Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPod und andere mobile Geräte - Fragen hier rein!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

habe meinen heute auch bestellt weil ich sowieso bei amazon ein bissl elektronik einkaufen wollte.
bin echt gespannt :)

was bringt denn das rockbox für vorteile? habe auf der seite gelesen, dass es ein open source os für mp3 player ist, aber die vorteile konnte ich jetzt beim drübergucken nicht sehen. habe allerdings auch noch nicht die original menüführung getestet.
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
Ulle^1

Beitrag von Ulle^1 »

redet ihr hiervon:
http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player ... 648&sr=8-2
???
weil das hört sich nich schlecht an :)
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2864
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von spockmann

was bringt denn das rockbox für vorteile? habe auf der seite gelesen, dass es ein open source os für mp3 player ist, aber die vorteile konnte ich jetzt beim drübergucken nicht sehen. habe allerdings auch noch nicht die original menüführung getestet.
rockbox is ne ganz feine sache, mehr funktionen (radio, eq, ...), kannst gba-spiele emulieren (rockboy) uswusw...

geht aber leider mit dem sansa e250 v2 nicht :\\
phrk

Beitrag von phrk »

Ein weiterer Vorteil von Rockbox ist, dass du MicroSD-Karten bis 16GB benutzen kannst. Im Urzustand sind nur 2GB möglich.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ROOTKIT ROOTKIT ROOTKIT OMGOMGOMG :mad: :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

kann der was? ich hab immer schiss bei billigen playern unter der menuschnelligkeit zu leiden, da beindruckt der iPod doch am meisten.

ich kenns von nem freund, tollesdesign aber langsame menüwahl bzw. ziehts ein wenig nach...





der player, nicht der freund
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Kann man bei dem Ding zusätzlich 2gb (zB) anhängen oder muss man die bereits eingebaute 2gb karte austauschen?
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2864
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von staubsau.ger
Kann man bei dem Ding zusätzlich 2gb (zB) anhängen oder muss man die bereits eingebaute 2gb karte austauschen?
zusätzlich ffs
ksaen

Beitrag von ksaen »

Hatte das selbe Problem mit meinem iPod Nano.
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2864
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von ksaen
Hatte das selbe Problem mit meinem iPod Nano.
meinten sie: das gleiche
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

So ein Teil wäre irgendwie ein super Wichtelgeschenk!
Bild
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

Original geschrieben von teeneo
jupp, same here :f
ich empfehle btw n firmwareupdate auf 03.01.16E,
weil man dann zwischen MTP/MSC auswählen kann.

btw, habt ihr auch die v2? damit läuft nämlich rockbox nicht :/
[x] 69 euro für 4gb :/
[x] pc bootet normal
[x] v1 + rockbox :)
hexla
Keel
Keel
Beiträge: 2602
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Würzburg

Beitrag von hexla »

Original geschrieben von squaaaler
kann der was? ich hab immer schiss bei billigen playern unter der menuschnelligkeit zu leiden, da beindruckt der iPod doch am meisten.

ich kenns von nem freund, tollesdesign aber langsame menüwahl bzw. ziehts ein wenig nach...





der player, nicht der freund
das ist kein billigplayer...der ist von sandisk und taugt echt viel. menu hat keine verzögerung, sondern switcht sofort ins nächste untermenu. ich hab btw die 8gb version mit ner 2gb karte. alles feinstens und ich würde mir nie mehr einen anderen kaufen.
Bild
doctr1ne
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Nov 2004

Beitrag von doctr1ne »

hab mir den player gestern auch bestellt....sollte heute ankommen. bin mal gespannt. ich gehe mal davon aus auch die v2 version zu erhalten, wird zeit für ne neue rockbox version ffs. obwohl das neben nützlichen features ja auch totalen mist beinhaltet :x spiele auf dem mp3player.... :gaga:
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2864
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von doctr1ne
spiele auf dem mp3player.... :gaga:
find ich fein... paar ründchen super mario beim zugfahren :f
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

interessant :eek:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Mein lieber Scholli, das Ding ist größentechnisch ja ein ganz schöner Klopper.. :p

Mal schnell den Akku aufladen und ein bischen rumspielen, bevor die Freundin nach Hause kommt..

Wo sehe ich denn welche Version ich hab, welche wäre nun besser und was muss ich eventuell noch nachinstallieren um in den tollsten Musik- und Videogenuss zu kommen? :x
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Bei meinem Freund geht das Teil nicht, er hat nur USB 1.1 und daran kann er ihn nicht laden.. nu hat er sich ne USB 2.0 PCI Karte geholt, aber immer wenn er den player daran anschließt stürzt der rechner ab.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von Bass-T
Mein lieber Scholli, das Ding ist größentechnisch ja ein ganz schöner Klopper.. :p
Bild

Stimmt das wirklich? O_o
Original geschrieben von Harmonieman
Bei meinem Freund...
Schw00l? :ugly:
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Der wiegt ganz schön was, hab die 4gb Variante und ggü. meinem Sonyplayer ist das schon ordentlich mehr.. dicker ist er auch.. Aber macht nen klasse Eindruck in der Kürze der Zeit. :)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

78g, ich bitte dich. Was für ein Weichei bist du? :ugly: Die paar Gramm merkt man doch nicht in der Hosentasche oder wo auch immer :)

Wie ist den die Tonqualität deiner Meinung nach? Vorallem der tiefen Töne.
HerrJeh
Wrack
Wrack
Beiträge: 465
Registriert: Jan 2001

Beitrag von HerrJeh »

Original geschrieben von doctr1ne
ich gehe mal davon aus auch die v2 version zu erhalten, wird zeit für ne neue rockbox version ffs.
Hab ihn auch bestellt. Aber die letzte Meldung in Bezug auf Rockbox für V2 (nämlich das nicht absehbar ist, wann sie kommt) ist irgendwie schon fast 1,5 Jahre alt. Irgendwie fürchte ich wird die niemals erscheinen.
Lesen macht dumm und gewalttätig.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Meiner ist heute angekommen. Die Tonqualität mir den defaulthörern fand ich naja... nicht so toll. Hab mir direkt andere bestellt :ugly:

Aber das Gerät selber find ich toll, schnelle Menüführung und sieht schick aus.
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Find den Player auch ziehmlich gut. Größe und Gewicht sind vollkommen in Ordnung. Echt kein Vergleich zu meinem bisherigen Chinaplayer, was allerdings auch nciht wiklich schwer ist. Bin echt zufrieden mit dem Sansa.
Bild
spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

weiss einer welche videoformate er abspielt?
würde gerne ein paar kleine videos für unterwegs draufmachen und möchte gerne wissen, wie ich die dateien umwandeln muss.

danke im vorraus
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

das programm zeigt fehlermeldungen bei meinen videos an und stürzt direkt ab falls es doch mal anfängt ein video zu konvertieren.
habe auch die version 2 im netz gefunden, bei der weniger probleme auftreten sollen... bringt aber nichts.

wäre dankbar für ideen, ich probier gleich einfach mal ins mov format umzuwandeln und draufkopieren. evtl funzt es ja.
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Das Programm macht da *.avi draus undzwar in 320x240 und 29 fps. Ein guter Konverter ist "Super".
spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

hmm der Sansa sagt dann immer ich soll die Datei durch den Sansa Medien Konverter jagen...
habe testweise die windows beispielvideos nach deinen daten umgewandelt, aber sansa kommt immer mit der selben fehlermeldung.

hier habe ich mal ein von mir umgewandeltes video und das original beispielvideo von sansa hochgeladen. vielleicht kann einer, der sich damit auskennt und mir gerne helfen möchte, mal reingucken.

videos.rar auf zippyshare.com

vielen dank im vorraus

edit: habe auch versucht die datei so umzuwandeln, dass sie genauso groß ist wie die beispieldatei (224x176, 20 frames). funzt auch nicht.

edit2: aus irgendeinem grund funktioniert der offizielle media converter jetzt richtig! alles einwandfrei! danke für die hilfe!!!
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

OLOL, hatte meinen grad mal bei ner radtour ausprobiert, hatte ihn davor auf radiotauglichkeit gebracht.. und nun krieg ich das "hold" nicht mehr raus und er dudelt gnadenlos radio 2day weiter :ugly:

jemand ne idee?

lg, troglo
=t=
:ugly:

so, das Ding einmal ordentlich in eine hand klatschen hat geholfen :ugly:
Bild
joar... :ugly:
Antworten