Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Heimkinokomponenten!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von tacchan
..

[img]...
für stereo-setup hät ich aber ne andere soundkarte genommen und net den creative-mist ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

so, hab meinen alten Concert 500 Subwoofer ersetzt durch diesen neuen Schnuckel!

Bild
Brandneuer Magnat Quantum 630A


:) - damit rumpsts noch ein bisschen mehr im Tieftonbereich
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Hier mal mein kleiner scheisser...

Bild

Equiptment:
TV : Thomson Scenium 52 JW 642
AVR: Pioneer VSX-1014
DVD: Pioneer DV-696AV
5.1: Teufel Theater 4

Die Thomson Glotze fliegt ende des Monats raus und wird durch nen Sony KDL-40V4220 ersetzt.
Sind zwar 12" weniger, dafür aber Full HD und allem was dazu gehört.
Schade nur um mein schönes maßgeschneidertes Regal :(
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von Hamster123
so, hab meinen alten Concert 500 Subwoofer ersetzt durch diesen neuen Schnuckel!

Bild
Brandneuer Magnat Quantum 630A


:) - damit rumpsts noch ein bisschen mehr im Tieftonbereich
Bei mir musste auch endlich ein neuer Sub her. Der Yamaha YST-SW45 wurde durch einen Nubert nuBox AW-440 ersetzt. Sehr krasser Unterschied :D
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Samsung LE46A956 \o/

die beiden DVD Player weichen in einer Woche einer PS3 und die hässliche Kompaktanlage an Weihnachten einem Onkyo 606 AV Receiver und Teufel Lautsprechern (weiss noch nicht ob Theater 2 oder 4 oder System 5 THX oder doch nur Concept S)

Bild

Bild

Bombay Sapphire Gin Blechgeschenkdosen sind btw ein extrem guter empfangsverstärker für schlechte kleine DVB-T Antennen :catch:
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von regurge
Bild

irgendwann mal wirds ein besserer TV .. aber ich schau einfach soo selten :/

aufn bild sieht man 2 boxen vom teufelsystem, billigtv, cd wechsler, receiver von onkyo, woofer und mp3 pc den ich mitn laptop ansteuere
ihh sah das scheiße aus :ugly:

in dem jahr hab ich mir ein paar updates gegönnt :D

Bild
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von Psycho2063
[...]Teufel Lautsprechern (weiss noch nicht ob Theater 2 oder 4 oder System 5 THX oder doch nur Concept S)
Wenn Du 1.000€ ausgeben willst, dann greif lieber zu einem "kleinen" nuBox Set von Nubert. Da hast Du mehr von, glaub mir ;)

http://www.nubert.de/webshop/pi29069819 ... tegoryId=7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Original geschrieben von [Quake-2]
Wenn Du 1.000€ ausgeben willst, dann greif lieber zu einem "kleinen" nuBox Set von Nubert. Da hast Du mehr von, glaub mir ;)

http://www.nubert.de/webshop/pi29069819 ... tegoryId=7
bin mir eben noch nicht sicher, ich glaube meinem gehör reicht einfach das kleine concept s oder theater lt2. die kompaktanlage ist zwar recht grottig gegen teufel oder nubert oder wie sie alle heissen, aber ich glaube kaum dass mein gehör ab 500 euro für lautsprecher noch irgendein unterschied feststellt. werd wohl nicht um ausgiebiges probehören rum kommen. das teufel kann man ja bis zu 8 wochen daheim probehören, geht das bei nubert auch so unkompliziert?

€ k grad gelesen nubert kann man auch 4 wochen testen. aber das kleinste nubox 5.1 set kost halt trotzdem fast das doppelte wie die teufel.
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von Psycho2063
bin mir eben noch nicht sicher, ich glaube meinem gehör reicht einfach das kleine concept s. die kompaktanlage ist zwar recht grottig gegen teufel oder nubert oder wie sie alle heissen, aber ich glaube kaum dass mein gehör ab 500 euro für lautsprecher noch irgendein unterschied feststellt. werd wohl nicht um ausgiebiges probehören rum kommen. das teufel kann man ja bis zu 8 wochen daheim probehören, geht das bei nubert auch so unkompliziert?
Also zum Concept S würde ich überhaupt nicht greifen. Das sind - wie man so schön sagt - "Brüllwürfel" und da hört jeder Laie den Unterschied raus. Ohne Subwoofer schlägt Deine Kompaktanlage die Brüllsäulen sogar mit leichtigkeit ;)
Wenn Du wirklich nicht so viel ausgeben willst und es Teufel sein soll, dann greif mind. zum Theater 1. Das Set kostet zwar 100€ mehr aber dafür hört man auch einen deutlichen Unterschied. Solltest Du doch die >1.000€ ausgeben wollen, greif auf jeden Fall zu Nubert. Meiner Erfahrung nach ist der Klang und die Verarbeitung einfach um einiges besser als bei Teufel. Achja, man hat 4 Wochen Zeit die Boxen ausgiebig zu testen :>
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Meiner Erfahrung nach ist der Klang und die Verarbeitung einfach um einiges besser als bei Teufel.
Ohje, Nubert Fanboy Alarm :rolleyes:

@Psycho2063
Das allerletzte worüber du dir bei Teufel Systemen Sorgen machen musst, ist die Verarbeitung. Die kann man durchweg als erstklassig bezeichnen.

Für ein ausgereiftes Klangerlebnis solltest du aber Abstand von sämtlichen Design Systemen nehmen (siehe Concept S oder Theater LT2). Sie Sollen halt ein Kompromiss aus Ästhetik und Sound darstellen, bei letzteres kann es aber aufgrund der Bauweise nicht funktionieren.

Daher ist mein Concept S damals auch bereits nach 2 Tagen wieder auf dem Weg zurück gewesen ;)

Bei allen anderen Teufel Systemen kannst du ruhigen Gewissens zugreifen. Der Klang wird dich ab den Theater1 einfach begeistern. Bei Nubert wirst du für das selbe Klangerlebnis deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Daher besser Finger weg.

Wenn du noch ne Schüppe drauf legst und kompromisslosen Musik und Heimkino Klang erleben willst, dann würde ich mich mal mit Teufel in Verbindung setzen und fragen wie es mit einem Restposten vom Teufel Theater 4 Cinema 5.1 steht.
Dieses System steht bei mir zuhause und versetzt mich noch heute jedes mal ins staunen.
Als sie es noch offiziell im Katalog hatten wurde es zuletzt von 1340 auf 849 runter gesetzt und später durch das lollige LT4 ersetzt. Scheinbar haben sie aber noch das ein oder andere Paket im Keller ;)
Da geht bestimmt noch was am Preis :)

http://daten.teufel.de/download/katalog ... 0107v2.pdf

Test
http://www.areadvd.de/hardware/teufel_theater4.shtml

Edit: Aber Vorsicht, für den Sub braucht man nen Waffenschein!
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Mal ein kleines Update...

Bild

Jetzt ist zwar der neue LCD da, aber mein TV-Rack lässt noch auf sich warten. Sieht bissl bescheuert aus, aber immerhin hab ich meine Boxenständer schon fertig gebastelt - Gott bin ich stolz auf mich :D
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von e-Creed
Ohje, Nubert Fanboy Alarm :rolleyes:
Ohje, Teufel Fanboy Alarm weilniewasanderesgehört :rolleyes:
Original geschrieben von e-Creed
@Psycho2063
Das allerletzte worüber du dir bei Teufel Systemen Sorgen machen musst, ist die Verarbeitung. Die kann man durchweg als erstklassig bezeichnen.
Da sieht man ja, wie gut informiert Du bist. Teufel Produkte werden in Asien hergestellt und in den letzten Monaten kommt es da immer wieder zu krassen Qualitätsunterschieden. Kannst Dich gerne mal durchs hifi-forum.de wühlen, wenn Du dem pösen "Fanboy" nicht glauben willst. Dein altes Theater 4 kannst Du in Sachen Verarbeitungsqualität kaum mit den aktuell Angebotenen Systemen vergleichen.
Original geschrieben von e-Creed
Bei allen anderen Teufel Systemen kannst du ruhigen Gewissens zugreifen. Der Klang wird dich ab den Theater1 einfach begeistern. Bei Nubert wirst du für das selbe Klangerlebnis deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Daher besser Finger weg.
Hrhr :>
Ich habe ihm ja sogar gesagt, dass wenn er nicht so viel ausgeben will und sich schnell zufriedenen Stellen lässt, er sich das Theater 1 holen soll. Das kannst Du wiederum aber einfach nicht mit dem allerkleinsten Nubert System vergleichen. Nubert ist einfach eine ganz andere Klasse als Teufel und das sollte einem eigentlich schon durch die Preisunterschiede klar werden. Die Firmenphilosophie von Nubert ist einfach eine ganz andere.
Original geschrieben von e-Creed
Test
http://www.areadvd.de/hardware/teufel_theater4.shtml
Allein einen Area DVD "Test" hier zu posten... bei denen ist durchweg alles supi dupi toll und "Wahnsinn, was man für den Preis bekommt - da können doppelt so teure Systeme von anderen Herstellern einpacken" blah blah blah. Auf Tests kann man sowieso nichts geben, da die einfach zu gerne Eingekauft werden.. aber das ist Dir sicher klar ;)
Ich fand Teufel auch mal gut - bis ich andere Systeme gehört habe. War vor kurzem bei einem Bekannten, der sein Teufel System nach und nach durch Nubert ersetzt hat und durfte mir seine Frontlautsprecher bei Stirb Langsam 4.0 mal anhören. Der Mann braucht nichtmal einen Sub, weil die Nuberts bei einer gewissen Entfernung schon Bass genug liefern (er sitzt >5m vom TV & Boxen weg). Da können Teufel Besitzer nur von Träumen.
Ach, warum schreibe ich das alles überhaupt? Behalt Deine rosarote Brille auf und alle sind glücklich :)
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Ohje, Teufel Fanboy Alarm weilniewasanderesgehört
Sehr interessant, stört es dich jetzt sehr wenn ich sage das ich auch dein unantastbares Nubert 5.1 bereits gesehen und gehört habe?
Wie stehts mit dir? Hast du jemals ein gleichwertiges System von Teufel gehört? ;)
Da sieht man ja, wie gut informiert Du bist. Teufel Produkte werden in Asien hergestellt und in den letzten Monaten kommt es da immer wieder zu krassen Qualitätsunterschieden.


Da hast du vollkommen Recht, Teufel lässt seine LS (wie übrigens sehr viele andere Hersteller auch) in Asien herstellen. Entwicklung findet in D statt, Produktion in Asien (durch deutsche Kräfte überwacht).

Das Habe ich noch aus dem Hifi-Forum. Wo sollen da die Nachteile sein?
Kannst Dich gerne mal durchs hifi-forum.de wühlen, wenn Du dem pösen "Fanboy" nicht glauben willst. Dein altes Theater 4 kannst Du in Sachen Verarbeitungsqualität kaum mit den aktuell Angebotenen Systemen vergleichen.
Nein, ich habe echt keine Lust mich durch das Hifi-Forum zu wühlen um mir irgend welche Content E Magnum Kritiken von paar Leuten durchzulesen.
Wenn aber Glasklare Beweise für Qualitätsmängel bei Systemen ab dem Teufel Theater 1 bestehen, dann immer her damit.
Ich selbst hatte 2 Systeme bei mir zuhause, weitere konnte ich bei Freunden begutachten. Bei keinen System konnte man was anderes als "erstklassige Verarbeitung" sagen. Negative Erfahrungsberichte in punkto Verarbeitung aus dem Inet konnte ich auch noch nie Lesen. Wo sollen sie denn sein diese schlecht verarbeiteten LS?
Nubert ist einfach eine ganz andere Klasse als Teufel und das sollte einem eigentlich schon durch die Preisunterschiede klar werden. Die Firmenphilosophie von Nubert ist einfach eine ganz andere.
Richtig, Nubert ist eine teurere Klasse, keinesfalls aber eine bessere. Deswegen hat Teufel ja auch schon seit zig Jahren das bessere Preis/Leistungs Verhältnis. :)
Allein einen Area DVD "Test" hier zu posten... bei denen ist durchweg alles supi dupi toll und "Wahnsinn, was man für den Preis bekommt - da können doppelt so teure Systeme von anderen Herstellern einpacken" blah blah blah. Auf Tests kann man sowieso nichts geben, da die einfach zu gerne Eingekauft werden.. aber das ist Dir sicher klar Ich fand Teufel auch mal gut - bis ich andere Systeme gehört habe. War vor kurzem bei einem Bekannten, der sein Teufel System nach und nach durch Nubert ersetzt hat und durfte mir seine Frontlautsprecher bei Stirb Langsam 4.0 mal anhören. Der Mann braucht nichtmal einen Sub, weil die Nuberts bei einer gewissen Entfernung schon Bass genug liefern (er sitzt >5m vom TV & Boxen weg). Da können Teufel Besitzer nur von Träumen. Ach, warum schreibe ich das alles überhaupt? Behalt Deine rosarote Brille auf und alle sind glücklich


Selbstverständlich sind über Jahre renommierte Tester eingekauft wenn sie gegen das eigene System schießen gell? :lol:
Ach komm, wen willst du eigentlich was erzählen? Ich habe das nuBox 310 damals gegengehört und es konnte lediglich im Musik Bereich halbwegs mitziehen, im Kino Ton hat es aber gnadenlos den kürzeren gezogen.
Ist ja toll das dein Freund ein Teufel System durch ein Nubert ersetzt hat. Wenn du jetzt noch gesagt hättest um welche Systeme es sich gehandelt hat, könnte man damit sogar was anfangen. :ugly:

Edit: Behalt die Brille mal für dich, du hast sie nötiger :D
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Toshiba 37Av500P
Bild
Philips DVP 5990 / 12 DVD Player
Bild
SMART MX 04 Plus
Bild
Teufel 5.1 Concept E (ja Brüllwürfel!, für mehr hab ich eben keinen Platz. Irgendwann komm was größeres, aber auch von Teufel)
Bild
Teufel Decoderstation
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

@ e-creed: im hifi-forum gings nicht um die brüllwürfel von teufel.
die sache kam nur daruch ins rollen das einer mal sein ls gewogen hat und feststellte das sie wesentlich leichter sind als angegeben. und so hat man gemerkt das andere chassis verbaut wurden, dämmung komplett fehlte usw. (und das nciht nur bei einem).

ob jetzt nubert besser ist oder nich sei mal dahingestellt (es ist ja letztendlich auch ne entscheidungs des eigenen geschmacks bzw. "hörempfindens" ) . Gibt ja auch noch andere alternativen (Canton, KEF, usw. ) .

Aber eins steht fest: Niemand der (zusätzlich) Musik hören will wird sich en Teufel holen.

zu AreaDVD sag ich jetzt mal nix.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Ok... So eine Gewichtsabweichung muss aber doch nicht zwangsläufig bedeuten das mindere Qualität verbaut, oder geschlammt wurde. Ich denke mal ein LS Hersteller behält es sich einfach vor auch mal andere Materialen, oder sonst was zu verwenden, wenn sie den selben Effekt erfüllen.
Alles andere ist doch wieder nur Spekulation.
Wichtig ist ja was am Ende raus kommt und da scheint Teufel jeden Falls alles richtig zu machen.
Aber eins steht fest: Niemand der (zusätzlich) Musik hören will wird sich en Teufel holen.
Eins kann ich dir aber bestätigen, das Theater 4 ist alles andere als unmusikalisch. :D Selbst verständlich nichts im Vergleich zu Dicken Stand LS - Da kann es aber auch richtig teuer werden ;)

Ich bin jeden falls sehr zufrieden in beiden Bereichen und habe auch schon einige teurere Systeme gehört.

Achso, klar sind Canton, KEF, usw. spitzen alternativen. Psycho hatte sich aber scheinbar auf Teufel eingeschossen und dazu konnte ich mich halt bissl konkreter äußern.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

naja wenn halt minderwertige oder komplett andere chassis verbaut werden oder dämmung fehlt zieht das schon klangliche konsequenzen nach sich. Es mag sicher mal änderung in einer produktlinie geben (was man meiner meinung nach aber auch nicht tot schweigen sollte. gerade für leute die sich ihre anlage nach und nach zusammensetzen. zählt jetzt bei teufel natürlcih net direkt) aber wenn sowas bei ner brandneuen produktlinie geschiet und zu den tests von areadvd z.B. ganz andere ls kommen als das was der kunde nachher in der hand hat finde ich das schon etwas fragwürdig.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab quäl ich mich nochmal durch den teufel thread den ich meine mich zu erinnern das einer sogar mal nachgemessen hat.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

naja wenn halt minderwertige oder komplett andere chassis verbaut werden oder dämmung fehlt zieht das schon klangliche konsequenzen nach sich


Selbstverständlich würde es das. Deswegen verwundert mich diese Aussage schon sehr, weil in diesem Fall die Foren wohl voll mit Beschwerden ect. wären. Man liest aber nichts der gleichen. Es gibt scheinbar nur diesen einen ominösen Fred im Hifi-Forum - Irgend wie scheint der ja doch nicht ganz so gewichtig zu sein ;)

Das AreaDVD andere LS bekommen haben als letzten Endes beim Kunden angekommen sind, könnte ich jetzt genauso bei Nubert, Kef, Kanton Tests behaupten. Boing.
Ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Man kann es auch übertreiben mit der Paranoia.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

was hat das mit ner behauptung zu tun ? bei areadvd gibts/gabs doch bilder vom innenleben ?! und wenn die chassis schon alleine völlig anders aussehen und demnach auch ganz andere parameter ham hat das nix mit ner behauptung zu tun.

und was meinst mit die foren wären voll ? im hifi-forum gibts einen großen (hat glaub über 100 seiten oder so) thread dazu. und im klangfuzzi steht teufel eh net zur debatte ;)

fakt is halt einfach das die teufel angebote "gut" sind und 90 % der leute nix anderes anhören und dann auch total begeistert davon sind.
die wollen halt en bischen lala zum filem gucken und fertig.
die testseiten loben sich gegenseitig in den himmel ("da müssen sich 10k € systeme warm anziehen" :lol: )
warum soll man sich dann noch groß damit auseinandersetzten, man hat schließlich die eierlegende wollmilchsau.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

bei areadvd gibts/gabs doch bilder vom innenleben ?! und wenn die chassis schon alleine völlig anders aussehen und demnach auch ganz andere parameter ham hat das nix mit ner behauptung zu tun.


:confused:
Also bei AreaDVD gab es noch nie Bilder vom Innenleben, die hätte ich eigentlich sehen müssen.

Zum Rest: Wenn ich deine Ironie jetzt mal weg denke, warum sollen Teufel Produkte deshalb jetzt schlechter sein als andere?
Teufel hat sich halt vom Underdog zum regelrechten Mainstream gemausert. Wüsste nicht warum man ihnen das ankreiden sollte. Die Produkte jeden Falls haben meiner Erfahrung nach nicht darunter gelitten.
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von e-Creed
ganz viel blah
Ich gebe mir gar nicht erst Mühe, Dir auf diesen Dünnpfiff zu antworten. Ist mir - ganz ehrlich - einfach zu blöd :>
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Ich gebe mir gar nicht erst Mühe, Dir auf diesen Dünnpfiff zu antworten. Ist mir - ganz ehrlich - einfach zu blöd :>
Vergess nicht deine Nubert Brille aufzusetzen, du könntest über den Tellerrand hinaus schauen ;)
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

@Master_of_Disaster

Ich glaube ich habe den Fred gefunden den du meintest. Allerdings wurde da doch bereits auf der ersten Seite erklärt wie diese Gewichts Schwankungen zustande gekommen sind.

Teufel befand sich mitten in der Umstellung von Ferrit-Magneten auf die leistungsstärkeren, aber leichteren Neodyn-Magneten.

So war es auch gekommen das im Video Heft 5 - 2004 ein Exemplar mit dem alten Magneten getestet wurde, kurz darauf aber nur noch Sets mit Neodyn ausgeliefert wurden.
Klang technisch soll sich durch die Änderung aber nichts verändert gehabt haben. Wäre auch seltsam gewesen, da die Neodyn-Magneten deutlich teurer sind.

Edit: Die Gewichtsangaben wurden erst 5 Monate später auf der HP aktuallisiert, wodurch andauernd neue Freds aufkamen in denen behauptet wurde Teufel würde Müll verbauen, weil leichter und bla...
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nein das is nich das was ich meinte. das is wieder was anderes :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Tja dann tuts mir Leid. Muss man wohl doch erst wieder neue Sachen erfinden um Teufel schlecht zu machen :catch:
Bild
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Beitrag von wildtollwut »

Original geschrieben von [Quake-2]

Da sieht man ja, wie gut informiert Du bist. Teufel Produkte werden in Asien hergestellt und in den letzten Monaten kommt es da immer wieder zu krassen Qualitätsunterschieden. Kannst Dich gerne mal durchs hifi-forum.de wühlen, wenn Du dem pösen "Fanboy" nicht glauben willst. Dein altes Theater 4 kannst Du in Sachen Verarbeitungsqualität kaum mit den aktuell Angebotenen Systemen vergleichen.
Accuphase stellt auch in Asien her :rolleyes: Aber der gute Schwabe Herr Nubert baut alle Lautsprecher noch selbst und feilt die Ecken von Hand jedesmal gleichmäßig ab... :catch:
Tatsache ist, daß man für gleiches Geld fast überall ähnliche Leistung geboten bekommt (solange man keinen groben Fehlgriff tut, wozu ich Teufel nicht zähle) und die Entscheidung nur der eigene Geschmack zu treffen vermag. Nicht umsonst kommen aus allen Ecken immer wieder Testberichte, daß dieser oder jener Hersteller in der entsprechenden Preisklasse alles andere an die Wand spiele oder das beste Preis-/Leistungsverhältnis biete.
Auch mir gefällt Nubert nicht besonders (bis auf die kleine 381er) und ziehe in den meisten Preisklassen andere Hersteller vor und auch bei Nubert gab es durchaus schon ganze Reihen mit starken Produktionsqualitätsschwankungen. Nur weil eine Marke höherpreisige Dinge im Angebot hat, ist sie in tieferen Preissegmenten nicht automatisch besser als Hersteller die das Hochpreissegment nicht bedienen. Sonst dürfte man wahrscheinlich nichts anderes als B&W o.ä. kaufen.
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

man sollte sowieso nur b&w kaufen ! hab ich leider zu späüt gemerkt :catch: wobei ich dann aber wahrscheinlich net 3 ls hätte sondern nur einen :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

momentan ungefähr so : :ugly:

Bild

Bild

Bild


zu weihnachten gibts dann hoffentlich:

- hd-tv
- surroundanlage
- xbox360

melde mich dann wieder hier, wenn das konkreter wird und ich hilfe brauche :wave:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

AUF KEINEN FALL TEUFEL ! :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

So, TV-Rack ist auch mittlerweile eingetrudelt...
Bild
Warte immer noch auf die erste Notabschaltung vom AVR. Könnt mir vorstellen das der die 2 mm Luft nach oben nicht toleriert :/
Bild
Bild
Antworten