Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fleischwolf für den Hausgebrauch

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Fleischwolf für den Hausgebrauch

Beitrag von stf2 »

Joa, kann jemand was empfehlen? Verwendungszweck ist im Grunde das Herstellen von Bratwürsten, Patties etc für den Grill.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

kitchen aid und die entsprechenden aufsätze fleischwolf und wurstfüller
Bild
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

Wollt eigentlich keine 500 Euro für ne Maschine ausgeben, die ohne weitere Zusätze für nochmal 80 Euro gar nicht kann was ich suche :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ok, aber alternativ kannst du halt auch jeweils 30-80€ für zwei geräte ausgeben die nach dreimaligem gebrauch kaputt sind oder 150€ für ne wurstpresse die absolut überdimensioniert ist...

kitchenaid ist schon absolut über und auch für tausend andere sachen zu gebrauchen.
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Eventuell will er ja einen handbetriebenen :ugly: Bild
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das wird in der Tat nicht einfach. Nen guter Fleischwolf ist recht teuer. Wenn möglich, schau mal bei der Metro,ob du da was brauchbares findest. Handbetriebene Fleischwölfe kann man vergessen, das macht keinen Spass und ist erz anstrengend. Hatte ich selbst schon mal, ist mir dann auch noch zusätzlich in kurzer Zeit gerostet....

Imho biste da mit einer KitchenAid gut beraten, das haben wir auf der Arbeit auch immer benutzt. Öfter gibts da auch Angebote, bspw. bei CookMal.
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

Naja wenn ich mir für 70 Euro was kauf, und das Ding nach dreimaligem Gebrauch kaputt ist, schick ichs einfach zu den Wichsern von Amazon™ zurück. Kitchenaid is mir jedenfalls zu teuer, vor allem weil ich da halt n haufen Geld für Funktionen hinleg die ich nicht haben will. Werds einfach mal mit nem günstigen Teil von AEG oder so versuchen, schauen obs dem entspricht was ich erwarte und wenn nicht gehts halt zurück.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Falls du außer dem Fleischwolf noch andere Sachen haben willst, dann schau dir mal die günstigeren Bosch MUM an. Keine Kitchenaid und Plastik, dafür halt nicht so teuer.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

Ne will außer dem Fleischwolf nix anderes.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich seh nich was an so nem oldschool handbetriebenen teil falsch sein soll. da kann nich viel kaputt gehen und man verarbeitet ja auch nich zentnerweise fleisch sondern vllt mal ein oder zwei kilo.

Bild

sowas hat oma schon benutzt!
zum wurst füllen, oder cevapcici gibts dann ne fleischspritze oder wie auch immer das heisst, ebenfalls handbetrieben und seit hundert jahren im einsatz!
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ich kenn die Teile leider nur vom Spritzgebäck machen. Dafür ist es ausreichend, gerade wenn mans nur einmal im Jahr rausholt. Man brauch allerdings nen stabilen Tisch, sonst kann man es vergessen. Wenn es mit Fleisch ähnlich geht (wie gesagt, kA) und man das Teil wirklich nur selten braucht, wäre mir das auch genug.

Und jo, man kurbelt sich natürlich einen Wolf damit.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:
sowas hat oma schon benutzt!
sowas kann auch nur von omas benutzt werden. meine hatte auch so ein teil. wenn sie daran gewolft hat konnte man richtig sehen wie die gesamte aufgestaute wut über ihren im zweiten weltkrieg gefallenen mann in die kurbel übergegangen ist. :mad:

ernsthaft: wenn du da 2 kilo fleisch durch drehst brauchst du 3 wochen nicht ins fitnesstudio.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dann mach ma omma stolz, junge
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

haha, psychos oma hat mehr power als er. :ugly:
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

fleisch kleinschneiden, einfrieren, mixer. :ugly:
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

2kg Fleisch mit einem qualitativ hochwertigen Handwolf mit gepflegtem Messer sind easy, hab als Kind meiner Oma öfter geholfen.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Olaf3
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2015

Beitrag von Olaf3 »

Hallo,

ich habe auch ein neue Fleischwolf Maschine gekauft also meine ist sehr gut und stabil ich kann sie dir nur empfehlen du kannst dir das mal anschauen http://www.gastrostore.de/

Viel Glück
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Halt dein dummes Maul, Olaf! :w00t:
Antworten