Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

E-Zigarette!

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

E-Zigarette!

Beitrag von davino »

yo
wollte mir eventuelle eine e-zigarette kaufen aber ein bekannter meinte, dass das eh nichts bringt. er hat sich nämlich eine geholt und er "vermisst" dieses abaschen von zigaretten und man könne sie ja sowieso nicht vergleichen. welche erfahrungen haben die pq user hier damit gemacht?
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

wow ... satte 640 aufrufe :ugly:
emp
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Mai 2005

Beitrag von emp »

Schonmal bei nem Bekannten an ner eGo-T gezogen.
Wenn man damit klar kommt, dass es sich schon ein bisschen von ner "echten" Zigarette unterscheidet, ist es ne Alternative. Vorallem die große Auswahl an Liquids find ich ne gute Sache, aber ein richtiger Raucher wird darüber wohl nur schmunzeln.
:catch:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Um aufhören zu rauchen vlt. eine Möglichkeit, jedoch fehlt die "Befriedigung" beim rauchen. In den Deutschen E-Zigaretten ist kein Nikotin drin, ein Kollege von mir besorgt sich seine "Nachfüllfilter" im Ausland mit Nikotin :ugly:
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Modeerscheinung!

Wer mit dem Rauchen aufhören will, hört auch damit auf und wer nicht raucht wie zuvor weiter.

E-Zigaretten...lol, fehlt nur noch das die Batterie/Akku in dem Ding durchschmort und man sich schön veräzt...
Tim083
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Dez 2011

Beitrag von Tim083 »

Ich denke auch es ist eine Modeerscheinung. Obwohl hier im Büro bei uns einige angefangen haben. Aber im Endeffekt kann zuviel kaputt gehen. Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass die Dinger nicht wirklich stark ziehen.

Witzig finde ich, dass einige Anbieter auf ihrer Page sogar extra erwähnen, dass es KEINE Rauchentwöhnung ist (siehe hier). Sie machen halt auf ein Lifestyleprodukt. Dementsprechend ist wohl auch der Lebenszirkel dieser Branche.
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Hier mal rein schauen:

Info's, Online bestellen, Kostenrechner etc.

ELVAPO

Um die Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

- In Deutschland kann man ganz normal die Liquids auch MIT Nikotin bestellen.
- Das in einer E-Zig die Batterie/Akku durchschmort ist wohl eher unrealistisch.
Diese Produkte müssen genauso deutsche Auflagen erfüllen, wenn sie hier vertrieben werden. Zu mal sollte man sich auch einfach einen seriösen Shop aussuchen.
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Ich hab mir ne Ego-T vor zwei Wochen gekauft und bin begeistert. Hab seit dem keine mehr geraucht und vermisse es eigentlich auch kaum.
Kann das Ding nur empfehlen. Bei den Liquids gibt es eine riesen Auswahl an Stärke und Geschmack, so dass da für jeden etwas dabei sein sollte.
Vor allem jetzt im Winter ist es fein, weil ich zum Rauchen nicht mehr raus gehen muss, sondern schön vorm PC dampfen kann.
Herr von zoW hat geschrieben:Um aufhören zu rauchen vlt. eine Möglichkeit, jedoch fehlt die "Befriedigung" beim rauchen. In den Deutschen E-Zigaretten ist kein Nikotin drin, ein Kollege von mir besorgt sich seine "Nachfüllfilter" im Ausland mit Nikotin :ugly:
Das ist Blödsinn. Man kann sowohl Liquids mit Nikotin in verschiedenen Stärken als auch welche ohne auch in Deutschland kaufen.

Noch was angemerkt: Schau lieber nach Tank-Modellen, wie die Ego-T. Die haben eine bessere Dampfentwicklung und dadurch erreichen sie besser das typische Rauchgefühl (Flash). Die E-Zigaretten, die aussehen wie normale Zigaretten, taugen meistens nichts.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Tja, wie uns Barbara Steffens vom Bündnis 90/Die Grünen jetzt mitteilt, sind diese E-Zigaretten genau so böse wie normale Zigaretten. :daumen:
Bild
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3367
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

ich hab hier eine im kiosk mit usb anschluss gesehen :ugly:
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Rauch wie ein Mann oder lass es sein! :mad:
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Hm, ob man in die Dinger wohl auch irgendwie bissl Kanten reintun könnte? Also, jetz rein theoretisch...
prowLer
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Nov 2000

Beitrag von prowLer »

Würde es gerne auch mal testen. Schon alleine um Kosten zu sparen. Wobei es auch zu einen "teuren" Hobby werden kann, wie ich gelesen habe. Oder?
Kennt wer von euch gute Shops um sich eine Ego-T zu holen?

Die meisten sehen irgendwie nich so vertrauenswürdig aus und die Preisspanne in auch relativ hoch.
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

prowLer hat geschrieben:Würde es gerne auch mal testen. Schon alleine um Kosten zu sparen. Wobei es auch zu einen "teuren" Hobby werden kann, wie ich gelesen habe. Oder?
Kennt wer von euch gute Shops um sich eine Ego-T zu holen?

Die meisten sehen irgendwie nich so vertrauenswürdig aus und die Preisspanne in auch relativ hoch.
Kann dir steamo.de empfehlen. Hab da meine her. Der Preis ist ok und die verschicken schnell. Außerdem sind die Liquids dort auch gut.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Mal ein kleines Update zu dem Thema von mir. Also inzwischen bin ich Nichtraucher geworden. :ugly:
Das ging mit der E-Zigarette erstaunlich einfach und mehr oder weniger ausversehen. Durch die E-Zigarette bin ich die ganzen Gewohnheiten losgeworden, weil ich einfach, wenn ich lust hatte zu rauchen ein, zwei Züge nehmen konnte und sie dann auch wieder weglegen konnte, wenn es mir gereicht hat, ohne fertig rauchen zu müssen. Dadurch habe ich auch immer weniger gedampft, bis ich eben gemerkt hab, dass ich seit einer Woche gar nicht mehr gedampft hab und dann hab ich's eben gleich ganz gelassen. Das ist inzwischen auch schon ein paar Monate her und es fehlt mir nichts. Hin und wieder bekomme ich mal kurz die Lust zu rauchen, aber das vergeht ganz schnell wieder.
Wer also weniger rauchen oder mit dem Rauchen aufhören will, kann es ruhig mal über den Weg versuchen. Bei mir und meiner Freundin hat das super geklappt, auch wenn überall steht, dass das Ding nicht zur Rauchentwöhnung geeignet ist. :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Bin selbst ehemaliger Gelegenheitsraucher, hab anschließend ganz gerne ne zeitlang Shisha geraucht, und dabei hat man ja nen Flash, wie ist das bei E-Zigaretten ohne Nikotin? Spürt man da irgendwas, oder hat man einfach nur den Geschmack?
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

H0neyBe4r hat geschrieben:Bin selbst ehemaliger Gelegenheitsraucher, hab anschließend ganz gerne ne zeitlang Shisha geraucht, und dabei hat man ja nen Flash, wie ist das bei E-Zigaretten ohne Nikotin? Spürt man da irgendwas, oder hat man einfach nur den Geschmack?
Nachdem ich mir ein paar Modelle (link paar Posts weiter oben) angesehen habe, wohl ja (lt. Hersteller) und es soll sehr aromatisch sein (lt. Hersteller). Habe es mal probiert und es war eklig. Lieber Roth Händle. :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So, ich werd mir die Tage auch mal eine zulegen. Ich rauche daheim nicht, weil ich nicht den Rauch in Wohnung haben will und ich denke mal für aufn Schreibtisch legen ist son Teil schon brauchbar.

Werde mir wohl die Joyetech ego-C(B) holen, gibts bei steamo.de Gott sei Dank als einzelne (auf Amazon nur im Doppelpack für den doppelten Preis -.-), nur leider gerade ausverkauft :<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

wer zu hause raucht sollte sich auf jeden fall eine ekippe besorgen. es ist absolut geruchsneutral.
vor allem ist es beim zocken ziemlich geil. wer zockt und eine normale kippe raucht, der verschwendet ca.50% von der kippe, zumindest ist es bei mir so :) so kann man zwischendurch einfach mal ziehen und wieder zur seite legen :daumen:
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

rock'nR hat geschrieben:wer zu hause raucht sollte sich auf jeden fall eine ekippe besorgen. es ist absolut geruchsneutral.
vor allem ist es beim zocken ziemlich geil. wer zockt und eine normale kippe raucht, der verschwendet ca.50% von der kippe, zumindest ist es bei mir so :) so kann man zwischendurch einfach mal ziehen und wieder zur seite legen :daumen:
Genau dafür will ich sie haben :)

Ich werd, wenn ich draussen bin natürlich (erstmal) weiter normale rauchen, aber wer weiss, am End gefällt es mir ja sogar besser

Is im Endeffekt ja nichts anderes als ne Shisha für die Hosentasche <3

edit: Kurze Frage aber noch dazu: kratzt das auch ein wenig, wenn man da Zeug mit viel Nikotin reinhaut?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

also ich würde medium nehmen
high fühlt sich fast an wie eine zigarre auf lunge, zumindest anfangs
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Alles klar, danke dir :)

edit: Hab mich jetzt doch kurzfristig für den "iClear 16" entschieden
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Und wer macht es noch? Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren dabei. Rauche mal ganz selten eine normale Zigarette, die ich jedoch dann nach ein paar Zügen weg schmeiße :ugly:

Wer ist noch dabei und was dampft er? Ich bin mittlerweile auch beim subohmen gelandet. Momentan liegt eine Aspire Atlantis mit 0,5ohm auf einer Wismec neben mir. Natürlich mit Pinkman drin :ugly:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Hard Candy
Hossman
Hossman
Beiträge: 297
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Hard Candy »

mechanischer akkuträger (wotofo phantom, samsung 25r) mit dual coil parallel 0,4er v2a auf innendurchmesser 3mm bei 0,17 ohm im lush rda. pg/vg 20/80 6mg nic. clouds bro clouds lol :)
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Habe mitte letzten Jahres mit einem Eleaf GS 16 Air u. iStick 30W angefangen. Dampfte zu dem Zeitpunkt mit 1,2ohm und diverser Nikotiin Menge. Recht schnell erfolgte der Wechsel zum Kangertech Nano in Verbindung mit dem iStick 30W/50W und 0,5ohm. Nikotin auf 5mg reduziert.

Seit kurz vor Weihnachten fahre ich den Kangertech Mini mit iStick 100W. Weiterhin im 0,5ohm (selbstgewickelt auf der RBA) Bereich und als Base empfinde ich aktuell ein 50pg/50vg Verhaeltnis sehr angenehm.

Rauche trotzdem ab und zu noch normale Zigarretten, nur das ein Paeckchen locker eine ganze Woche uebersteht, anstatt jeden Tag neue zu kaufen.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

E-Zigarette nie probiert, hat zuviel vom Drogenjunkie für mich.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Ich dampfe zwar erst seit Oktober, habe mich nun auf einen Kayfun V4 auf einem Cloupor Mini mit 20W für die Arbeit und einem TFV4 mit Tripple (ab und an auch mal Quad :gaga: ) Coils auf einer Wismec RX200 Box mit ca 40W festgelegt. Rult!!!
Bild
Hard Candy
Hossman
Hossman
Beiträge: 297
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Hard Candy »

beim tfv4 kommt doch bei 40w nix raus. der braucht mindestens 70+ watt. ich dampf den bei 100w oder mehr
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Wollte ich grad sagen :mad: Zieht sich Liquid rein, als wenn er am verdursten wäre und geschmacklich ist der auch nicht so pralle. Würde ich nicht wieder kaufen.

Wenn dir der Liquidverbrauch nichts ausmacht, dann probier mal den Uwell Crown. Der ist geschmacklich deutlich besser, als der tfv4.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Mal ernsthaft, wer dampft mit so viel Watt? Mit meinem Kangertech Mini + iStick 100W dampfe ich zwischen 25-40W. Ordentliche Portion Geschmack und Dampf.

Da kannste ja das Liquid direkt saufen!
Antworten