Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Meinungen zu Handy und PDA - Fragen hier rein!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten

Was soll ich tun

Umfrage endete am 26.10.2010, 08:12

HTC Desire kaufen
7
88%
HTC HD 3 kaufen
1
13%
erst mal abwarten, ob das HTC Desire HD bei O2 irgendwann erhältlich ist
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Handy Berichte - welches rockt, welches suckt?

Beitrag von NTR »

Da es viele Topics gibt, welches man kaufen soll, hier mal n Topic, wo jeder seine Praxisberichte posten kann.

Ich werd meinen heute abend auch posten, muss nur gleich weg :).

HF

NTR

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

sollte morgen das benq-siemens ef81 bekommen.
dann editier ich hier mein kommentar rein.
habe sehr hohe erwartungen an das handy.....
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

so.
nun hab ich es.
ist ein tophandy.
macht nen extremst hochwertigen eindruck.
liegt toll in der hand.
gut verarbeitet.
tolle features.
kannes nur empfehlen...
Psy-Fr34k
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Kassel

Beitrag von Psy-Fr34k »

Bekomme auch in der nächsten Zeit das K800i, bin mal gespannt, werde dann meinen Erfahrungsbericht posten :-)
MfG
Bild
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Beitrag von wulfovitch »

Hab seit knapp einem halben jahr das v600i

damals für 99€ im vodafone shop gekauft (prepaid) und danach die firmware des k600i draufgepackt (das k600i ist quasi baugleich).

Das handy ist sehr gut verarbeitet, keine knarzer, kein wackeln, einfach perfekt. Der Akku hält ca. eine Woche (wenn nicht sogar ein wenig länger, bei deaktiviertem UMTS). Bluetooth und andere Spielereien funktionieren natürlich, SMS schreiben und telefonieren funktioniert natürlich auch gut. Die mitgelieferten Kopfhörer sind mir schon nach 1 Woche kaputt gegangen, weil ich am Stecker der Kopfhörer wohl zu stark gerupft habe, sollte eigentlich nicht passieren. Als MP3 Player kann man das dind sowieso nicht verwenden, da es nur 32mb Speicher hat, deshalb nur Radio. Egal, ich lese sowieso lieber Bücher während der Bus- / Zugfahrt ;-)

Ich kann das Handy jedem empfehlen, der ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben sucht, als MP3 Player taugt dies ding nicht, die Kamera ist nur für gelegentliche Schnappschüsse gebrauchen (1,3 MP).
Ich habe den Eindruck, dass dieses Handy auch noch ein paar Jahre länger aushält, macht wirklich einen stabilen eindruck, also wer auf Schnickschnack verzichten kann :-)
:/
simia

Beitrag von simia »

Ab Montag (wenns endlich beim Händler vorrätig ist) ein XDA.... ich werd dann ma posten, ob sichs lohnt.
Aber schon die Features (WLAN, Outlook-Synch,..) lassen einiges erhoffen. Mal schaun, ob sich Windows Mobile mit Linux paaren lässt :D
ReSpawN
Major
Major
Beiträge: 4067
Registriert: Sep 2001
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ReSpawN »

Hier mal ein kleiner Bericht zum Nokia 6230i welches ich seit einem Jahr besitze.

Die Verarbeitung des Handys ist gut die Menüs sind ordentlich strukturiert und die Displayschärfe ist sehr gut. Über das Design kann man sich streiten ich zb. mag keine Klapphandys.

Zu den Multimediafunktionen: der MP3 Player suckt weil es keine Möglichkeit gibt Playlisten selbst zu erstellen ausser über die mitgelieferte Software allerdings auch darüber nur in vereinfachter Form. Der Klang über das mitgelieferte Headset ist nicht besonders gut aber es reicht halbwegs. Andere Kopfhörer lassen sich nur über einen Zusatzadapter anschliessen welcher nicht mitgeliefert wird. Desweiteren fiel mir negativ auf das das Handy mit AAC Dateien nicht besonders gut klar kommt, es springt manchmal einfach während der Wiedergabe einen Titel weiter (ich tippe da allerdings auf ein Firmwareproblem). Bei MP3s tritt der Fehler recht selten auf. Videos können mit max. 15FPS wiedergegeben werden und vor- und zurückspielen ist nicht möglich (bei MP3s funktionierts problemlos), also nix für Leute die sich gerne mal Folgen ihrer Lieblingsserien unterwegs anschauen möchten. Der Datenaustausch per Bluetooth funktioniert mit neueren Handys problemlos allerdings hatte ich mit Handys der ersten Bluetooth Generation anderer Hersteller öfters mal Probleme was die Verbindungsgeschwindigtkeit angeht. Die Kamera reicht für Schnappschüsse aus 1,3 Megapixel (1280x1024). Die Bilder leiden unter leichter Unschärfe und leichtem Farbrauschen je nach Lichtverhältnissen. Bei Dunkelheit und Nacht ist die Kamera unbrauchbar aufgrund des fehlenden Blitzes. Speicherkarten (RS-MMC) werden offiziell bis 512Mb unterstützt allerdings lassen sich auch 1Gb Karten betreiben wenn man sie vorher im PC formatiert (konnte ich allerdings nicht testen weil ich nur ne 256Mb Karte besitze).

Sprachqualität und Akkulaufzeit: Die Sprachqualität ist gut und die Akkulaufzeit variert je nach Nutzung des Handys. Wenn man wenig telefoniert und selten MP3s hört oder Videos schaut hält der Akku ca. 4 Tage bei häufiger Nutzung ist der Akku nach 2 Tagen platt. Die Ladezeit beträgt ~2h

Fazit: Wer ein einfaches, übersichtliches und günstiges Handy mit mittelmaßigen Multimediafunktionen sucht ist mit dem Nokia 6230i gut bedient. Note 3
DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool :ugly: *Link funzt zzt. nicht :( . Wir bitten um ihr Verständnis*

Bild
Janni ‎(16:00):
Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
meine Ex, yeah :ugly:
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Okay ich schreib hier mal was zu meinem neuen w810i white.

Nach zwei Jahren gab mein Motorola V300 langsam den Geist auf und
meine Handy rechnung war eh immer viel zu teuer, also musste ein Ersatz her :ugly:
Hab mich dann für O2 entschieden und fün zehner das Handy dazubekommen.
Es war Liebe auf den ersten Blick :ugly:
Das weiße Design ist wunderschön und passt wunderbar zu meinem MP3'Player
(ich sag mal nicht welchen, da a) irrelevant und b) sonst Flame :ugly: ).
Funktionstechnisch hab ich noch nicht alles raus, die Kamera ist der absolute Wahnsinn
(2,0 MP, Bilder im "Handy Schnappschüsse thread" im Allgemeinen zu sehen) und die Bedienung
und Menüführung ist super einfach und super schnell.
Der Klang beim telefonieren ist optimal und dass man das Telefon
als Datenträger verwenden kann (510MB Speicherkarte wird
mitgeliefert, ist erweiterbar) begeistert umso mehr (kannte das ja vorher nicht :) ).
Für mich ist es das zur zeit beste Handy, dass es gibt, sogar besser
als das (imho hässliche, kantige) k800i, das das w810i keinen
Joystick besitzt, der Stolperstein sämtllicher S/E Handys der k Serie.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Hab jetzt seit gut einem Monat das Nokia E61.

Gehäuse/Tastatur etc.:

Das Gehäuse ist in Aluminium gehalten, fühlt sich dementsprechend hochwertig an. Bis jetzt ist mir kein Knarzen oder andere Geräusche aufgefallen.
Die vollwertige qwertz Tastatur erscheint im ersten Moment etwas wackelig, die Tasten haben allerdings einen Knackigen Druckpunkt das sogar ich mit meinen Wurstfingern das Gerät sauber bediehnen kann.

Display:

Mit 320x240 Pixeln und 200000Farben wirklich mehr als hübsch, klare deutliche Darstellungen.

Features:

Die Datenschnittstellen und inzwischen auch verfügbaren Anwendungen etc. lassen keine wünsche offen.
Mitgebracht wird mehr als ich jetzt hier niederschreiben könnte,
allerdings kommt das handy ohne Kamera.

Schnittstellen: wlan, bluetooth, umts, gprs, hsdpa, Infrarot

Akku: Bei normalen Betrieb 9-10 Tage, bei excessiver Wlan Nutzung wirds deutlich kürzer.


Ich nutze bei meinem Handy jetzt selber vorallem die Synchronisation (Firma/Zuhause), email, Navigation und Doom :)
:ugly:
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Mein erstes neues Handy: Nokia 6233

Bin bisher sehr zufrieden. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Allerdings mach ich mir mit dem großen Disply noch etwas Sorgen. Alles sehr schick.

Hat eine 2MP-Kamera, die für Schnappschüsse absolut ausreicht. Den mp3-Player werde ich nicht oft nutzen, da ich eh nen separaten habe. Dafür müsste man sich evtl. auch noch ne größere Speicherkarte kaufen (nur 60MB micro-SD wird mitgeliefert).

Ansonsten absolut top und sehr einfach zu bedienendes Handy.
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

zum Thema BanQ
Ich verkaufe die dinger nicht mehr, 90% davon kommen nach 2 Tagen zurück weil die Akku´s einfach nur 2 Tage halten. Man kann sicher glück haben aber ihc würde mir ein N73 zulegen - das ist im moment das TopHandy und wird gerne gekauft
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Desomorphin
Anarki
Anarki
Beiträge: 1545
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Desomorphin »

hab jetzt seit 2 monaten das SE K610i.

habs mir geholt, weil ich ein einigermaß0en aktuelles handy ohne große zusatzzahlung wollte. naja die ganzen spielereien sind nett, aber nach einem tag langweilig/überflüssig :) .

telefonieren geht tadellos, lautstärke ist gut einstellbar, kein rauschen, man versteht den partner klar & deutlich.
sms schreiben geht mir langsam immer mehr auf die nerven. die tasten sind mir zu eng beieinander (und ich hab nichtmal so riesige pranken), da vertippt man sich öfter (auch mal beim navi-kreuz). es ist nicht möglich in einen reinen zahlenmodus zu wechseln. das durchblättern der wörter funktioniert mit dem navi-kreuz.
der akku hält bei mir durchschnittlich ne woche, meistens 1-2 tage länger und das aufladen geht wirklich schnell -> SEHR gut in diesem punkt!
die kamera ist ne nette zugabe, allerdings hat sie kein autofokus und kein kameralicht, also werden nur bilder im hellen gut, den rest kann man vergessen. benutze sie aber auch nur selten (hab auch keine digicam).

für 20€ bin ich zufrieden, für die nächsten 2 jahre reicht mir das handy locker ;) .
achja usb-kabel gabs dazu, headset allerdings nicht.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab nun auch ein neues .. sony ericson k510i

sehr günstig, sieht gut aus + für mich sehr wichtig .. kein vertrag :)
Bild
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Original geschrieben von caine
zum Thema BanQ
Ich verkaufe die dinger nicht mehr, 90% davon kommen nach 2 Tagen zurück weil die Akku´s einfach nur 2 Tage halten. Man kann sicher glück haben aber ihc würde mir ein N73 zulegen - das ist im moment das TopHandy und wird gerne gekauft
Du scheinst dich ja ganz gut auszukennen; gibt es außer der besseren Kamera noch relevante Unterschiede zwischen dem N70 und dem N73?
Das 73 ist ja nicht so viel teurer, aber mir gefällt das N70 vom Design her wesentlich besser...
Jyne

Beitrag von Jyne »

Ich besitze das K800i und was mich stört ist die Größe und das Gewicht. Die Software läuft bei mir hingegen eigentlich recht flink,
hätte mir aber wie gesagt lieber ein leichteres Handy geholt.
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Ich habe schon seit ca. 1 1/2 das K750i.
Im großen und ganzen ist das Handy meiner Meinung nach ein Top Handy! Die Kamera lässt an sich nichts zu wünschen übrig. Vor der Linse ist eine abdeckung, wenn man die aufschiebt geht dann die Kamera an(wie beim K800i). Die Kamera hat 2MP, Autofocus, 2 wirklich helle LEDs(wenn man ein Foto mit Licht macht, werden die beiden LEDs viel heller, quasi n Blitzlicht), dann so noch andere Kinkerlitzchen. Wie Rahmen, mehrfach Bilder, Panorama, Schwarz/Weiß, Sepia, Negativ, Timer, Videokamera. Gut bei der Videokamera könnte die Qualität n bischen besser sein. Aber das Handy ist schließlich schon 2 Jahre alt. Bei Videokamera ist von Anfang an eingestellt, das man Videos für MMS macht, d.h. das Video geht dann nur max. ne halbe Minute wenn ich mich nicht irre. Das kann man aber umstellen, also so lange aufnehmen bis der Speicher voll ist. Und das dauert(wie in meinen fall, ne 2GB Karte drin).

Mann kann selbstverständlich Bilder aufs Handy schieben(jpeg und gif). Gifs kann man als Hintergrundbilder und Bildschirmschoner benutzen(auch jpegs).

Videos: Die Videos die man selber aufnimmt haben das Format 3gp. Man kann auch nur 3gp's aufs Handy schieben. Man kann sich auch eine Wiedergabeliste zusammenstellen. Videos können auch bearbeitet werden.

Musik: Absolut Top, ich habe zur Zeit rund 220 Lieder drauf, die kann man so abspielen, oder in ner Wiedergabeliste. Es gibt eine Wiedergabeliste, da sind alle Lieder drin, die man auf dem Handy hat. Dann kann man sich noch mehrere Listen erstellen. Wenn man den MP3-Player an hat, kann man auch mit dem Equalizer rumspielen. Die Kopfhörer haben wirklich einen Super klang, vorallem mit "MegaBass". Hört sich richtig gut an. Wenn der MP3-Player an ist, kann man den auch Minimieren, um eine SMS oder so zu schreiben(wenn der Player minimiert ist, kann man mit den Laut/Leiser Tasten Lieder umschalten, einfach nur lange drauf bleiben!). WMA kann das Handy aber leider nicht abspielen, was mich persönlich nicht stört, da meine ganze Musik sowieso mp3 sind!

Der Akku hält relativ lange. Wenn man nicht unbeding den ganzen Tag Musik hört, hält der Akku gut ne Woche. Der einzige Nachteil ist der Joystick. Nach einiger Zeit reagiert der kaum noch, is klar, da kommt haufenweise dreck rein, wenn man das Handy der Hosentasche hat, kommen fuseln oder sonstiges da rein. Musste es deswegen vor ca. 1 Jahr zum Laden zurück bringen. Aber seit dem musste ich es nicht mehr zurück bringen. Funktioniert noch einwandfrei.

Das Handy kann ich nur empfehlen. Trotzdessen, das es schon etwas älter ist.

Hier nochmal alles im Überblick.
nKnmephisto
Anarki
Anarki
Beiträge: 1726
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Eure Meinungen: Suche guten Handheld

Beitrag von nKnmephisto »

Joar :ugly:

Ich möchte gerne eine eierlegende Wollmilchsau: einen Handheld/Pocket PC/wie auch immer man das nennt.

Es soll ein kleines Gerät sein, was folgende Aufgaben erledigen soll/Funktionen haben soll:
- Einen Terminkalender (in den man Termine eintragen kann, er muss sich melden, wenn ein Termin ansteht, er muss Termine wiederholen können [jeden Mittwoch; alle 2 Tage; irgendwie sowas] und übersichtlich sein [dh. zwischen Tages-/Wochen- und Monatsansicht hin und herswitchen können])
- Synchronisierbar mit einem Computer sein (Ob Windows oder Linux, Outlook oder Thunderbird, Quake oder Counter Strike ist egal)
- Es sollte über WLAN ins Internet gehen können (mehrere WLAN-Verbindungen nacheinander [nicht gleichzeitig] handeln können: zu Hause, Firma, Freundin, etc), auch WPA/WEP-Verschlüsselung sollten keine Hindernisse darstellen
- Man muss Notizen machen können
- Man sollte eine GPS-Antenne anschließen können bzw. das Gerät sollte eine interne Funktion haben, dass man es als Navigationsgerät einsetzen kann
- PDF, DOC, MP3 (inkl. Kopfhörer also), Videos und Fotos abspielen/anzeigen können
- Das eine oder andere Desktopspiel (Solitär, Minesweeper...) sollte spielbar sein
- Diktierfunktion
- im allergeilsten Fall ein ICQ-Clone handeln

Was ich nicht weiß: wie man sowas bezeichnet. Ob ein Sprung zu einem Handy sinnvoll wäre, weil Telefonieren das Sahnehäubchen bei der Sache wäre, aber nicht zwanghaft sein muss (ich möchte keine monatlichen Folgekosten, ein sehr gutes Handy habe ich). Ob ein Touchscreen oder eine (QWERTZ-)Tastatur "handlicher" ist.

Wäre nett, wenn mir jemand Geräte vorschlagen könnte. :)

Danke
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

alles ab xda2i. ein pda ohne telefon ist so nutzlos wie linux auf dem desktop
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das was du willst kann nahezu JEDER halbwegs aktuelle pda. bei älteren modellen brauchst du für wlan eventuell ne erweiterungskarte, aber die kosten auch nichtmehr viel.
Bild
StylezZz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1546
Registriert: Sep 2006

Beitrag von StylezZz »

öhm ein PDA ? :sad:

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Digital_Assistant
Anschlüsse
Wireless LAN
USB

Betriebssysteme
Windows Mobile

Erweiterungsmöglichkeiten
Speicherkarten
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Nokia 9500 Commi
Michael M.
Klesk
Klesk
Beiträge: 740
Registriert: Dez 2006

Beitrag von Michael M. »

Bild
Bild
Jagged
Keel
Keel
Beiträge: 2584
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Jagged »

Sofern es auch nen "Handy" sein kann ->

- Nokia N95
- Nokia E90
hahahehehahahehe
Visor
Visor
Beiträge: 2162
Registriert: Nov 2003

Beitrag von hahahehehahahehe »

Ich empfehle Dir das HTC Touch. Ich hatte bislang MDA I, MDA Vario und arbeite jetzt mit dem Touch und es ist einfach ein optimaler Kompromiss zwischen Business-Funktionen und Design. Habs nun gut drei Monate und bin echt zufrieden.

Schaus Dir mal hier an. Bei T-Mobile heisst das Teil MDA Touch. Wills verlinken aber die Seite lagged grad so derbe rum.
Original geschrieben von (nKn.mephisto)
Dafür braucht man dann aber 'ne "passende" SIM-Karte, oder? Also man kann das nicht alles ohne 'ne Karte machen.
Ich hab derzeit ein K800i und bin damit total zufrieden. Für's Telefonieren brauch ich also nichts... aber WLAN, IM, Notizgedöns etc - was mein Handy nicht kann.
Das einzige wofür du externe Hardware brauchst ist GPS. Und so eine GPS-Maus kostet so um die 50 Öcken, also nicht die Welt.
Bild
nKnmephisto
Anarki
Anarki
Beiträge: 1726
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nKnmephisto »

Dafür braucht man dann aber 'ne "passende" SIM-Karte, oder? Also man kann das nicht alles ohne 'ne Karte machen.
Ich hab derzeit ein K800i und bin damit total zufrieden. Für's Telefonieren brauch ich also nichts... aber WLAN, IM, Notizgedöns etc - was mein Handy nicht kann.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Was ist für Dich ein "kleines Gerät"?
Der MDA bzw. XDA ist verhältnismäßig groß zum MDA bzw. XDA Compact. Finde letztere allerdings zu frickelig, um irgendwas vernünftiges drauf machen zu können..

Abraten kann ich definitiv vom MDA Pro.. der ist klobig, langsam und einfach nur zum Kotzen ;>
Relativ gute Erfahrungen, abgesehen von gelegentlichen Aufhängern, habe ich hingegen mit dem MDA III gemacht..
Ist zwar auch nichts für die Hosen- oder Hemdtasche, aber damit kann man schon einiges anstellen - besitzt sogar eine Kamera, eine aufschiebbare Tastatur (Gold wert, wenn man Mails schreibt - die Softwaretastatur ist ein Krampf)

ICQ etc. kannste verwenden, sofern die Software dafür existiert..
Skype gibt es auf jeden Fall für Windows Mobile, nutze es selbst..
Ich glaube Miranda, Trillian oder Gaim gibt es auch dafür.. aber da müsstest Du Dich mal umhören..
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Ohne den Eingangspost gelesen zu haben verweise ich mal wieder auf die gute alte Jornada 720:
Bild
PQ-geprueft, quasi. Verfuegt in meiner jetzigen Konfiguration ueber WLAN (Lucent Orinoco), 1GB-Microdrive (denkbar sind bis zu 16, dann stoesst man an die Grenzen des Chips, meine ich; ab 4 ist WindowsCE allerdings nicht mehr in der Lage, das Teil zu erkennen weswegen man dann wohl extern ueber PCMCIA "vor"-booten muss) und noch nem 16bit-NIC mit seltenen 100Mbit Tranfserrate (werden praktisch wegen dem 16bit-bus zwar nicht erreicht, sind aber trotzdem pornoest zum Mounten von externen Swapdateien und Aehnlichem ;)
Wie es mit GPS aussieht, kann ich nicht sagen, aber wird sicherlich irgendwie moeglich sein (ein RS232-artiger Port ist vorhanden, den kann man sogar umbiegen um da ne Maus anzuschliessen, also wird GPS auch drin sein).
Ich betreibe das Ding aktuell mit NetBSD, aber Debian/Gentoo/Whatever-Lunix sind
auch keine Problem.
zum Doom-Spielen reicht die Power auch, wirklich Spass macht das Teil allerdings natuerlich erst wenn man ueber die Netzwerkfaehigkeiten von X die Clients auslagert und dann mit dem neuesten Opera oder Konqueror im Vollbildmodus loslegt ;)
Fuer unterwegs kann man mit Dillo/Links/Centericq/Irssi eigentlich auch alles machen, was man mit nem "grossen" Rechner auch machen kann, nur halt schlichter.
GPRS/UMTS sind auch kein Problem, wenn man eine entsprechende 16bit-Karte organisiert oder sich halt mit der seriellen Schnittstelle von dem Teil auseinandersetzt.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
trembler
Doom
Doom
Beiträge: 3633
Registriert: Okt 2005

Beitrag von trembler »

Nokia n800 + navi modul.

achtung ist kein handy.

Eignet sich super zum surfen und es gibt pidgin dafür ( damit hast du nichtnur icq sondern auch irc und die andren ganzen protokolle) wlan's undso kann es sehr toll handlen. wie gut die pim funktionen sind hab ich nicht getestet

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/mo ... 47844.html

Mit dem teil kann man auch voip machen. Hat auch ne integrierte kamera für videotelefonie über voip und das mikro ist einfach genial. das ganze funktioniert über touchscreen.

Den speicher kann man per sd-karten aufrüsten.

Wenn man will kann man per bluetooth und handy auch ins inet.

Software gibt es bei maemo.org sehr viel da auf dem gerät linux ist und von nokia eine entwicklungsplattform gestellt ist.

Durch den 16:9 Touchscreen ist filme gucken auch recht geil.

Opera ist vorinstalliert und einen auf Firefox basierenden Webbrowser kann man auch nachinstallieren.
(eigentlich gibts da sogar zwei)
Bild
[ManDay]

Re: Eure Meinungen: Suche guten Handheld

Beitrag von [ManDay] »

Original geschrieben von (nKn.mephisto)
eierlegende Wollmilchsau
Eierlegende Wollmilchsau bei Wikipedia. Man beachte die Verlinkungen zu anderssprachigen Artikeln :ugly:
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

gibt die hier zur auswahl :P

Bild Bild
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten