Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Heimkinokomponenten!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Original geschrieben von [Quake-2]
Die Richtung soll man natürlich Orten können aber hier gehts gerade um den Center und bei richtiger Aufstellung und entsprechender Einstellungen im Receiver kann man nunmal nicht raushören, ob die Stimmen von ober- oder unterhalb des TVs kommen. Ich kann mir gut Vorstellen, dass das mit den Teufel Brüllsäulen einfach schwer zu realisieren ist und genau darum ging es mir hier.
Was denn nun? "Richtige Aufstellung" oder es ist egal? In jeder Aufstellungsanleitung steht drin, dass die Boxen im optimalen Falle auf Ohrhöhe aufzustellen sind, also wird es sehr wohl einen Unterschied machen, ob der Center über dem TV (bei mir vmtl sogar besser) oder unterm TV (evtl zu tief) aufgstellt wird.
Ich versteh nicht, warum du hier unbedingt so gegen Teufel wettern musst. Sehen meine Boxen wie Brüllwürfel aus? Hast du alle Teufelboxen selbst getestet? Ist dir überhaupt bewusst, dass Teufel ebenso Boxen im High-End-Preissegment anbietet? Du scherst hier sämtliche Produkte dieses Herstellers über einen Kamm, obwohl du vermutlich maximal mit einem davon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Genauso wenig seh ich auch niemanden hier, der behauptet 200¤ Teufel Boxen könnten es mit 2.000¤ High-End Boxen aufnehmen.
Das einzige, worum es dir scheinbar geht, ist dumm rumbashen ohne objektiv zu argumentieren. Von daher klink ich mich auch gleich wieder aus dieser Diskussion aus.
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von slyght
Was denn nun? "Richtige Aufstellung" oder es ist egal? In jeder Aufstellungsanleitung steht drin, dass die Boxen im optimalen Falle auf Ohrhöhe aufzustellen sind, also wird es sehr wohl einen Unterschied machen, ob der Center über dem TV (bei mir vmtl sogar besser) oder unterm TV (evtl zu tief) aufgstellt wird.
Wie gesagt: Mit einem guten Center und der richtigen Aufstellung/Einstellung (Neigungswinkel, um nur mal einen wichtigen Faktor zu nennen) wirst Du niemals raushören können, ob die Box nun über oder unter dem TV platziert ist. Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen und es testen.
Achja: Mal drauf geachtet, wo die Boxen in einem Kino platziert sind? ;)
Original geschrieben von slyght
Ich versteh nicht, warum du hier unbedingt so gegen Teufel wettern musst. Sehen meine Boxen wie Brüllwürfel aus?
Nein, nicht wie Brüllwürfel.. aber wie Brüllsäulen und das ist im Enfeffekt leider fast das selbe. Nicht ohne Grund empfiehlt Teufel für ihre Sub-/Sat-Systeme eine sehr hohe Übernahmefrequenz (warens 150Hz?). Woher soll der Klang denn schon kommen? Da ist doch null Luftvolumen vorhanden. Schalt mal den Subwoofer aus, dann weißt Du was ich meine.
Original geschrieben von slyght
Hast du alle Teufelboxen selbst getestet?
Nein, muss man aber auch gar nicht, wenn man sich sehr viel mit dem Thema Boxen & Heimkino auseinandergesetzt hat und ein bisschen was von der Technik versteht.
Original geschrieben von slyght
Ist dir überhaupt bewusst, dass Teufel ebenso Boxen im High-End-Preissegment anbietet?
Ist Dir überhaupt bewusst, dass Teuer nicht gleich High-End bedeutet? Ich sehe leider keinerlei High-End-Ware auf der Teufel Homepage. Für das, was die dort für die "High-End" Systeme verlangen, stelle ich Dir ohne Probleme etwas besseres von anderen Herstellern zusammen.
Original geschrieben von slyght
Du scherst hier sämtliche Produkte dieses Herstellers über einen Kamm, obwohl du vermutlich maximal mit einem davon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Genauso wenig seh ich auch niemanden hier, der behauptet 200¤ Teufel Boxen könnten es mit 2.000¤ High-End Boxen aufnehmen.
Das einzige, worum es dir scheinbar geht, ist dumm rumbashen ohne objektiv zu argumentieren. Von daher klink ich mich auch gleich wieder aus dieser Diskussion aus.
Ich fand Teufel damals auch toll. Jeder hat es einem empfohlen und so war ich fest entschlossen, mir irgendwann ein Concept R zu kaufen. Als Übergang habe ich ein Clatronic Brüllwürfel-System gekauft und war Anfangs total begeistert. Nach und nach merkte ich aber immer mehr, dass es totaler Müll ist. In der Zwischenzeit habe ich bei Freunden, Bekannten und sogar bei einem Kunden 3 verschiedene Teufel Systeme gehört. Concept E Magnum Power Edition, Concept M und das Theater 1. Keins hat mich in irgendeiner weise Überzeugen können, einzig und allein der Subwoofer des Theater 1 gefiel mir einigermaßen.
Mir gehts hier nicht um Teufel gebashe um jeden Preis sondern um Aufklärung.
Aber was bringt das Argumentieren, wenn diejenigen, die Teufel hier so hoch loben, nichtmal aufs Stereodreieck achten? Da hat man gar keine Lust zu argumentieren, weil eh nur :lol: s und :rolleyes: s kommen :>
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von slyght
Was denn nun? "Richtige Aufstellung" oder es ist egal? In jeder Aufstellungsanleitung steht drin, dass die Boxen im optimalen Falle auf Ohrhöhe aufzustellen sind, also wird es sehr wohl einen Unterschied machen, ob der Center über dem TV (bei mir vmtl sogar besser) oder unterm TV (evtl zu tief) aufgstellt wird.
...
nicht unbedingt. das hängt immer auch davon ab nach welchem "standard" du die aufstellung machst. für dolby surround sollten z.b. mit dem center ein bestimmtes verhältnis von abstand/höhe (imho zur höhe der fronts, dem abstand front-rear usw.) eingehalten werden.

der optimalste platz wäre vermutlich mitten in deinem tv :ugly:
kann natürlich kaum einer umsetzten.

kannst mal versuchen den center anzuwinkeln evtl. bringt das ja noch was (glaub aber nich das es viel bringen wird.
ich mein gelesen zu haben die concept lassen unter winkel stark nach.
bin hier net der teufel expert evtl. sagt ja einer der anderen dazu was ;) )

@quake: wir ham hier eh schon unseren ruf von daher :(
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

In der Zwischenzeit habe ich bei Freunden, Bekannten und sogar bei einem Kunden 3 verschiedene Teufel Systeme gehört. Concept E Magnum Power Edition, Concept M und das Theater 1. Keins hat mich in irgendeiner weise Überzeugen können, einzig und allein der Subwoofer des Theater 1 gefiel mir einigermaßen. Mir gehts hier nicht um Teufel gebashe um jeden Preis sondern um Aufklärung.

respekt! du hast schon 3 low end systeme persönlich gehört... na dann viel erfolg auf deiner weiteren mission :D
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von e-Creed
respekt! du hast schon 3 low end systeme persönlich gehört... na dann viel erfolg auf deiner weiteren mission :D
Sprach einer von denen, die ich mit dem Stereodreieck meine :D
Original geschrieben von Master_of_Disaster
@quake: wir ham hier eh schon unseren ruf von daher :(
:teufel: :D
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Original geschrieben von Master_of_Disaster
kannst mal versuchen den center anzuwinkeln evtl. bringt das ja noch was (glaub aber nich das es viel bringen wird.
ich mein gelesen zu haben die concept lassen unter winkel stark nach.
bin hier net der teufel expert evtl. sagt ja einer der anderen dazu was ;) )
Wieso sollte ich was versuchen? Ich hab überhaupt kein Problem mit meinen Boxen und bin super zufrieden.
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

ich weiss zwar nicht was ICH mit deinem stereodreieck zu tun haben soll, aber hey, dich kann man sowieso nicht für voll nehmen ;)
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von slyght
Wieso sollte ich was versuchen? Ich hab überhaupt kein Problem mit meinen Boxen und bin super zufrieden.
achso :ugly: ich dachte irgendwas hat dir mitm center net gefallen :)

¤ so mal en paar aktuelle bilder von der suboptimalen anordnung momentan:

Bild
Bild
Bild
Bild

Front wie gehabt Wharfedale Diamond 9.2 + 9.CM

Und die 9.6 (dürfte ja bald wieder billig sein in anbetracht der 10er serie die in den sartlöchern steht) kommen dann wohl demnächst dann wandern die 9.2 nach hinten.
Dann sollte die Tür auch mehr als nen 1 cm Hub machen :D

¤² können wir doch nix dafür das creed "elac" fürn emulgator in seinem müsliriegel hält.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von e-Creed
ich weiss zwar nicht was ICH mit deinem stereodreieck zu tun haben soll, aber hey, dich kann man sowieso nicht für voll nehmen ;)
Das Posting hier unterstreicht umso mehr, dass Du absolut keine Ahnung hast :)
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Spamt ruhig noch mehr offtopic rum, zwar schade um die vielen Posts, aber ich hab eh grad Bock, mal wieder im Adminpanel rumzuspielen.. Könnt ihr euren Kindergartenkleinkrieg nicht per PM oder sonstwas regeln? Meine Güte...
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von Bass-T
Spamt ruhig noch mehr offtopic rum, zwar schade um die vielen Posts, aber ich hab eh grad Bock, mal wieder im Adminpanel rumzuspielen.. Könnt ihr euren Kindergartenkleinkrieg nicht per PM oder sonstwas regeln? Meine Güte...
Ich wollte heute mittag schon sowas posten. Bitte, lasst den Kram doch...ihr sollt nicht die Boxen eures Nächsten beleidigen und so.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

finde das gebashe ganz amüsant, auch wenn ichs teilweise nicht nachvollziehen kann :ugly:

Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

vielleicht höre ich auch einfach nur deshalb wo der center steht, weil ich grad mal 2 meter davor sitze...
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

das sollt wurscht sein. sitz von meinem auch nicht weiter weg (eher >2m )
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

wieder mal das Heimkino ausgebaut

neuer InFocus X10 Full HD DLP Beamer (sehr zufrieden damit)
Dazu eine Celexon 2,4m breite 16:9 Leinwand
Dazu das übliche Asonori Concert Surround Set und ein Magnat A630 Subwoofer.

Bild

Bild

Neu dazugekommen ein Philips 7300er Blu Ray Zuspieler :) (nicht wundern, oben steht noch mein alter Sanyo PLV Z1 Beamer) - ansonsten mein Onkyo Receiver & mein Philips DVD Player

Bild
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Beitrag von wildtollwut »

'[Quake-2 hat geschrieben:]Die Richtung soll man natürlich Orten können aber hier gehts gerade um den Center und bei richtiger Aufstellung und entsprechender Einstellungen im Receiver kann man nunmal nicht raushören, ob die Stimmen von ober- oder unterhalb des TVs kommen. Ich kann mir gut Vorstellen, dass das mit den Teufel Brüllsäulen einfach schwer zu realisieren ist und genau darum ging es mir hier.
Die physikalische Erläuterung dazu würde mich jetzt aber doch mal interessieren. Oder liefert dein Center nur Frequenzen unter 1.5kHz?

"Wenn man sich sehr viel mit dem Thema Hifi auseinandergesetzt hat...", könnte man auch erkannt haben, daß Teufel Lautsprecher für bestimmte Bedürfnisse baut. Viele könnten wahrscheinlich auch für das gleiche Geld bspw. deine Anlage durch eine andere ersetzen, die besser zu ihren Hörgewohnheiten paßt, für sie also besser klingt. Besser Klang ist etwas viel zu Subjektives, als daß man es so einfach abqualifizieren kann, wie du es hier tust und gleichzeitig sämtlichen Leuten Ahnungslosigkeit vorwirfst. Technisch weist Teufel auch keine fundamentalen Unterschiede zu andere Anbietern auf - die gewünschte Käuferschicht ist einfach anders. Außerdem scheint mir, daß du die teuren Teufel-LS noch nicht gehört hast. Klar "High-End", was immer das auch sei, sind sie, der strikten Stereomusikdefinition nach nicht, aber es sind mehr als brauchbare Heimkinolautsprecher. (siehe etwa die THX-Serie) Natürlich bekommt man zum gleichen Preis von anderen Herstellern auch gerade mal zwei oder einen Stereolautsprecher, aber die sind dann üblicherweise auch nicht fürs Heimkino konzipiert. "Zum gleichen Preis was besseres" habe ich schon so oft in den unterschiedlichsten Varianten gehört - es ist Geschmacks- und Ansichtssache... Das "Brüllwürfel"konzept ist übrigens für Heimkino gar nicht so schlecht geeignet. Deine Beiträge und Argumente lesen sich aber so, als gingest du rein von Musiksystemen aus - wofür es, natürlich, geeignetere LS gibt.
Warum hast du denn einen Subwoofer? High-End-Stereo ist das auch nicht ;)

Und ja, wo sind die Lautsprecher im Kino (also die Center)? Im wahrscheinlichsten Fall hinter der Leinwand, also genau in der Mitte. Der (die) Center ist da doch nur nötig, weil die Zuschauer so verteilt sitzen. Wenn man jeder perfekt säße, bräuchte man sowas ja nicht.
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nur weil man einen subwoofer hat muss der nicht die ganze zeit laufen ;)
mal abgeshen das du hier äpfel mit brinen vergleichst
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Aragonion

Beitrag von Aragonion »

Boxen : Teufel Concept LT 2 in 7.1 Konfiguration an Maranz 6003 mit PSX 3 als BD Player und dezenter Full HD 100 Herz 42 Zoll Plasma da der Raum nicht mehr als 42 zuläst.
Beim hören am PC da drüber kommt eine Auzentech HD Hometheatre zum Einsatz.

Reicht Mir da Ich ein genügsamer Mensch bin :)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Fernseher:Philips 42PFL8404H
BD Player: Sony BDP-S360
AVR: Sony STR-DH 500
Boxen: Canton CX60
Sonstiges: Xbox360, PS2, SNES
Bild
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Was sind bitte Brüllwürfel?
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

im Verhältnis winzige Boxen mit geringem Frequenzgang, woraus u.U. blechender Ton entsteht.

Ich dachte ich halt meine Pics hier auch mal fest :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TV: Sony KDL55EX505
Verstärker: Harman/Kardon AVR255
Sony PS3 40GB
Boxen: Canton GLE Serie

dürften so 3,5 bis 4k über 2 Jahre gewesen sein, die BDs usw. nicht miteingerechnet. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne Harmony.

zu laut ist, wenn der Nachbar bewusstlos wird
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also meine Brüllwürfel sind auch ok. Hab halt nicht den Platz für andere Boxen.
Werd die irgendwann austauschen gegen etwas größere, aber im moment reicht das vollkommen
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Man muss echt sagen, das sieht sau gut aus Wurnz :w00t: Was haben die Boxen ca gekostet?
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

danke schön. die Boxen waren glaub so 900 bis 1000 Euro mit Sub. Waren im Angebot und sind eher die Unterklasse von Canton. Aber trotzdem übelst, kann sie gar nicht voll ausschöpfen :)
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Update:

Bild

Bild

Bild

Bild
Z3r10
Stripe
Stripe
Beiträge: 2294
Registriert: Dez 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Z3r10 »

Hamster123 hat geschrieben:Update:
...[/img]
bis auf die einrichtung sehr nice!
und konsolen fehlen da definitiv!
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

extrem nais. ich würde aber anstatt der drölfzich fernbedienungen dann doch langsam eine harmony in erwägung ziehen...

(und vielleicht ne hübschere couch)
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

oha nias. is das das Wohnzimmer :ugly: oder im Keller? Die schwarzen Vorhänge wegen Sound? Würde jetzt auch nur noch ein paar Schönheitsoperationen machen wie die Couch und Kabelgewirr beseitigen
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
ElectroRob

Beitrag von ElectroRob »

Ich habe meinen Geräten etwas mehr Luft gegönt:

BildBild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Hamster123 hat geschrieben:Bild
Sechs Fernbedienungen :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten