Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aufhören Ja/Nein ?!

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

nachvollziehbar
bekommst nen :daumen:
<3
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Original geschrieben von craVenofwoE
man kann geteilte meinungen zu homo faber haben, wobei ich zugeben muss, dass ich nur den film gesehen hab
finde die stelle aber schön
muss ich sagen

und bei der gelegenheit:
wenn ihr krank seid, raucht ihr dann?
Ne, wenns mir schlecht geht rauch ich nicht - auch mit Kopfschmerzen rauch ich sehr selten, macht dann eifnach keinen Spaß und man kanns nicht genießen.
o7
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

jo ok
is bei mir schonma ähnlich
bin da voll deiner meinung
man nuckelt an der kippe rum aber...am ende tut das nur im hals weh
mrdiablo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1589
Registriert: Jul 2002
Wohnort: BW -> Bei Stuttgart

Beitrag von mrdiablo »

Original geschrieben von Wh!$
Der Film ist absoluter Dreck im Vergleich zum Buch :)

Aber das kann man lieber im Literatur-Forum ausdiskutieren…

Ich hab die Stelle übrigens reingemacht, weil ich denke, dass sie so auf den ein oder anderen Menschen zutrifft und genauso auch auf Leute mit anderen Lastern…
Und wer einmal sowas hautnah miterlebt hat, verliert auch die Lust am Rauchen...
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Ich 20 :) hab seit 2 jahren umgerechnet am tag 3 zigarretten geraucht.. is nicht viel aber naja. musste kaum was für zigarretten weil wir meistens in ner gruppe wegwaren die haben mir zigarretten gegeben ich hab sie überall mitm auto hingefahren. fairer tauschen fandten jedenfalls beide seiten.. seit 10 tagen keine mehr geraucht da ich 3 tage nur zu hause war zum lernen und naja dann dachte ich mir versuchste es mal.. (nicht fest vorgenommen das ganze aber es hat irgendwie funktioniert) naja verlange is immernoch da aber nichtmehr so stark wie in den ersten 3 tagen das war übel hab jede minuten daran gedacht könntest eine rauchen. naja mittlerweile habich mich daran gewöhnt und ich freu mich :) sogar als ich besoffen war wollte ich keine.

Aufhören würde ich jetzt sagen klares JA weil mir nichts fehlt ;) ok ich hab auch nicht viel geraucht
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe seit gestern Morgen keine mehr angerührt. Das ist keine Kunst, aber für mich ist es schon eine Leistung da ich täglich 30 Kippen geraucht habe. Das Raucher alle möglichen Krankheiten bekommen können die es gibt, ist nichts neues. Gestern habe ich aber etwas gelesen, was ich noch nicht kannte. Und zwar verkalken auch die Arterien und Venen im Penis mit der Zeit, und er schrumpft da durch, weil nicht mehr soviel Blut reingepumpt wird. Das alleine hat bei mir einen Schock ausgelöst, und ich habe alles was mit Kippen zu tun hat in den Müll geschmissen.

Ich bin seit einiger Zeit auf die West Single Packs umgestiegen.
Seit ein paar Tagen kann ich nachts nicht mehr richtig pennen, weil ich 100 mal wach werde und ich mir die halbe Lunge raushuste, und ich denke das es von den Scheiss West kommt. Was da raus kommt ist echt lecker. Fette harte Schleimklumpen, die sich überall festgesetzt haben. Ne danke, für mich hat sich das Thema rauchen erledigt. 8 Jahre habe ich es gemacht, und ich hoffe mein Körper verzeiht mir diesen Fehler.

Nach einem Tag ohne ein einzige Kippe, geht es mir schon viel besser.

1. Ich huste jetzt schon nicht mehr so viel

2. Ich hatte heute morgen so viel gefühl im Schwanz beim Sex mit meiner Freundin, wie nie zuvor. Ungelogen!

3. Ich rieche und schmecke schon etwas mehr als vorher.

Und da kommen noch so viele sachen, auf die ich mich so freue.
Endlich keine Kippen mehr.

Edit:

Morgen um 14 Uhr sind es 14 Tage ohne eine einzige Zigarette :jumpy: Die Lust hält sich in Grenzen, und nur letztens beim Grillen brachte mich die Sucht um meinen Verstand. In den 14 Tagen habe ich nun 2 kilo zugenommen, und es geht mir Körperlich blendend. Selbst meine Schmerzen die ich in meinen Schultern immer hatte, sind weg! Warscheinlich war ich schon so verkalkt, das nichts mehr durchkam lol
Badger

Beitrag von Badger »

Ja!!!
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

sind schon verdammt gute argumente :/
phos4_inaktiv

Beitrag von phos4_inaktiv »

Original geschrieben von Wh!$
24.00 Uhr
Ich habe noch keine Minute geschlafen und will auch nicht. Ich weiß alles. Morgen werden sie mich aufmachen, um festzustellen, was sie schon wissen: daß nichts mehr zu retten ist. Sie werden mich wieder zunähen, und wenn ich wieder zum Bewußtsein komme, wird es heißen, ich sei operiert. Ich werde es glauben, obschon ich alles weiß. Ich werde nicht zugeben, daß die Schmerzen wieder kommen, stärker als je. Das sagt man so: Wenn ich wüßte, daß ich Magenkrebs habe, dann würde ich mir eine Kugel in den Kopf schießen! Ich hänge an diesem Leben wie noch nie, und wenn nur noch ein Jahr ist, ein elendes, ein Vierteljahr, zwei Monate (das wären September und Oktober), ich werde hoffen, obschon ich weiß, daß ich verloren bin.

Max Frisch - Homo Faber



Für diejenigen die das Buch nicht gelesen haben: Dieser Mann hat immer wieder Schmerzen in seinem Magen und schiebt es immer vor sich her, bis er irgendwann doch zu einem Arzt gezwungen wird. Das Buch geht über mehrere Themen.

Penner :ugly: ich les grade das Buch, aber bei der Stelle war ich noch nich :O
Silverfall_

Beitrag von Silverfall_ »

Testforum ist immer noch zu!!! :mad:
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

haha :D
Silverfall_

Beitrag von Silverfall_ »

HALT DIE FRESSE!!! :mad:
Pixeljunkie
Gebannt
Beiträge: 7314
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixeljunkie »

:shake:
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

sodele, ich hab jetzt ca. 15 jahre geraucht, mal 4 monate unterbrochen, sonst quasi durch. die letzten 7 jahre ne schachtel am tag.

jetzt lieg ich grad im krankenhaus und hab sonntag nacht um ca. 2 die letzte geraucht. ich muss durch die OP eh 6 wochen aufhören, warum dann also nicht gleich lassen? ich hab von nem kumpel das "endlich nichtraucher" buch bekommen und finds nichtmal schlecht.
die hauptmotivation ist aber die kondition, im besonderen für das mountainbiken, wo ich bisher immer hinterherhechel.

kurz: ich bin topmotiviert und glaube dran, dass ich es schaffe!
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

do it!

vor allem beim radfahren hab ich eine bemerkenswerte konditionssteigerung durchs nichtrauchen bemerkt.

hab auch meine 15jahr rauchen aufm buckel gehabt, jetzt 3 monate ohne.

man gewöhnt sich dran :w00t:
Bild
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Original geschrieben von Flitsche
kurz: ich bin topmotiviert und glaube dran, dass ich es schaffe!
freut mich zu hören!


selbst rauche jetzt etwas über ein Jahr. Habe mal 4 Wochen pausiert ohne Problem, dann wieder angefangen.

Jetzt am Wochende ist die Nature One, da werden gleich mal drei Schachteln mitgenommen, danach ist Schluss =)
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

uebelster leichenschaender fred.
rauche seit nunmehr... 13jahren?
rueckblickend sicherlich nicht schoen, was aus meinem ehemals imposanten koerper geworden ist. :>

vom top-sportler und hoffnung, zum konditionswrack.

waere ich eh immer faul und ggf sogar schwere knochen haette, wuerde ich nicht viel missen... .
denke, wenn kinder da sind, werd ich mit meinem maedel aufhoeren. positives beispiel und so.

aber bis dahin...

btw. aufhoeren ist leicht und pause machen ansich auch.
um dabei zu bleiben fehlte mir immer irgendwo etwas.
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

bin seit über nem jahr ohne rauchen und ich sag euch; irgendwann vermisst man es nicht mehr. nicht mal auf parties. habs mir nie vorstellen können ganz ohne kippen zu leben. aber es ist echt kein ding wenn man nicht mehr darauf konditioniert ist.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aufhören Ja/Nein ?!

Beitrag von falky »

Original geschrieben von falky_
Andererseits rauche ich 1/2 oder höchstens eine Schachtel am Tag (bin 18)
:( :ugly:
Rauche btw immernoch fleißig und wird wohl auch so schnell nicht aufhören :&
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Rauche btw seit 2 Monaten nicht mehr :)

die Zigarette vermisse ich eig nur noch beim Kaffee, sonst ist da nichts, was mich dazu bringen würde wieder zur Kippe zu greifen.
D4N,
Biker
Biker
Beiträge: 1042
Registriert: Mär 2002

Beitrag von D4N, »

10jahre ... :lol: ich hab knapp 13 jahre lang jeden tag eine schachtel filterlose geraucht - wieviel lebensjahre hat mich das gekostet? 50? 900? weniger lebensjahre= motivationslügen.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Gestern aufgehört. Es ist spannend.
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

OelmeX hat geschrieben:
btw. aufhoeren ist leicht und pause machen ansich auch.
um dabei zu bleiben fehlte mir immer irgendwo etwas.
aufören ohne dabei zu bleiben is ne pause, und pausen sind fürn arsch, erschweren das dabeibleiben enorm!

btw, bei mir sinds nun knapp 11 monate, mittlerweile ists total ok, kaffee, ausgang mit viel alk. der gedanke an ne kippe kommt nur noch ganz selten.

hab 2-3 mal gekifft zwischendrin, is aber auch kein ding gewesen. darf halt nicht zu oft werden.
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

elzet hat geschrieben:[...] natürlich ist aufhören die bessere wahl. rauchen hat keinerlei vorteile! [...]
Ach ja? :mad:
Rauchen fetzt! :daumen:
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

immer noch rauchfrei ... seit 2 Jahren .. die Zeit vergeht :( .. :)

http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=251319







.
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Seit Neujahr pausiert, jetzt wieder ne Woche 2 Schachteln am Tag und nun wieder 2 Tage ohne.. mal schauen, wie lange ich es diesmal schaffe. Auf jeden Fall eine ganz schöne Kostenersparniss.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Heute ists eine woche. Bin stolz auf mich.
Bild
ZionTrain
Grunt
Grunt
Beiträge: 236
Registriert: Mai 2004

Beitrag von ZionTrain »

:daumen:

ich hab heute 3 wochen ohne erreicht.(vorher nen 25er schnitt) fand die ersten 3 tage am schlimmsten. das war echt die hölle. aber jetzt ist eigentlich schon fast alles gut. hin und wieder hab ich mal verlangen, aber dann ess ich halt was :catch:
Original geschrieben von mssh-fl
Zion-Train = The Man!
psn id: MaltyBwoy
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Bei mir sinds mittlerweile etwas mehr als 2,5 Monate! Es fühlt sich fantastisch an und bisher lief alles ziemlich problemlos, habe mittlerweile nur noch ganz selten eine Art "Bedürfnis", aber selbst das dauert nicht länger als 2-3 Sekunden...
Ich glaube in meinem Fall ist es auch wichtig gewesen, dass ich gleichzeitig mit dem Aufhören wieder intensiv das Tennisspielen angefangen habe (das habe ich davor mehrere Jahre extrem schleifen lassen bzw. gar nicht mehr gespielt.) Man merkt wieder wie geil Sport ist und es ist einfach ein hammer Gefühl völlig fertig nach 2 Stunden Tennis bei 30 Grad noch frisch und frei atmen zu können...

Alles in allem bin ich absolut begeistert vom Nichtrauchen :ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Zwei monate rauchfrei und fühle mich top.
Antworten