Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

oldschool-ingamecup?

Forum für alles rund um die ingame.quake cups
IRC: #pq-cup
Antworten
sama

oldschool-ingamecup?

Beitrag von sama »

Wie wäre es eigentlich mit einigen oldschool-ingamecups, wo auch ma wieder Q1, Q2 und Q3 gespielt wird? Ich meine, das ist ja eine allgemeine Quakeseite, auf der über alle Quaketitel geredet wird, aber was Turniere angeht, sieht man nur noch Q4. Sicherlich ist es nachvollziehbar, dass viele Q4 Turniere an der Tagesordnung anstehen ;) , aber seit dem Q3 Tryout habe ich festgestellt, dass mal so'n Abend q3tdm beispielsweise doch mal wirklich gut tut, vorallem wenn man mit alten Leuten im TS labern kann etc. Deswegen habe ich mir eine nette Turnieridee überlegt, die ursprünglich Badboy mal in den irc-channel warf:

Es melden sich zunächst die Leute an, die zum gegebenen Termin wirklich Zeit haben und bereit sind zu spielen. Angenommen an Tag x wird die frohe Botschaft verkündet, dass es so ein Turnier geben wird. In der News steht dann, dass im Zeitraum von x bis x die Leute sich anmelden können, die, wie bereits gesagt, zum gegebenen Zeitpunkt spielen wollen und werden.

Nach dem Einsendeschluß (quasi :) ) müssen anschließend kompetente und objektive Admins, die sich einigermaßen in der Quakeszene, des jeweiligen Titels auskennen, predictions veröffentlichen. Die predictions sollten meiner Meinung nach mit denen, der ESWC-Turniere übereinstimmen, sprich:

Pool A (die wirklen bekannten und sehr guten Spieler)
Pool B (die mittelmäßigen bis guten Spieler)
Pool C ( die schlechten Spieler)
Pool D (die unbekannten Spieler, beispielsweise aus dem Ausland)

Über die predictions müssen anschließend erlesene Teams zusammengestellt werden, die insgesamt vom Skill her gleich sind. Sicherlich ist dies mit Arbeit verbunden, jedoch bin ich mir sicher, dass so eine Art Turnier für alle Spieler stets interessant ist und prion uns mit GTV aller Art versorgen könnte. Das Schmankerl an der ganzen Sache wäre, dass es der Zuschauer und Spieler eine Garantie bekommt, dass es bei dem Turnier fast nur spannende und ausgeglichene Spiele gibt.

Evntl. ist diese Idee utopisch, aber sie würde die zurückgebliebene und oftmals nur noch kleine community des jeweiligen Titels, wenigstens für einen Tag nochmal in den Mittelpunkt stellen und evntl. einen erneuten Wachstum erzeugen.

Denkt einfach mal darüber nach :)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von sama_
Wie wäre es eigentlich mit einigen oldschool-ingamecups, wo auch ma wieder Q1, Q2 und Q3 gespielt wird? Ich meine, das ist ja eine allgemeine Quakeseite, auf der über alle Quaketitel geredet wird, aber was Turniere angeht, sieht man nur noch Q4.
Ich sag nur so viel, wir arbeiten schon seit geraumer Zeit daran. Nur im Moment sind erstmal noch die Quake-4-Cups.

Was dein Plan zu diesen "Pickup-Turnieren" angeht. In Quake 1 wird das nix geben, in Quake 2 nicht, weil es noch zu wenige spielen und in Quake 3 sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht genug Spieler, die in so einer clanlosen Situation stecken, wie es bei dir anscheinend der Fall ist.
Bild
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Klingt eigentlich ganz witzig.

Ich glaub bei sowas würd' ich auch mal mitzocken. (Q3)
sama

Beitrag von sama »

Geht nicht darum, ob jemand im clan ist oder nicht. Einfach das beisammen sein und diese ausgeglichene challange ist der Reiz.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Also im Moment sind wir halt mit der Season ausgelastet, man will ja auch nicht jeden Sonntag komplett opfern, versteht ihr sicherlich, dafuer sind wir zuwenige im Adminteam (ihr wisst schon was ich damit sagen will...)

Wie enasnI schon sagte, wirds wohl danach wieder einige andere Cups geben :> Mal schaun inwiefern wir da in welchen Abstaenden Bock drauf haben :x
Antworten