Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

sound system für TV (wenig filme, meistens sport und ps3)

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

sound system für TV (wenig filme, meistens sport und ps3)

Beitrag von fragmaster »

moin,

derzeit nutze ich nur die boxen meines fernsehers (42" panasonic plasma, TX-P42GT50). würde gerne auf etwas besseres umsteigen. muss nicht das beste vom besten sein.

- gucke nur hin und wieder nen film
- bisschen ps3 gaming
- meistens sport, demnach will ich die motoren beim autorennen, zuschauer und checks beim eishockey gut hören ;)
- dachte so an 500 eur max, passt das?

hier mal ne kleine ansicht wie mein wohnzimmer aufgeteilt ist: http://i.imgur.com/pvAq9NM.jpg

dachte zuerst an ne soundbar, aber hab mal etwas rumgesurft und irgendwie mag die dinger scheinbar niemand.
dann hab ich nach nem 5.1 system geguckt. LG BH7540TW zb. davon wurde mir jetzt aber auch schon abgeraten. a) weil diese fertig-bausätze mist sein sollen und b) weil mein zimmer dafür angeblich nicht artgerecht aufgebaut ist.

mir wurde jetzt ein 2.1 system empfohlen:

Option 1 (AVR + speakers):
AVR - Denon X1000 €265
Speakers - Magnat Monitor €69
Sub - Magnat Monitor Sub 201 €140

Option 2:
Mini system - Denon D-M39 €279
Sub - gleicher wie oben €140

was meint ihr? besten dank im voraus.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wie wäre es denn mit einer Kompaktanlage wie etwa aus der Pianocraft-Reihe von Yamaha, passende Subwoofer kann man auch noch im Nachhinein dazuholen sollten einem die vorhandenen Tieftöner nicht genug sein.
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

naja mit dem denon AVR kann ich auf 5.1 ausbauen wenn ich bock hab und auch ansonsten bin ich da doch eher begrenzt was die kompaktanlage betrifft (tv/ps3/pc anschliessen usw), oder nicht? wie gesagt, mein erster gedankengang war ja eine koplette 5.1 anlage, aber da wurde mir aus anderer quelle gesagt es ist besser sich die sachen einzeln zusammenzukaufen.

hab halt echt null plan von dem zeug :/
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Besser eine stabile 2.x Lösung als ein ein halbes Dutzend Plastikwürfel - es sei denn natürlich du gedenkst dann doch noch mehr darein zu investieren.

Ich habe es ganz einfach so gemacht: alles Zuspieler (Fire TV, PS3) laufen per HDMI an den TV und der hängt via Klinke über AUX an der Anlage. :ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

fragmaster hat geschrieben:naja mit dem denon AVR kann ich auf 5.1 ausbauen wenn ich bock hab und auch ansonsten bin ich da doch eher begrenzt was die kompaktanlage betrifft (tv/ps3/pc anschliessen usw), oder nicht? wie gesagt, mein erster gedankengang war ja eine koplette 5.1 anlage, aber da wurde mir aus anderer quelle gesagt es ist besser sich die sachen einzeln zusammenzukaufen.

hab halt echt null plan von dem zeug :/
oder du lässt den sub weg und investierst in bessere lautsprecher. damit kannst auch anständig musik hören.
einzel zusammenkaufen macht mehr oder weniger sinn da man eben flexibler ist und auch einzelne sachen austauschen kann.
solange du auch nicht weißt ob du überhaupt auf 5.1 ausbaust hast dann wenigstens ne brauchbare stereo anlage (kp was das problem am raum sein soll, das ist jetzt sicherlich nicht 100 % optimal aber man kann da schon was machen).

ein "brauchbares" komplett system wäre z.B. sowas hier Canton Movie 95

da brauchst dann noch nen receiver (z.B. der von dir genannte denon) wobei ich halt 400 € fast schon wieder zu viel finde...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

so, bin mir inzwischen dann auch klar geworden, dass man mit 500,00 EUR fuer alles nicht weit kommt :ugly:

demnach sieht meine amazon wunsch liste nun derzeit so aus:
- Denon AVR X1100 (weil WLAN) = 345,00 EUR
- Canton AS 85.2 SC sub (spaeter evtl) = 230,00 EUR

Boxen hab ich mich noch nicht entschieden. das problem ist a) kein platz fuer standboxen und b) muessen die regalsprecher auch wirklich in ein regal passen und duerfen nicht groesser als 34cm sein :ugly:
- Denon SCF109 = 139,00 EUR
- Teufel Ultima 20 MK2 = 199,00 EUR
- Canton GLE 420 = 198,00 EUR

bin mal weiter forschen.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ach da gibts noch viel mehr, z.B. die neue wharfedale diamond 220 (glaub 31 cm hoch) nubert hat sicher auch was dann gibts noch die frischen mission vx-3 usw. :catch:

regallautsprecher sind auch nicht so verkehrt (solange es halt was gescheites ist) und lassen sich später dann auch gut als rear's verwenden z.B.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten