Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Kaffeemaschine?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wenn ich mal mit dir einen ons hätte, bleib ich auch zum Kaffee. <3 :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Dann gib mir früh genug Bescheid. Werde mir dann noch vorher ein extra Thermometer kaufen - damit die Wassertemperatur perfekt ist und nicht nur mit dieser einer Minute geschätzt ist... Alles für einen guten Geschmack.


Bis bald.





:ugly:
:wave:
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Warum genau 1 Minute das Wasser abkühlen lassen - werden sonst Bitterstoffe freigesetzt?
Nicht schon einmal direkt nach dem eingießen umrühren?
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wo bleibt denn da die Spontanität. Die Chancen schwinden. :(







:ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

eine cafetiere ist was neron gepostet hat. und eine "bodum" oder "runterdrückerteil" ist eine french press. ersteres macht keinen espresso.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

@ Yippiekyo
Hmm, kann dir die Fragen eigentlich nicht beantworten. Habe es selber so nur aufgefasst :ugly: Aber ich schätze wenn das Wasser zu heiß beim eingießen ist, könnten Aromen kaputt gemacht werden? Probiere es einfach selber aus. Ob man als Laie da jetzt einen Geschmacksunterschied feststellt ist fraglich. Alles Kopfsache oder langjährige Übung :ugly:



@ tr0nje
Ach Scheiße Bild






Bild



Edit:
@ wee
http://www.johnbrownhardware.co.uk/kitc ... p-512.html
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ach ich meine eine italienische Caffettiera, dachte das wird cafetiere geschrieben. sind dann wohl 2 unterschiedliche dinge.
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Neron hat geschrieben:Die Lösung deine Problems: eine Espressokanne!
Bild

Reicht genau für deinen Eigenbedarf, produziert wohlschmeckenden Espresso und hat Hipstercharm! Mit gutem Espresso (vielleicht eine Mühle dazukaufen um die Bohnen frisch zu mahlen?) bekommst du ein echt leckeres Ergebnis.
Meine Eltern haben so ein Ding und die mahlen auch immer ihre Espressobohnen selbst vorher... ist ganz geil das Ding und es schmeckt auch echt gut, aber für so mal eben zwischendurch ist mir das zu umständlich!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Jo, hatten auch so ein Ding. Aber dann nach jedem Kochen saubermachen, alle 1-2 Tage in die Spülmaschine etc. ist dann doch recht umständlich.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Wikipedia sagt das Ding macht überhaupt keinen Espresso. Ihr wollt mich wohl über den Tisch ziehen :mad:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

und wie nennt sich dasw gebräu sonst, was da oben durchkondensiert?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Dünnschiss.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

freesta hat geschrieben:Wikipedia sagt das Ding macht überhaupt keinen Espresso. Ihr wollt mich wohl über den Tisch ziehen :mad:
Kaufen sonst Fresse blau :mad:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Tassimo. Bei 1 bis 2 Tassen am Tag ideal, da wenig Aufwand und sofort verfügbar. Kein Warten bis das Wasser warm ist wie bei anderen Systemen. Zudem flexibel, da durch Striccode viele andere Sachen, wie Kakao, Tee, Latte, etc., gemacht werden können.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Kaffemühle von Peugeot, dazu ordentliche Kaffeebohnen (nicht gemahlen natürlich!!) Bild
und sowas:
Bild

Das mahlen dauert bei einer Tasse auch nicht lange (<1min) und es schmeckt :)
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

longhoishong hat geschrieben:und wie nennt sich dasw gebräu sonst, was da oben durchkondensiert?
kaffee halt.
für nen espresso brauch man 9 bar druck laut wikipedia
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Das hat nur ein Troll reineditiert, weill er meint es sei eine Presse.
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Wasserkocher kochen lassen, dann ca. 1 Minute abkühlen lassen und dann die Kaffeepresse ca. 3-4 Minuten ruhen lassen. Eventuell kurz vor Ende mit einem Löffel den Schaum entfernen, kräftig umrühren und dann den Stempel runterdrücken. Kaffee trinken wenn er noch heiß ist, schwarz ohne Zucker :ubla:

Edit:
Und schau dann, dass du möglichst grob gemahlenen Kaffee bekommst, wenn es ein solcher sein muss.
Schmeckt schon echt gut so. Bin noch dabei, die richtige Kaffeemenge zu finden.
Nachm Wasser aufgießen einmal umrühren und dann das Sieb etwas runterdrücken, damit das Kaffeepulver komplett im Wasser ist.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich meine man sagt so ~60g Kaffee auf 1 Liter Wasser :wave: Persönlich richtige ich mich aber nach den Angaben meiner Kaffeemühle und das Wasser wird dann auch nur nach eigenen Markierungen im Gedächtnis in die Kaffeepresse gekippt :D
:wave:
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

regurke hat geschrieben:kauf dirn Vollautomat auch wenn teurer, wie oft kauft man sich denn ne Kafeemaschine?
Kapsel schmecken mir pers. zu chemisch, irgendwie passt das nie. Lieber nen frisch gemahlenen Kafee.

Ich hab z.B. die hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B002NKT3HQ

und kann ich nur empfehlen, nicht so groß, sieht cool aus und nicht zu teuer.
wir wollen uns jetzt auch eine vollautomatenmaschine kaufen, da ich sehr gerne frisch gemahlenen kaffee trinke (habe noch kaffee mit zimt aus der dom rep hier, der im kühlschrank liegt :( ). nur welche dann halt? die von melitta sieht ganz cool aus, welche du gepostet hast. ich zB möchte gerne noch n espresso haben. was wäre denn noch tolles schnickschnack?
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab immer noch die Melitta im Einsatz, immer noch gut - auswärtig trink ich schon gar keinen Kaffee mehr da mir meiner zuhause am besten schmeckt :D
Espresso kannst mir der keinen machen bzw. wärs eine Art Peusodeespresso du kannst die Mahlstufe innen drin auf max stellen, zusätzlich außen auf die höchste Stärke und dann weniger rauslassen, aber ka wie gut das wirklich ist.
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ich trink immer noch runterdrücker, aber ich denke das ich wenn ich genug geld über habe auf n siebträger umsteigen werde. neulich bei nem kumpel getruken und das schmeckt noch mal n ordentlichs ende geiler. leider kost n vernünftiger auch mind 300 euro.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
GoddesS
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Aug 2001

Beitrag von GoddesS »

davino hat geschrieben:wir wollen uns jetzt auch eine vollautomatenmaschine kaufen, da ich sehr gerne frisch gemahlenen kaffee trinke (habe noch kaffee mit zimt aus der dom rep hier, der im kühlschrank liegt :( ). nur welche dann halt? die von melitta sieht ganz cool aus, welche du gepostet hast. ich zB möchte gerne noch n espresso haben. was wäre denn noch tolles schnickschnack?
ich würde de longhi empfehlen. bei uns im büro steht eine 5 jahre alte maschine die für den privatgebrauch gedacht ist - und die funktioniert immernoch. bei der reparatur (knopf des milchaufschäumers hatte sich abgenutzt) wies uns der typ darauf hin, dass er noch nie gesehen hat, dass der zähler so weit hoch gehen kann. :ugly: (+ kostenlose garantiererweiterung um 1 jahr)

wenn du genug geld hast, kannst dir natürlich auch eine von jura holen.
Bild "Look down at me and you see a fool. Look up at me and you see a god. Look straight at me and you see yourself."
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

regurke hat geschrieben:hab immer noch die Melitta im Einsatz, immer noch gut - auswärtig trink ich schon gar keinen Kaffee mehr da mir meiner zuhause am besten schmeckt :D
Espresso kannst mir der keinen machen bzw. wärs eine Art Peusodeespresso du kannst die Mahlstufe innen drin auf max stellen, zusätzlich außen auf die höchste Stärke und dann weniger rauslassen, aber ka wie gut das wirklich ist.
Also kannste die empfehlen, ja?

Würd meinen Eltern gerne mal wieder nen Vollautomaten zu Weihnachten schenken (die hatten nach dem Defekt der letzten Samsung(?) keinen Bock mehr drauf und machen aktuell sonen Senseo-Quatsch). Glaub Espresso ist eher unwichtig, das Ding sollte eher gut verarbeitet sein usw.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

GoddesS hat geschrieben:ich würde de longhi empfehlen. bei uns im büro steht eine 5 jahre alte maschine die für den privatgebrauch gedacht ist - und die funktioniert immernoch. bei der reparatur (knopf des milchaufschäumers hatte sich abgenutzt) wies uns der typ darauf hin, dass er noch nie gesehen hat, dass der zähler so weit hoch gehen kann. :ugly: (+ kostenlose garantiererweiterung um 1 jahr)

wenn du genug geld hast, kannst dir natürlich auch eine von jura holen.
http://www.amazon.de/DeLonghi-22110B-Ka ... =de+longhi

diese hier? die hat auch diese "milchschaumdrüse" :ugly:
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

sind dann nach langer überlegung gestern im media markt auf dieses produkt gestoßen

http://www.amazon.de/Melitta-CAFFEO%C2% ... o+varianza

749.- bei media markt

bisher nur so regelmäßig überrascht. cappucino war bisher gut, kaffee auch, espresso geht auch sehr gut damit. werd noch weiter damit rumexperimentieren.

ein manko: irgendwie ist nach jedem kaffee die auffangschale im mittleren teil 1/5 voll. darf das sein?
Antworten