Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPod und andere mobile Geräte - Fragen hier rein!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
HerrJeh
Wrack
Wrack
Beiträge: 465
Registriert: Jan 2001

Beitrag von HerrJeh »

Also ich hab jetzt ewig rumgetan, tausend Foren durchsucht, aber bin zu keiner Lösung gekommen. Darum hier der letzte Versuch bevor ich das Ding zurück schick:

Gibt es eine Möglichkeit Playlists zu erstellen ohne den verkackten WMP 11?
Lesen macht dumm und gewalttätig.
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

hm wo ichs grad seh...das könnte auch mal sticky werden.

und @jeh: MS z.b. gibt bei der xbox360 eine software namens ZUNE als alternative zum wmp11 an...vllt. funzt die ja auch bei diesem player? (zune ist wohl auch selbst ein player aber vllt. gehts ja trotzdem, who knows) - falls es lediglich darum geht, dass du den wmp11 nicht installieren kannst...es gibt mittel und wege, um das zu umgehen. (selbst mein legal erworbenes XP wurde vom installer als kopie abgelehnt, manchmal muss sowas halt leider angewandt werden >_> )

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3367
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

so lame:/ inzwischen ist rockbox v3 rausgekommen aber ratet mal welcher player immer noch nicht unterstüzt wird? richtig der v2 :(

man das ist so ein crap:\\\\
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

hab meinen verloren :/
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Portabler Flash MP3 Player

Beitrag von airbone »

Was ist denn an portablen MP3 Player im Moment so aktuell?
Ich bräuchte für dne Sommer einen auf der Arbeit und zum Joggen (deswegen unbedingt Flash, da Aussetzer stinken)

Wichtig ist mir voralle Klangqualität, Design ist eher zweitrangig.

Bin da leider absolut nicht auf dem Laufenden.
jahoomax

Cowon D2

Beitrag von jahoomax »

Nimm diesen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001A1T ... 419&sr=8-1

Ich habe den auch (die ältere 4GB-Variante) und der ist erzgut.

Siehe Kundenrezensionen: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1

edit: Der Player wird einfach als Wechseldatenträger erkannt. Wenn eine SD-Karte drin steckt, wird die als zusätzlicher Wechseldatenträger erkannt. So funktioniert der Player wunderbar unter Linux. Man kann in den Playereinstellungen aber festlegen, dass er als Mediaplayer erkannt wird (dann wohl nur unter Windows).

Bei der Soundqualität ist dieser Player extrem weit vorne dabei. Kopfhörer sollte man aber extra kaufen.

Achja, die Akkulaufzeit. Angegeben sind bis zu 52 Stunden bei Muskwiedergabe. Ich hab's noch nie ausgereizt, da der Player sich über USB auflädt. (Standard Mini-USB-Anschluss)
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Re: Portabler Flash MP3 Player

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von airbone
Was ist denn an portablen MP3 Player im Moment so aktuell?
Ich bräuchte für dne Sommer einen auf der Arbeit und zum Joggen (deswegen unbedingt Flash, da Aussetzer stinken)

Wichtig ist mir voralle Klangqualität, Design ist eher zweitrangig.

Bin da leider absolut nicht auf dem Laufenden.
Gibt es noch andere Vorgaben wie zb:

max. Größe des Gerätes
min. Speichergröße
Display wichtig
iPods ok
max PREIS

?
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Was mir noch eingefallen ist, ich sollte auf die Songs auch ganz normal per USB ohne große Treiber zugreifen können, so dass ich den z.B. an die USB Schnittstelle meines Autoradios packen kann. Der proprietäre Apple-Kram kann mir gestohlen bleiben.
Display ist absolut egal, Speichergröße ab 8 GB, aber das hat ja inzwischen fast jeder.
Je kleiner desto besser, sollte zumindest beim joggen problemlos in die Hosetasche passen und nicht stören.
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Unter den Umständen würde ich dir wohl am ehesten einen Sandisk Sansa ans Herz legen.
Zum Joggen dann am ehesten den Sansa Clip.

Ich bin allerdings eher Fan vom Sony Walkman.
Ist zwar nicht so klein wie der Sansa Clip, spielt aber von der Größe her etwa in der selben Liga wie der Sansa Fuze, ist dabei aber deutlich(!) hochwertiger und hat je nach Modell auch schon exzellente InEar Plugs dabei.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Gibt es eigentlich schon MP3 Player mit Bluetooth Schnittstelle zum übertragen der Daten?
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Nicht dass ich das sinnvoll finde aber Sony hat da was im Angebot:

16GB

8GB

Und um mein Walkman Fanboytum noch zu unterstreichen, will ich noch fix erwähnen, dass die Walkman Produkte immer eine unglaublich gute Akkulaufzeit haben. Meiner wird mit über 30h angegeben, was nicht so weit von der Realität entfernt liegt, wie es oft bei Herstellerangaben der Fall ist.
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

*merge*

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Original geschrieben von airbone
Gibt es eigentlich schon MP3 Player mit Bluetooth Schnittstelle zum übertragen der Daten?
ipod touch, ab dienstag wissen wir genaueres :D
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Windows Mobile 6.1 das Auslöse-Geräusch der Kamera deaktivieren kann?
Es ist so unglaublich penetrant und laut, dass man's gar nicht in der Öffentlichkeit nutzen möchte :ugly:
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

da mein alter iaudio M5 mitlerweile schon gute 5Jahre alt ist und 20gb mir auch nichtmehr reichen. Dieser mir nun doch zuschwer, dank 2.5" Festplatte zulaut und durch das Alter nichtmehr die beste Akkulaufzeit hat, suche ich einen neuen mp3player.

Größe: min.32gb je mehr desto besser Flashspeicher bevorzugt
Abmaße: je kleiner desto besser 104 x 61 x 19 mm hat der iaudio etwas kleiner(besonders flacher) wäre gut.
Display sollte er schon haben, muss aber kein Farbdisplay sein, eine einfache Darstellung der Ordnerstruktur reicht mir.
Joystick würde ich gerne drauf verzichten.
Preis sollte 220Euro nicht übersteigen(aber auf 5Euro kommts da auch nicht an ;) )
Mit einer Akkulaufzeit von 25h kann ich nix anfangen, min. 30h.
Ich will keine Software benutzen müssen um Musik drauf oder runterzuladen auf den mp3player.
Sollte auch möglich sein mal andere Daten drauf speichern zu können oder das es gleiche Probleme gibt.

habe mir gerade mal den ipod classic bei amazon angeschaut
Highlights
* bis zu 40 Stunden Batterielaufzeit für Videos und Musik
Produktmerkmale
# Batteriekapazität Musik: bis zu 30 Stunden
Ja was den nun 30 oder 40h?
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von oV
da mein alter iaudio M5 mitlerweile schon gute 5Jahre alt ist und 20gb mir auch nichtmehr reichen. Dieser mir nun doch zuschwer, dank 2.5" Festplatte zulaut und durch das Alter nichtmehr die beste Akkulaufzeit hat, suche ich einen neuen mp3player.

Größe: min.32gb je mehr desto besser Flashspeicher bevorzugt
Abmaße: je kleiner desto besser 104 x 61 x 19 mm hat der iaudio etwas kleiner(besonders flacher) wäre gut.
Display sollte er schon haben, muss aber kein Farbdisplay sein, eine einfache Darstellung der Ordnerstruktur reicht mir.
Joystick würde ich gerne drauf verzichten.
Preis sollte 220Euro nicht übersteigen(aber auf 5Euro kommts da auch nicht an ;))
Mit einer Akkulaufzeit von 25h kann ich nix anfangen, min. 30h.
Ich will keine Software benutzen müssen um Musik drauf oder runterzuladen auf den mp3player.
Sollte auch möglich sein mal andere Daten drauf speichern zu können oder das es gleiche Probleme gibt.

habe mir gerade mal den ipod classic bei amazon angeschaut


Ja was den nun 30 oder 40h?
erfahrung mit meinem: eher 30 als 40. :)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

gibt es noch andere Alternativen in diesem Preissegment, welche was taugen und wie sieht es beim ipod hiermit aus?
Ich will keine Software benutzen müssen um Musik drauf oder runterzuladen auf den mp3player.Sollte auch möglich sein mal andere Daten drauf speichern zu können oder das es gleiche Probleme gibt.
bzw. wie ist den die Klangqualität vom ipod?
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

hallo.

da ich meine 3monatige reise nicht mit einem 1GB ipod nano antreten möchte, plane ich nun, mir einen neuen m3 player zu holen.


ich muss dazu sagen, dass ich den ipod wirklich super finde und das mit abstand mein liebstes apple produkt ist. und zu i-tunes gibts ja auch alternativen. trotzdem will ich mich nicht an diesen ipod wahn binden, bin offen für jeden vorschlag.


was mir wichtig ist: kein schnick schnack (cam, touch), dafür aber viel speicherplatz und wenn möglich ein akku, der eine weile hält. was den klang betrifft: guter klang ist natürlich ne super sache, zu leise sollte er auch nicht sein.

design ist zweitrangig, ob das teil videos abspielen kann auch. es sollte zuverlässig sein, recht einfach in der handhabung.

was gibts denn so für alternativen zum ipod?
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

http://www.anythingbutipod.com

http://www.mp3-player-forum.de

2gute seiten zum Thema mp3player :)

schau mich nämlich selbst grad um nach einer alternative zum ipod touch, den den klang finde ich nicht gerade toll :|
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Spore »

Ich würde dir einen IPod Classicans Herz legen!

160 GB
Laut Chip Test hält der Akku 49 Stunden.
Sehr guter Klang.

Er kann Videos abspielen was du zwar nicht bauchst aber nie schlecht ist.. die bedienung eines IPods ist denkbar einfach.
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Ich glaub, er hat sich mittlerweile einen Player gekauft. :ugly:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Jiggernaut
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Aug 2014

Beitrag von Jiggernaut »

dann nicht- tschüß
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Jiggernaut hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Die Frage ist ernst gemeint, bitte ernst antworten, will nämlich nicht, das mir das nochmal passiert
Wie du Spast dich halt hast abziehen lassen. :lol:
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

klingt nach spambot, solche links sind immer sehr suspekt.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wir sind keine Kollegen :mad: , Kollege.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Jiggernaut
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Aug 2014

Beitrag von Jiggernaut »

I´m not your buddy, friend


Ich wollte doch nur Sicherheit und vielleicht ein paar zärtliche Worte von euch. Wo ist die Liebe?
Wo ist mein geklautes iPhone?
:(
Antworten