Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Kaffeemaschine?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Welche Kaffeemaschine?

Beitrag von longhoishong »

Moin,

nachdem meine Senseo Maschine nach fast 8 Jahren stetiger Höchstleistung, mittlerweile nur noch ungenießbaren Kaffee produziert, muss eine neue Kaffeemaschine her. Filterkaffee ist zwar am günstigsten, aber für eine Person irgendwie unpassend, wenn ich morgens vielleicht nur eine Tasse trinken möchte. Was haltet ihr von diesem Tassimo System? Gibts da mittlerweile günstige Hersteller? Vollautomat wäre natürlich die Krönung, ist mir aber zu teuer.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Reinige das Teil doch mal. :confused:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nespresso. Trinke selbst keinen Kaffee, aber hab meiner Herzdame eine Latissima+ zu Weihnachten geschenkt und sie ist begeistert von dem Teil <3
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

kauf dirn Vollautomat auch wenn teurer, wie oft kauft man sich denn ne Kafeemaschine?
Kapsel schmecken mir pers. zu chemisch, irgendwie passt das nie. Lieber nen frisch gemahlenen Kafee.

Ich hab z.B. die hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B002NKT3HQ

und kann ich nur empfehlen, nicht so groß, sieht cool aus und nicht zu teuer.
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Bild
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

würde auch eine nespresso maschine empfehlen. ich trinke wenig bis selten kaffee und das was raus kommt schmeckt echt gut.
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Warum nicht einfach eine neue Senseo? Wenn sie 8 Jahre auf Hochtouren lief scheint sie dir ja gefallen zu haben! Bild
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Würde auch einfach wieder ne Senseo kaufen, wenn nicht viel Geld ausgeben willst und mit der so zufrieden warst.
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Bild
Aeropress!
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Mit ein bisschen Umweltbewusstsein entscheidest du dich gegen eine Nespressomaschine, gibt schöne Alternativen... warum nicht wieder eine Senseo..!?
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

Bild

finde man sollte diese kapseldinger boykottieren... massen an müll und der kaffee ist unverhältnissmäßig teuer
BildBild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

regurke hat geschrieben:kauf dirn Vollautomat auch wenn teurer, wie oft kauft man sich denn ne Kafeemaschine?
:thumb:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

regurke hat geschrieben:kauf dirn Vollautomat auch wenn teurer, wie oft kauft man sich denn ne Kafeemaschine?
Wenn jemand also einen Golf sucht:

"Kauf dir einen Porsche. Wie oft kauft man sich denn ein Auto?"




:ugly:
:wave:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Du hast es verstanden Druckfänger :) . Schön dass wir uns alle einig sind.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ihr kaufgeilen Huren, ich bin immernoch der Meinung er sollte das Ding einfach mal gründlich reinigen, entkalken und durchspülen, wo es doch die ganzen Jahre so gut funktioniert hat. :mad:
dKJon
Razor
Razor
Beiträge: 1794
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Heinsberg, NRW

Beitrag von dKJon »

Bild

BEEM latte & Joy... Guter Einstieg in die Welt der Siebträger Maschinen.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

Bild

runterdrücker ftw!
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Hamster123 hat geschrieben:Mit ein bisschen Umweltbewusstsein entscheidest du dich gegen eine Nespressomaschine, gibt schöne Alternativen... warum nicht wieder eine Senseo..!?
Dem kann ich nur zustimmen! Obwohl die Marketingabteilung natürlich genial war bei Nespresso, zack einfach mal den Preis für Kaffee verzehnfacht.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

tr0nje hat geschrieben:Ihr kaufgeilen Huren, ich bin immernoch der Meinung er sollte das Ding einfach mal gründlich reinigen, entkalken und durchspülen, wo es doch die ganzen Jahre so gut funktioniert hat. :mad:
Habe ich doch schon getan. Entkalkt, tausendmal durchgespült und da gereinigt, wo ich so rankam. Die ist innerlich einfach versifft, ob man da noch was retten kann?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Ich habe seit 5 Jahren eine Tassimo und bin sehr zufrieden. Der Vorteil bei diesem System ist, dass auf jeder T-Disc ein Scancode ist und somit jedes Produkt mit unterschiedlich großer Hitze/Druck/Menge zubereitet wird. Es gibt oft Angebote, wo das Gerät nur 40€ kostet und man einen 40€ Gutschein für den Tassimo Onlineshop bekommt. Du zahlst also 40€, hast aber auch gleich Kaffee/Tee/Kakao für 40€.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

regurke hat geschrieben:kauf dirn Vollautomat auch wenn teurer
Also die von meinen Elterm war nach ~4 Jahren unrepparierbar kaputt. Bei normaler Benutzung.

Glaub die hat damals auf jeden fall vierstellig gekostet.

Das ist jetzt auf die Jahre gesehen natürlich erstmal nichts. Aber wennse dann mal kaputt geht stehste da. Drück unvorbereitet mal ~2k ausm Ärmel fürn neues Teil der Qualität.

Is nich.

Ich selber trink quasi null Kaffee, aber das auch erst seit ich diesen Vollautomaten nicht mehr benutze, denn es hat schon einfach unfassbar gut geschmackt. :ugly:

Und das sage ich als Tee-Trinker.


edit: Werde meinen Eltern mal dieses Nespresso-Ding vorschlagen, die haben momentan nur son Senseo-Kram (und halt ne Filtermaschine für Festivitäten) und das schmeckt einfach nix.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

es gibt leute die reparieren diese vollautomaten. das ist kein hexenwerk..
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

was du so alles weisst. :daumen:

Es gab nen Grund, dass wir sie nicht haben reparieren lassen, er fällt mir gerade nur nicht mehr ein
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Es gibt auch Leute die einen Lexus reparieren könnten, heißt aber nicht dass man es auch wirklich tun sollte!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Echt?










:ugly:
:wave:
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Ich hab eine Senseo und kann die auch empfehlen.
Ab und zu mal reinigen und mit Zitronensäure durchlaufen lassen - das passt schon.

Ich hab zusätzlich auch noch son "Runterdrückerteil" :catch:
Das Teil ist aus Edelstahl (!?)
Ansich ist es mal ne gute Abwechslung, aber ich finde der Kaffee schmeckt immer n bissl merkwürdig.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Edelstahl liegt.
Habe ihr da ähnliche Erfahrungen?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

WTF? Du meinst bestimmt eine Bodum? Damit macht man den besten Kaffee der Welt. Kauf dir mal ordentliche Kaffeebohnen, eine Mühle und lerne das Teil richtig zu benutzen :ugly:
:wave:
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Die Lösung deine Problems: eine Espressokanne!
Bild

Reicht genau für deinen Eigenbedarf, produziert wohlschmeckenden Espresso und hat Hipstercharm! Mit gutem Espresso (vielleicht eine Mühle dazukaufen um die Bohnen frisch zu mahlen?) bekommst du ein echt leckeres Ergebnis.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

'd[^.^ hat geschrieben:b]WTF? Du meinst bestimmt eine Bodum? Damit macht man den besten Kaffee der Welt. Kauf dir mal ordentliche Kaffeebohnen, eine Mühle und lerne das Teil richtig zu benutzen :ugly:
Nicht Bodum sondern La Cafetiere.
Ich muss zugeben, dass ich keinen sonderlich guten Kaffe hatte. Werd die Tage aber mal losziehen und mich umsehen. Wird aber schon fertig gemahlener Kaffee werden. Sonst wird mir das zu aufwendig.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wasserkocher kochen lassen, dann ca. 1 Minute abkühlen lassen und dann die Kaffeepresse ca. 3-4 Minuten ruhen lassen. Eventuell kurz vor Ende mit einem Löffel den Schaum entfernen, kräftig umrühren und dann den Stempel runterdrücken. Kaffee trinken wenn er noch heiß ist, schwarz ohne Zucker :ubla:

Edit:
Und schau dann, dass du möglichst grob gemahlenen Kaffee bekommst, wenn es ein solcher sein muss.
:wave:
Antworten