Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlt mir ein Fantasy? Buch

Für Leser und Schreiber
Antworten
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Empfehlt mir ein Fantasy? Buch

Beitrag von Neron »

Hallo pq,

ich habe große Lust mal wieder was schönes zu lesen. Geschichte sollte im Fantasy/Mittelalter angesiedelt sein, mit schwertschwingenden Helden. Wäre schön, wenn die Charaktere auch ein bisschen humorvoll sind und nicht so verbissen. Eigentlich suche ich eine Art Unterwegs in Düsterburg (falls das jemand kennt) als Buch.

Alternativ: Würdet ihr mir empfehlen mit Tolkien anzufangen? Oder ist das arg schwerverdaulich? Hobbit hatte ich schonmal gelesen.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

john abercrombie - königsklingen et al. diese reihe kann ich nur sehr empfehlen.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

Bild
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Vielen Dank, klingt nach erster Recherche alles vielversprechend. Das Geheimnis der Großen Schwerter und Das Lied von Eis und Feuer gibts wohl auch in der örtlichen Bibliothek, von daher werde ich dort mal reinschauen.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Bild
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

beim geheimnis der grossen schwerter sei allerdings eine sache gesagt: im ersten buch zieht sich der anfang etwas. aber nach etwa 150 seiten wird es besser und der rest ist wirklich spannend. also nicht entmutigen lassen wenn es erstmal zäh wird!
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Wenn du was lustiges suchst auf jeden Fall Terry pratchett. Ist jetzt nicht unbedingt mittelalterlich, aber prinzipiell alles wo wache oder Tod mit spielen sehr erheiternd. Zauberer natürlich auch, aber für den einstieg teilweise zu durchwachsen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Marion Zimmer Bradley - Glenraven


Geht darum, dass zwei Frauen einen Reiseführer zu Glenraven in einem Buchladen finden. Glenraven soll in den Alpen liegen.
Die machen sich auf den Weg und finden sich dann halt in Glenraven wieder. Ist sehr mittelalterlich, gibt ein wenig Romance, lässt sich gut runterlesen finde ich.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
saruk

Beitrag von saruk »

Michael a. Stackole - Es war einmal ein Held
Das Beste was ich an Fantasy bisher gelesen habe.
Gibt es allerdings nur noch gebraucht.
Ho Lee Fuk
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Beitrag von Ho Lee Fuk »

little hat geschrieben:beim geheimnis der grossen schwerter sei allerdings eine sache gesagt: im ersten buch zieht sich der anfang etwas. aber nach etwa 150 seiten wird es besser und der rest ist wirklich spannend. also nicht entmutigen lassen wenn es erstmal zäh wird!
Vielleicht sollte ich auch nochmal anfangen...
Dieses Buch ist fast das einzige was ich nicht zu Ende gelesen habe.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

kann dann zu :wave:

(wobei du etwas Geduld für den Anfang mitbringen solltest :p )
Bild
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

k ich glaube ich habe jetzt für die nächsten 5 Jahre Bücher :D
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

Und für danach: Malazan book of the fallen/Spiel der Götter; um einiges mehr Fantasy als im Lied von Eis und Feuer, aber die beiden Reihen sind so ziemlich das Beste und Fesselnste, was ich im Fantasy-Bereich gelesen hab!
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

Flönz hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch nochmal anfangen...
Dieses Buch ist fast das einzige was ich nicht zu Ende gelesen habe.
ich würde es dringend empfehlen. habe mich damals auch erstmal durchgekämpft, aber es lohnt sich. die folgenden bücher sind dafür sehr spannend und lassen sich in einem rutsch lesen.
Bild
Gomsi
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Aug 2013

Beitrag von Gomsi »

Der Name des Windes - Echt hammer!
"Mein Haus ist dreckig! Kauft mir ein sauberes!!!"
Antworten