Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was lest ihr?

Für Leser und Schreiber
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Bild
Inquisitor Eisenhorn Trilogie.

Liegt schon seit Ewigkeiten hier rum, endlich mit Xenos angefangen, dürfte die Woche fertig werden. Seid Lied von Eis und Feuer nicht mehr so gebannt gelesen. Pflichtlektüre für 40K fanbois (wobei die meisten es schon kennen dürften)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kukki darf ich dich zum essen einladen und danach machen wir es uns gemütlich? du kleine sexy leseratte du

ich hab hier auf reha die inquisitor trilogie aus dem wh40k universum dabei, aber noch nicht angefangen.

aktuell lese ich der kleine prinz und mechanicum aus der horus heresy (natürlich auch wh40k)
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:kukki darf ich dich zum essen einladen und danach machen wir es uns gemütlich? du kleine sexy leseratte du

ich hab hier auf reha die inquisitor trilogie aus dem wh40k universum dabei, aber noch nicht angefangen.

aktuell lese ich der kleine prinz und mechanicum aus der horus heresy (natürlich auch wh40k)
Wieso/Wovon haste Reha?

Les aktuell btw den Tag des Drachen fertig und danach mal son WH40K-Buch, das mit nen Kumpel geschenkt hat (Talon of irgendwas, bin grad zu faul aufzustehen und nachzuschauen :ugly: )
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Lieber wee,

mit dir würde ich auch im dunkelsten Loch verweilen wollen.

Liebe Grüße

Dein leicht übergewichtiger, behaarter, mexikanischer Mensch

:wave:
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Nachdem ich ein paar superschlechte historische Romane angefangen, aber meist nicht beendet habe, lese ich gerade "Der Medicus" von Noah Gordon. Und der ist wirklich gut. :daumen:

Herr Gordon hat eine wahnsinnige Ausdauer, wirklich alles bis in die kleinsten Einzelheiten zu beschreiben, und zwar ohne den Leser damit zu langweilen. Damit erweckt er das gesamte Setting zum Leben, alles ist unheimlich plastisch, und es gibt eine Fülle von interessanten Nebencharakteren.
Manchmal ist der Autor etwas ZU genau, so dass ich manches überblättert habe, zum Beispiel wenn Hauptfigur Rob seitenweise das Jonglieren übt.


edit: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... das Ende hat mir nicht gefallen.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Half-Life 3 confirmed.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

okay :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Bild
Inquisitor Eisenhorn Trilogie.

Liegt schon seit Ewigkeiten hier rum, endlich mit Xenos angefangen, dürfte die Woche fertig werden. Seid Lied von Eis und Feuer nicht mehr so gebannt gelesen. Pflichtlektüre für 40K fanbois (wobei die meisten es schon kennen dürften)
Jetzt mittendrin in Malleus, in allen Belangen besser als Xenos, wobei der große Zeitsprung zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig war.
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Ich lese gerade:
Bild
Das Leben von drei Frauen beschrieben in experimenteller Prosa.

Bild
Woolf ist meine Lieblingsschriftstellerin The Waves und To The Lighthouse sind Meisterwerke. Hab jetzt vorher Flush von ihr gelesen, ein Roman über den Hund von Elizabeth Barrett Browning. Hat mir nicht ganz so gut gefallen. The Years scheint wieder besser zu sein.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Nachdem Noah Gordon mit dem "Medicus" gezeigt hat, wie es geht, zeigt er mit "Der Schamane" leider, wie es nicht geht.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Bild
Inquisitor Eisenhorn Trilogie.

Liegt schon seit Ewigkeiten hier rum, endlich mit Xenos angefangen, dürfte die Woche fertig werden. Seid Lied von Eis und Feuer nicht mehr so gebannt gelesen. Pflichtlektüre für 40K fanbois (wobei die meisten es schon kennen dürften)
Gestern mit Hereticus angefangen. Bin gespannt ob mich ein Wischi-Waschi Happy End oder ein "gerechtes" Ende erwartet.
Bild
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Ich habe mit der "Gaunts Ghosts"-Reihe angefangen, First & Only habe ich schon gelesen und lese grad Ghostmaker.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Das steht bei mir auch auf der Liste, wie so ziemlich alles von Dan Abnett wo Warhammer draufsteht. Allerdings will ich mich nach Eisenhorn erstmal Ravenor widmen :wave:
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Ich lese gerade:
Bild
Minenarbeiter fühlen sich nicht gut von der Obrigkeit behandelt und streiken

Bonjour Tristesse von Françoise Sagan:
Gelangweilte junge Frau macht Unsinn

Bild
Komplett-Edition
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Bin größtenteils durch "Die Prophetin von Luxor" von Suzanne Frank durch. Zwar hatte ich beim Lesen des Klappentextes mit den Augen gerollt, aber gut, ein Roman der im alten Ägypten spielt, geben wir der Sache also eine Chance.
Warum "Prophetin" ist mir unklar, weil die Hauptperson größtenteils nicht kapiert, was eigentlich los ist (wobei man schon echt mit einer fiesen Bildungslücke geschlagen sein muss, um die Plagen aus der Bibel nicht zu erkennen), und nie irgendwem irgendwas vorhersagt.
Gut, dafür gibt's seitenweise "etwas, das über Liebe weit hinausging", schmacht, sülz... es rieseln die Süßholzspäne aus dem Buch... -.-

Wenn man sich auf's Wesentliche konzentriert kann man sehr in den wunderbaren Ideen schwelgen, die die Autorin so hat, und eine faszinierende und vor allem sehr gut geschriebene Geschichte verfolgen. Zumindest wenn man eine Frau ist. :ugly:
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Nächste Woche erscheint ein neuer Roman von Jonathan Franzen. Bin sehr gespannt. Er hat sich m.E. von Roman zu Roman gesteigert. Sollte "Unschuld" auch nur ansatzweise an "Freiheit" oder "Korrekturen" herankommen, wird das definitiv das Buch des Jahres für mich. :w00t:

Hier übrigens ein Interview mit ihm über den neuen Roman: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 73830.html
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Gerade alles bestellt, was sich nicht kostenlos für den Kindle finden lässt und ich schon länger lesen wollte.

Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

DarkoDeluxe, bitte halte Dich an die Regeln für diesen Thread.

Ich lese gerade "Krieg und Frieden" von Tolstoi, könnte noch eine Weile dauern. :ugly:
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Bild

Ganz interessant.
Hi, na?
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Bild
Verwesung - Simon Beckett

Das letzte Buch der Dr. Hunter Reihe. Gestern fertig gelesen. Die ersten drei ohne viel Kenntnis der Bücher und Erwartung angefangen und für meine Verhältnisse innerhalb von etwa 5 Tagen (pro Buch) verschlungen. Ließ sich angenehm lesen, hatte einige gute Twists und schaffte es immer mal wieder gute Spannung zu erzeugen. Das letzte Buch schaffte nichts von alledem, langweilig von vorne bis hinten und ein total dämliches Ende obendrein. Bin mal gespannt ob nach diesem Fehlschlag noch ein fünftes Buch kommt.

/e:

Will there be more David Hunter novels in the future?

Yes, there will be. In fact I've already started work on the next one.
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Kleines Update:

Sergej Lukianenko - Die letzten Waechter
Sergej Lukianenko - Licht und Dunkelheit

D. J. Mollers - Unter Toten 1 & 2 (Teil 3 ist bestellt)

Manel Loureiro - Apokalypse Z, Zorn der Gerechten
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Ich lese gerade The Canterbury Tales von Geoffrey Chaucer:
Pilger erzählen sich Geschichten.

Und bestellt hab ich nochmal:
Bild

Hoffentlich lohnt sich der hohe Preis von House of Leaves.
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Die Zwerge
Bild
Hat Spaß gemacht zu lesen. Aber wer Filme wie Herr der Ringe kennt, da weiß ich bestimmt schon, wie die Reise weiter geht

Deutschland im Blaulicht
Bild
Kann ich zu 300% unterschreiben
Um nichts falsches zu sagen, damit nicht gleich die Rassismus Keule wieder ausgepackt wird. -> Buch lesen. Dann weiter reden

Einen scheiß muss ich
Bild

Lustig geschrieben. Mit manchen komme ich aber gar nicht konform. Wie, du musst keine Sport machen und nur fressen und Saufen.
Sport macht man für sich selber... Naja, aber die Ex von ihm erinnet mich frapierend an meine jetzige Olle... erschreckend... Ich muss da mal drüber nachdenken
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild

Da ich Romane nicht mag, da sich deren Handlung immer unnötig in die Länge zieht, griff ich mal zur Sachlektüre und wure nicht enttäuscht.
Einfach zu lesen und abwechslungsreiche Vorfälle.

Bild
Harter Tobak. Ein Buch über Serienmörder und Ihre grausamsten Fälle. Wer den Fall Tschikatilo oder Marcel Petiot kennt, der kann sich ungefähr vorstellen welches Spektrum an Grausamkeit das Buch umfasst.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Bild

Ist bisher locker geschrieben.
Mischung zwischen Mystery und Agenten/Menschenexperiementen Thriller.
Ist in kleinere Kapitel unterteilt. So ist es auch nicht zu zäh.
Macht Spaß zu lesen.
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Lese gerade Jahrestage von Uwe Johnson. Ein 1700 Seiten-Buch über die Zeit kurz vor dem 2. Weltkrieg, während diesem und kurz danach, also der Anfang der DDR. Das Ganze wird im New York der 1967/68er Jahre von einer Mutter an ihre Tochter weitergegeben. Die Geschichte ist mit vielen New York Times Artikeln dieser beiden Jahre geschmückt, es geht sich also auch viel um den Vietnamkrieg, Rassenanspannungen und der Hippie-Kultur. Das Buch ist in vier Unterbücher aufgeteilt, das erste hab ich durch, sehr geil, wenn die Qualität gehalten wird, könnte es eins meiner Lieblingsbücher werden.
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Mein Kampf von Knausgard, bin gerade am Ende des 2 Bandes und es unterhält mich gut
Bild
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

das was moh sagt hat geschrieben:Mein Kampf von Knausgard, bin gerade am Ende des 2 Bandes und es unterhält mich gut
Wenn ich irgendwann mal mit Marcel Prousts vorgeher Werk fertig bin, werde ich es auch mal lesen.
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

DarkoDelux hat geschrieben:Wenn ich irgendwann mal mit Marcel Prousts vorgeher Werk fertig bin, werde ich es auch mal lesen.
Bin jetzt mit 3 Büchern durch, fand das 3 bis jetzt das Beste. Kanns immer noch sehr empfehlen.
Bild
Antworten