Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Stabmixer

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Stabmixer

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Hi, was habt ihr denn so an Stabmixern?

Lohnt es sich etwas mehr auszugeben, und z.B. was von ESGE zu holen? http://www.amazon.de/ESGE-Zauberstab-90 ... =g200+esge Mit den wechselbaren Aufsätzen ist man ja gleich noch flexibler, abgesehen davon dass er halt urst lange halten soll. Was benuten denn die Küchengenies hier?
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ich kann dir auf jedenfall den tip geben einen mit metal zu nehmen. freundin hatte ein aus plastik und wollte suppe pürieren (war noch warm) instant verzogen und kaputt.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Was genau soll das für einer gewesen sein? Sollte imho nicht passieren, auch bei Plastik nicht. Tippe eher drauf, dass das einfach ein übel schlechter Stabmixer war. Die Topseller auf Amazon sind aus Plastik und die würden sicher nicht soviele 4/5-Sterne-Bewertungen kriegen wenn sie nach einmal Suppe mixen kaputt gingen. Ich hab selbst so einen, benutze ich allerdings so gut wie nie, daher kann ich jetzt auch keine "der ist feuerfest!"-Garantie abgeben :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nutze den Aufsatz welcher beim Handmixer dabei war, tut.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8526
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Wie oft pürierst du denn Dinge? Wenn es ab und an ist, reicht ein stinknormaler von Bosch/Siemens/Krups, bei dem der Stab komplett aus Metal ist.

Solltest du täglich wild rumpürieren, hat dieser 130€ Stab sicherlich _irgendwelche_ Vorteile.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Der Pürierstab da oben ist das Standard-Gerät in nahezu jeder Küche. Mit dem macht man gar nix falsch! Das schöne an dem ist das recht freie Messer. Bei den Plastik-Pürierstäben, z.B. Braun MR 300 oder irgendein anderer, ist die Klinge unten nicht frei. Das heißt, dass du in erster Linie am Anfang stampfen musst, vor allem bei größeren Stücken, die man pürieren möchte. Das allein stinkt schon und ein wirklicher Zug entsteht bei den geschlossenen Pürierstäben auch nicht.
Esge ist super, die Dinger halten Jahrzehnte, benutze ich selbst auch daheim! :daumen:

€: Den hab ich: http://www.amazon.de/ESGE-90550-Zaubers ... words=Esge
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

130 Euro, Halleluja.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das ist wie mit Klamotten oder Elektronik: Gute Sachen haben ihren Preis.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Geilo, Wh!$, das wollte ich hören! :D :ugly:
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

also ich find die esge teile hammer! bei mir in der arbeit läuft das ding 3-4x am tag für ca. je 10 minuten und macht so gut wie alles klein. der jetzige ist bestimmt schon 4 jahre alt und sein geld somit wert.
alle andern stäbe haben nach wenigen wochen die grätsche gemacht... gut, du wirst nicht so viel pürrieren/häckseln/schlagen/whatever aber auch wenn man weniger pürriert: der macht je nach aufsatz viel feiner als so ein standard ding und du kannst halt auch größere und härtere dinge klein kriegen.
ergebnis kann man jetzt nicht mit einem 500€ standmixer vergleichen aber macht seine arbeit auf jeden fall sehr gut
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

luka_ hat geschrieben:größere und härtere dinge klein kriegen.
:sex:

@ Topic
Kauen hilft. Oder die Dritten. Dann brauchst du auch nichts pürieren :ugly:
:wave:
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

luka_ hat geschrieben:also ich find die esge teile hammer! bei mir in der arbeit läuft das ding 3-4x am tag für ca. je 10 minuten und macht so gut wie alles klein. der jetzige ist bestimmt schon 4 jahre alt und sein geld somit wert.
alle andern stäbe haben nach wenigen wochen die grätsche gemacht... gut, du wirst nicht so viel pürrieren/häckseln/schlagen/whatever aber auch wenn man weniger pürriert: der macht je nach aufsatz viel feiner als so ein standard ding und du kannst halt auch größere und härtere dinge klein kriegen.
ergebnis kann man jetzt nicht mit einem 500€ standmixer vergleichen aber macht seine arbeit auf jeden fall sehr gut
Klingt gut! Aber: 500€ Stabmixer? :ugly:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Standmixer!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

fame hat geschrieben:Standmixer!
In der Tat!
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Wh!$ hat geschrieben:
€: Den hab ich: http://www.amazon.de/ESGE-90550-Zaubers ... words=Esge

Habe mir jetzt den gleichen geholt! Die Stange an dem Teil ist aber etwas kürzer als ich dachte. Die Eintauchtiefe sollen aber trotzdem 21cm sein. Ich gehe also davon aus, dass ich auch den unteren Teil vom Gehäuse locker in die Suppe stecken kann, wenn es sein muss?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mhhh den unteren teil des stabes in die suppe stecken orrrr :3
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Öhm, das kann ich dir jetzt so nicht beantworten, da ich grad nicht zu Hause bin… Ich würds drauf ankommen lassen. Aber bei so großen Suppenmengen greif ich dann halt zum Thermomix / Standmixer.
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Das Teil hier? http://thermomix.vorwerk.de/home/

Puh, 1000 Gold? kthxbye ich nehm nen Löffel. :(
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die dinger gibts doch auch in anderer ausführung, weiss den namen ncih genau, aber die bekommt man gebraucht fürn sehr guten preis, im vergleich zum neupreis.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das was da oben im Link abgebildet ist, ist der neue TM 5, den gibts erst seit ein paar Wochen. Es gab bis dato den TM 31, der war immerhin noch 100 € günstiger :ugly: Den TM 5 will ich ehrlich gesagt nur geschenkt haben :catch:
Es gibt die Thermomix-Geräte aber nach meiner Erfahrung nirgendwo deutlich günstiger. Jetzt im Moment könnte das sein, weil viele Leute ihren Tm 31 loswerden wollen.

Wer sich ein richtig teures Küchengerät mal anschauen will, nutze die Suchmaschine seines Vertrauens mit dem Begirff "PacoJet Preis" im Suchfeld ;)

€: Im Gegensatz zu dem, was Vorwerk so suggeriert, ist das Gerät nicht nur für Hausfrauen gemacht, die nicht kochen können.
Antworten