Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Meinungen zu Handy und PDA - Fragen hier rein!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten

Was soll ich tun

Umfrage endete am 26.10.2010, 08:12

HTC Desire kaufen
7
88%
HTC HD 3 kaufen
1
13%
erst mal abwarten, ob das HTC Desire HD bei O2 irgendwann erhältlich ist
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

kann dir das e52 empfehlen. habs mir vor ca. 2 monaten gekauft und bin sehr zufrieden. man liest oft von verarbeitungsmängeln und abstürzen, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. habe sofort die aktuellen updates gezogen und bisher kein problem gehabt. die sprachqualität ist auch gut, keine aussetzer oder ähnliches (was ja auch oft bemängelt wird). zu outlook kann ich dir leider nichts sagen, habe ich bisher nicht genutzt. der mp3-player läuft gut, ist allerdings nicht ganz optimal. man kann z.b. nicht nach der ordnerstruktur auf der speicherkarte navigieren, sondern lediglich nach den informationen aus den mp3 selbst. sprich wenn du keine akkurat getagten dateien nutzt, kann die erstellung einer wiedergabeliste etwas langwierig sein, da viele dateien einfach unter "unkwon artist" zusammengefasst sind. bei 200 unsortierten titeln ohne interpreten/album unter umständen etwas nervig. ansonsten gibts bisher nichts negatives zu dem telefon.
die synchronisation mit der ovi-software klappt sehr gut, kontakte und dateien lassen sich sehr gut verwalten. der kalender ist super und deine nächsten termine etc. kannst du dir auf dem desktop anzeigen lassen. auch die akkulaufzeit ist in ordnung. ich komme bei täglichem musikhören aufm arbeitswegs auf etwa eine woche laufzeit (umts).
dass man navi-karten für ganz europa kostenlos ziehen kann, ist natürlich auch klasse.
für den preis kann ich das telefon sehr empfeheln.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

danke für die tipps und den ausführlichen beitrag :)
werde montag mal in die stadt und das ding antesten.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Freeze86
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 953
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Freeze86 »

falls du dir noch keins gekauft hast schau dir das mal an...
http://www.amazon.de/Samsung-M8910-12-A ... 815&sr=8-1
habs selbst noch nicht in der hand gehabt aber es soll echt gute bilder machen.
:catch:
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Freeze86 hat geschrieben:falls du dir noch keins gekauft hast schau dir das mal an...
http://www.amazon.de/Samsung-M8910-12-A ... 815&sr=8-1
habs selbst noch nicht in der hand gehabt aber es soll echt gute bilder machen.

Preislich sollte es sich bei ca 100-150euro bewegen.

Deutlich am Ziel vorbei.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Samsung Jet

So, hatte bis jetzt ein K850i. Benutze mein Handy eigentlich für nicht viel, bissle telefonieren, paar SMS, ab und zu ein Foto. Da Das K850i allerdings langsam auseinanderfällt habe ich mich nach einem neuen Handy umgesehen, und wie es der Zufall so will hat ein Freund von meinem Vater grade ein Handy billig aus einer Vertragsverlängerung abgreifen können. Hab es dann für 80€ gekriegt, was ein unschlagbarer Preis ist.

Zum Handy: touchscreen only aber kein Multitouch, 5 mp Kamera, bis zu 32gb microsd Platz, GPS.

Der Touchscreen ist ziemlich genau und gut bedienbar, habe sehr wenige Probleme damit die richtigen Tasten auf der Tastatur zu treffen.

Das Teil hat einen 800mhz Prozessor, was wohl für Handys sehr schnell ist. Man merkt es auch, die Menüs sind sehr Flott, auch mit mehreren Programmen gleichzeitig laufend.

Sehr positiv finde ich auch den 3.5 mm Stecker, die Herstellerspezifischen Kopfhörer haben mich bei meinem alten Handys immer tierisch genervt.

Klingt alles ziemlich gut, das Problem ist nur, dass Samsung das Handy aufgegeben hat. Es hat ein Samsung OS und kann nur Java oder von Samsung geschriebene Apps nutzen. Da Samsung NICHTS mehr macht gibt es so gut wie keine Apps von denen und man kann nur Java Apps nutzen...auf einem der schnellsten Handys auf dem Markt. Absolute Verschwendung.
Ein paar Leute versuchen Android zum laufen zu kriegen. Wenn sie das schaffen wird es ein richtig gutes Handy, aber so wie ich es jetzt sehe würde ich es nicht empfehlen wenn ihr mehr damit machen wollt als SMS schreiben und Telefonieren.
Bild
iffi
Grunt
Grunt
Beiträge: 242
Registriert: Nov 2006

Beratung zwecks baldigem Handykauf

Beitrag von iffi »

Nachdem ich nun ab Juli der Bundeswehr zugeteilt werde suche ich nun für die Zeit dort einen neuen mobilen Begleiter.
Seit meinem letzten Handy (Nokia 6500) hat sich einiges getan, deswegen wende ich mich nun Ratsuchend an das Forum.

Ich habe mir schon erste eindrücke auf den einschlägigen Seiten gemacht und habe eine Liste mit Dingen, die das Handy haben sollte, erstellt.
Leider ist die Auswahl im gegensatz zu meiner erfahrung erschreckend groß, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
habe bisher einen O2o vertrag, bei dem ich fast nie über 15€ gekommen bin, jedoch ohne Internet.

Das Handy sollte folgende Features haben:

-touch
-wlan
-umts
-mp3
-videos abspielen
-speicherkartenslot und/oder massig onboardspeicher
-kamera
-chatfunktion (möglichst Bedienfreundlich)
-qwertz tastatur
-sollte durch heruntergeladene Programme erweiterbar sein
-gps
-da es für die Bundeswehr mitgedacht ist, sollte es auch mal eine stoss oder so vertragen, halt nicht beim ersten schief anschaun kaputt gehn

Von den Kosten her sollte es 450€ ohne vertrag nicht überschreiten.
Da ich vorallem die Chatfunktion beanspruchen werde, würde ich auch einen neuen Vertrag aschließen, dann sollte dieser Monatlich aber max. so um die 20€ liegen.


Im vorraus schonmal Danke an alle, die mich bei dieser Sache mit ihrem Rat unterstützen.
Life's a bitch........
Bild
......but she's MY bitch!!!

Videorekorder für lau?
Klickt hier und schaut mal rein
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

HTC Desire.

Nuff said.
Freeze86
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 953
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Freeze86 »

naja... bevor man sich irgend nen schrott kauft würde ich lieber ein bisschen mehr geld ausgeben bzw noch warten
:catch:
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Nunja, da kannste derzeit lange warten. Wie gesagt tut sich da derzeit auf dem Markt wenig - Iphone und seien Apps sei dank.

Nokia hat nen 12mp angekündigt, musst mal googlen, aber das dauert noch und die Dinger sind anfangs leider sehr verbuggt wie das n86-8mp.

Etwa, du kaufst dir die oben gennanten, oder duwartest noch ne Weile oder du holst dir ne kleine Digicam als Ersatz.

Sonst beibt dir da derzeit nicht viel. Ich würde dir eher zur Digicam raten, weil die Kamerahandys zudem so pure Stromfresser sind, das der Akku bei paar Fotos meistens nicht länger als nen Tag hält.
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

hab meins gestern bestellt.

nun hab ich ein paar fragen:

- welche tasche?
- habt ihr ne folie drauf (wegen kratzern/spiegeln)
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Da scheiden sich die Geister. Manche sagen das Display ist so ziemlich unzerstörbar.. ich hab mir trotzdem ne relativ teure Folie geholt (EXiM UltraClear, welche die Haptik und Optik null beeinflusst. Dazu ne Hülle bei der ich das MS nicht dauernd aus ner Tasche fummeln muss. Ist aber Geschmackssache.

Seidio Innocase Surface

Die Hülle ist sehr dünn (~1mm) und lässt das MS nicht wesentlich sperriger werden. Nach ein paar Tagen hat man vergessen, dass da ne Hülle drum ist.

Natürlich gibts auch was negatives. Am Rand der Hülle sammelt sich recht viel Staub, welcher mit der Zeit unter das Case wandert.. ich nehme es alle paar Wochen ab und entferne den Staub. Das ist auch das Negative bei einer Folie. Am Rand des Displays ist rundum eine kleine Vertiefung welche natürlich auch ein Staub / Schmutzmagnet ist. Von dort aus wandert auch das ein oder andere Staubkorn zwischen Folie und Display. Manche Leute würde das ziemlich nerven denke ich. Mich stört es nicht weiter.

Wenn Du lieber eine richtige Tasche willst sollen die Dinger ganz gut sein: http://shop.fitbag.de/ Maßgeschneiderte Taschen in zig Varianten.
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

iffi hat geschrieben:Nachdem ich nun ab Juli der Bundeswehr zugeteilt werde suche ich nun für die Zeit dort einen neuen mobilen Begleiter.
Seit meinem letzten Handy (Nokia 6500) hat sich einiges getan, deswegen wende ich mich nun Ratsuchend an das Forum.

Ich habe mir schon erste eindrücke auf den einschlägigen Seiten gemacht und habe eine Liste mit Dingen, die das Handy haben sollte, erstellt.
Leider ist die Auswahl im gegensatz zu meiner erfahrung erschreckend groß, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
habe bisher einen O2o vertrag, bei dem ich fast nie über 15€ gekommen bin, jedoch ohne Internet.

Das Handy sollte folgende Features haben:

-touch
-wlan
-umts
-mp3
-videos abspielen
-speicherkartenslot und/oder massig onboardspeicher
-kamera
-chatfunktion (möglichst Bedienfreundlich)
-qwertz tastatur
-sollte durch heruntergeladene Programme erweiterbar sein
-gps
-da es für die Bundeswehr mitgedacht ist, sollte es auch mal eine stoss oder so vertragen, halt nicht beim ersten schief anschaun kaputt gehn

Von den Kosten her sollte es 450€ ohne vertrag nicht überschreiten.
Da ich vorallem die Chatfunktion beanspruchen werde, würde ich auch einen neuen Vertrag aschließen, dann sollte dieser Monatlich aber max. so um die 20€ liegen.


Im vorraus schonmal Danke an alle, die mich bei dieser Sache mit ihrem Rat unterstützen.
mister_r hat geschrieben:HTC Desire.

Nuff said.
desire fällt raus weil keine qwertz, insofern -> milestone
Bild
forever
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

pa hat geschrieben:desire fällt raus weil keine qwertz, insofern -> milestone
die scheint man aber umstellen zu können...
Bild
Bild
:ugly:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Welches (Nicht-IPhone/Android-)Handy taugt was?

Beitrag von rund »

Moin moin,
nachdem sich der Akku meines alten Nokia-Handys mehr und mehr zu einer Kugel formt wird es Zeit für ein neues Modell.

Das Handy zahlt mir der Arbeitgeber, es darf aber maximal 15€ im Monat kosten (netto) und es darf kein MDA oder Blackberry sein (Das kriegen nur Führungskräfte).

Nach einer Vorauswahl aus folgender Liste:
Click
... habe ich folgende Kandidaten übrig:
HTC Touch2
Nokia 5230 ws-pi 0030
Nokia 5800 XpressMusic
Nokia E66 (white oder an)
Nokia E72 (über den einen Euro lässt sich evtl. reden)
Nokia E75
Samsung S8000 Jet (CLW-Variante)
Samsung S8300 Ultra Touch br 0040
Sony Ericsson Elm
Sony Ericsson Aino
Sony Ericsson W995

Leider weicht die Beschreibung in der Liste teilweise von der auf der TMO-Homepage ab.
Das Handy sollte UMTS, Navigate, WLAN, ein möglichst surftaugliches Display und einen guten Touchscreen oder eine QWERTZ-Tastatur und natürlich möglichst lange (reale) Akkulaufzeiten haben.
Völlig egal sind Bluetooth, Radio, Übertragungsstandards > UMTS, Voicedial, Kamera und MMS.

IPhones gibt es in der Liste nicht, Androids sind zu teuer.
Was würdet ihr empfehlen? Wo habt ihr positive und negative Erfahrungen?

Besten Dank!
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

also ich hab aeit n paar tagen das samsung s8000
zwar n bissl gewöhnungsbedürftig weil doch grösser als mein altes aber bis jetzt macht das teil irgendwie spass :ugly:

und blackberry für führungskräfte - pfftt allein deswegen würde ich aus trotz eins kaufen nur um die "führungspfeiffn" n bissl ärgern zu können :D
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

die besten infos und tests zu den dingern kriegst du imho auf areamobile.de
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

rund hat geschrieben: Das Handy zahlt mir der Arbeitgeber, es darf aber maximal 15€ im Monat kosten (netto) und es darf kein MDA oder Blackberry sein (Das kriegen nur Führungskräfte).
Ahja... :ugly:
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Werde eine Fuehrungskraft und nimm dir dann das beste Handy das es zur Zeit gibt: das iPhone 3GS.
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Der Doktor jammert immer über sein Blackberry. :mad:
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

ich hab seit 3 wochen das htc hd2... sehr zu empfehlen! ist der "grosse bruder" vom touch 2
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Das E72 ist super business tauglich. Wäre mein Favorit in der Liste. BBs nur für Führungskräfte, da sieht man mal, was die Telekom für ein Behördenladen ist.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

Thorns hat geschrieben:Das E72 ist super business tauglich. Wäre mein Favorit in der Liste. BBs nur für Führungskräfte, da sieht man mal, was die Telekom für ein Behördenladen ist.
Hab auch nen BB und bin keine Führungskraft. Keine Ahnung wie das bei ihm ist, aber bei uns haben fast alle nen BB als Dienstgerät.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Nokia 5800 XpressMusic ist top!
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

mascara hat geschrieben:Werde eine Fuehrungskraft und nimm dir dann das beste Handy das es zur Zeit gibt: das HTC Desire.
hab's mal korrigiert. Ein Auslaufmodell zu wählen, wenn das neue iPhone bald rauskommt ist wohl nicht so schlau.
Bild
:ugly:
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Nokia E72
Bild

Bild
FloWzoW
Doom
Doom
Beiträge: 3569
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von FloWzoW »

Wie wärs mit dem Sony Ericsson Vivaz?
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

Bild

ftw
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
uringeller

Beitrag von uringeller »

androidforum :mad:
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Bild
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

was spricht gegen nen android handy?
htc tattoo oder htc wildlife gibts für kleine kohle
Bild
forever
Antworten