Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kakao + kalte Milch "klumpen"

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von tuen
na also du machst dir einfach milch warm, rührst da kakao ein und stellst in kühlschrank, damit se halt wieder kalt wird!

ich würd dir raten das auf vorrat zu amchen, weil wenn du mal kakao trinken willst und kein vorrat im kühlschrank hast musst erst warten, bis der kakao kalt geworden is, oder ihn warm bzw. mit klümpchen genießen :D
wenn du ihn aber kaltstellst, setzt sich die schokolade ab :[
tuen

Beitrag von tuen »

Original geschrieben von Wh!$
wenn du ihn aber kaltstellst, setzt sich die schokolade ab :[
naja dann rührst halt nochma um =)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von Technoboy



@ |glp|-ka-
Trinkst du dann schaum? :ugly:

:lol: nein, der schaum ist schnell weg :)
:)
tuen

Beitrag von tuen »

oder du rührst den kakao nich middn löffel oder so um, sondern mit somnem normalen mixer (womit man auch kuchenteig umrührt)...
aber das dauert dir wahrscheinlich wieder zu lange ;)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von tuen
oder du rührst den kakao nich middn löffel oder so um, sondern mit somnem normalen mixer (womit man auch kuchenteig umrührt)...
aber das dauert dir wahrscheinlich wieder zu lange ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Milchschäumer auch kein ungeeignetes Werkzeug darstellen würde.
Bild
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Also, ich mache meinen Kakao immer in 3 Stufen:

Kakaopulver ins glas (wieviel kakaopulver man nehmen muss bekommt man durch übung raus) und gaaaaaanz wenig milch drauf (wirklich nur so ein schluck), das ganze umrühren.

Das ergibt dann so einen zähen braunen glatten pamps, denn man ziemlich leicht klumpenfrei bekommt.

Dann das Glas zu einem drittel auffüllen (gut rühren) und wenn das gut durchmischt ist, das glas endgültig füllen und wieder rühren.


Mit dieser von mir erprobten und perfektionierten methode kann man die klümpchen auf ein minimum reduzieren.

Na denn, Prost!
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

Original geschrieben von Rhyn
Kakao oder Kaba?
Ich trinke das - wenn ich es mal trinke - eh lieber kalt. Und dann lieber Kakao, das ist nicht so süß wie Kaba. Aber das Problem mitm Klumpen ist wirklich schwerwiegend, da hast du recht. Wusste garnicht, dass es warm nicht klumpt. Hoffen wir auf eine Lösung.
kakao?
kaba?
ich dachte kaba ist eine marke die kakaopulver anbietet so wie nesquick.
wo ist denn bitte der unterschied? außer die süße =)
Bild
tuen

Beitrag von tuen »

Original geschrieben von Yippiekyo
kakao?
kaba?
ich dachte kaba ist eine marke die kakaopulver anbietet so wie nesquick.
wo ist denn bitte der unterschied? außer die süße =)
naja also entweder is der kakao von kaba süßer oder sie meinen das andere pulver, was es noch von kaba gibt, also banane, pfirsich, erbeere....und das is in der tat ziemlich süß =)
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Re: Kakao + kalte Milch "klumpen"

Beitrag von rund »

Original geschrieben von Technoboy
Nabend,
also wenn ich mir ein Kakao mit kalter Milch erstelle bildet sich ja in der Milch sowas wie kleine Klümpchen des Pulvers - bei warmer Milch nicht.
Also, wie kann man diese sache umgehen?

Danke
wieso umgehen? :confused:
die klümpchen sind doch immer das beste :ugly:
DjMortician

Beitrag von DjMortician »

Der echte Kakao (nicht Kaba) ist normal ungesüßt und ist eigentlich dafür gedacht warm zutrinken, deswegen löst sich das Pulver bei warmer Milch besser auf ;)
Kaba ist für beides gedacht aber nicht jeder Mann's Geschmack weils ja auch kein richtiger Kakao, sondern noch zig andere Zusatzstoffe hat wie Traubenzucker etc.
Wie schon andere geschrieben haben einfach den Kakao mit einem Teil Milch kräftig verrühren bis keine Klumpen mehr vorhanden sind und dann einfach die restliche Milch dazugeben. Das Problem ist hierbei nur das sich der Zucker schlechter auflöst als bei warmer Milch was logisch ist weil die Zuckerkristalle er bei einer bestimmten Temeperatur schmelzen ;) , du könntest natürlich als Ersatz Flüssigsüßstoff nehmen(bääh :D ).
Ansonsten Prost!
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

omg...kaoao in den becher und kalte milch rein. dannach rühre ich ein wenig und alle klumben sind weg.

habe halt nen *kakaoklumpenwegmachskill* :D
Bild
inf3rn2

Beitrag von inf3rn2 »

grade die schoko kluempchen liebe ich im kakao
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

hab net alles gelesen aber bei mir gehts 100%

ich nehme mir 2 löffelkakao dann einen schuss leitungswasser*
rühr das richtig ein und dann wenn es keine klumpen etc gibt das glas einfach mit kalter milch auffüllen !


*man könnte hier auch alternativ HEISSES wasser nehmen
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
DaCiquo

Beitrag von DaCiquo »

Ich finde allerdings die Klümpchen im Kakao echt nett. Die kann man sich dann mit seinem Löffel fangen und essen. :r


genau das ist das beste am kakao!
die meisten kluempchen erzielt man wenn man erst das kakaopulver in den becher gibt und dann die milch schnell reinkippt...also solltet ihr es andersrum machen wenn ihr keine wollt..
Huhnhasi

Beitrag von Huhnhasi »

Um Klumenbildung zu vermeiden:
  1. Erst das Pulver in die Tasse
  2. Der Größe der Tasse entsprechenden Löffel zur Hand nehmen
  3. Milch in die eine, Löffel in die andere Hand
  4. Milch in die Tasse geben und gleichzeitig schnell umrühren; man sollte darauf achten die Milch mit konstanter Geschwindigkeit hinzuzugeben (verhindert nicht nur Sauerei, sondern funktioniert auch!)
Meine Technik.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Mit nem Rührbesen entstehen auch eine Klumpen, wie ich heute festgestellt habe!
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von Wh!$
Mit nem Rührbesen entstehen auch eine Klumpen, wie ich heute festgestellt habe!
Rührbesen = Schneebesen? Wenn ja: In welchen Mengen kochst du Kakao? Oder hast du einen im Mini-Format? Ich kenn die nur in groß (passt nicht in eine Tasse).
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Die Klumpen sind doch nice.. ich löffel die immer raus.. und fress die so... :) - am tollsten schmeckt mir btw. der Kaba aussm Aldi. 2 - 2 1/2 löffel auf eine Tasse, mehr darfs nicht sein - da sonst zu süß.
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

10 Jahre später und das Kabasyndikat ist noch keinen Schritt weiter. Ich habe immer noch Klümpchen :mad:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:ugly:
:wave:
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Ich empfehle Caotina. Da klumpt nix!
Antworten