge: 6
Registriert: Jul 2020

Beitrag von jakubko »

Brauchen Sie wirklich die Hilfe eines guten elektrikers? In diesem Fall würde ich Ihnen sehr raten, zu versuchen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite zu lenken , da es hier ist, dass ich immer die besten Spezialisten finden kann
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Verpiss dich.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten