Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fernsehapparat (in gut)

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Wie gefällt dir der Kontrast besser? Wenn du ein möglichst schwarzes schwarz haben willst ganz klar OLED. Wenn es dir auf besondere Helligkeit ankommt dann Sony mit Full LED Backlight.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Definitiv dunkles Schwarz
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

#000000 ftw

ich überlege hier noch ob
- tv sony a1
- beama optoma uhd550x

wird primär zum zocken & streaming genutzt, mal sehen.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Gude,

Und zwar überleg ich, mir nen TV zu holen. Sitzabstand 2,5 m. Ab welcher Größe wäre da 4k quasi Pflicht? War jetzt nur mal so Testgucken bei Mediamarkt und ich denke, ein guter FullHD > billiger 4K. Kommt das hin? Hatte jetzt wenig Lust 1000+ € zu investieren. Wichtig ist mir eigentlich eher ein gutes Bild und schnelle Software, bevorzugt AndroidTV.

Was denkt ihr?

Besonders die LG Schirme hatten mich von Farben und Ausleuchtung sehr angesprochen. Philips hätte ich zwar gern wegen Ambilight, aber im unteren Segment sind die Bildschirme einfach asso beschissen. Samsung kommt mir nicht ins Haus.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die glotzen in jedem elektromarkt laufen im showroom modus, wegen den vielen lampen dort. die sind viel heller und die farben sind viel kräftiger. will nur sagen auf das bild im laden kannst du dich nicht verlassen.
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3474
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

du kriegst vernünftige 4k tv für 899€ mit hdr in 60".
natürlich kein oled, aber besser geht es ja immer.
wenn du schon was neues kaufst dann schau nach nem tv von lg in dem preissegment, da gibts einiges...

zb. https://www.otto.de/p/lg-60uj6309-led-f ... 672910-M24
der preis geht mit sicherheit auch noch besser, hab meinen vor einem ja für 1000€ gekauft, denke das modell gibts jetzt für 200€ weniger, aber ich finds grad nicht :ugly:
BildBild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

maPPel hat geschrieben:ich denke, ein guter FullHD > billiger 4K. Kommt das hin?
Prinzipiell kommt das natürlich schon hin, aber in den aktuellen Produktreihen (also wenn du neu kaufen willst) gibt es keine guten FullHD mehr :ugly:
Alles ab Mittelklasse is 4K. Im 1000€ Bereich sowieso
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das HLG von LG ist doch übelster fake, die strecken damit nur die oberen % der Helligkeitskurve logarithmisch in die länge damit das ranzige tv bild besser aussieht. bei gutem quellmaterial hat man davon keinerlei vorteil, eher im gegenteil.

unter 1000€ würde ich eh aufpassen, dass es überhaupt "echtes" hdr mit auch tatsächlich angezeigten 10bit farbtiefe ist und nicht nur ein "kann das signal verarbeiten und polier irgendwie den kontrast auf" hdr ready.

nimm den sony, dolby vision >*
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

So, hab mich jetzt entschieden. LG SJ800V oder Sony XE80. Einen von beiden. Philips kann in Sachen Bild nicht mithalten. Erst ab 7000er Serie und die ist deutlich teurer.
Mal schauen, welcher zuerst in den Sale kommt. Ich setze ja immernoch auf nen Super Bowl Sale irgendwo.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

finde ja den samsung q9fn (2018) geil, heute live angesehen und schon ziemlich verguckt;
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

so, IFA, Sony hat die neuen Topmodelle ausgerollt. Verrät mir mal einer ob ich den AF9 oder ZF9 nehmen soll?

im Prinzip kommen beide relativ gleich daher, der eine ist halt OLED der andere mit Local Dimming. Auf dieses Acoustic Surface im AF9 ist geschissen, hab eh ein 5.1 system, auf den extraweiten blickwinkel des ZF9 auch weil wir grade davor sitzen. Will ich jetzt einen "Pixel Contrast Booster für atemberaubende Kontraste" (OLED) oder eine "X-Motion Clarity für schnelle, actionreiche Szenen" (LCD)? Dolby Vision, HDR10 und Netflix-kalibrierte-Bildqualitätszertifizierung haben ja beide.

TV Bildquali ist mir für die unter 1h/woche die wir irgendwelche harzer beim flaschensammeln schauen egal, das gerät wird zu 99% für HD/UHD Inhalte genutzt und muss da den bestmöglichen kontrast liefern und darf in schnellen szenen nicht ruckeln oder flackern.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

OLED natürlich.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3474
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

fame hat geschrieben:OLED natürlich.
#

alles andere is nur marketingebrabbel, aber oled fetzt schon mächtig.
BildBild
Antworten