Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Heimkinokomponenten!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Jo, die Couch is eher ne Notlösung gewesen, werde aber jetzt auch kein großes Geld mehr in das Equip reinstecken (bald hoffentlich Student), da ich technisch auch sehr gut da stehe mit 2x Magnat Quantum 705er fürs Stereo, Center 916er, Sub A630 und 2x 603er im Back! Dazu ein FullHD Infocus X10 DLP auf 2,50 Meter Leinwand!

Die schwarzen Vorhänge waren in erster Linie am Anfang auch eher für die Akustik gedacht, nicht (nur) für die Optik, da ich auch viel Stereo höre. Dazu sind einige Akustikelemente hinter dem Vorhang angebracht!

Und wenns dunkel ist, sieht man das Sofa eh nicht mehr :p
Passions
Gebannt
Beiträge: 21
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Passions »

ElectroRob hat geschrieben:Ich habe meinen Geräten etwas mehr Luft gegönt:

BildBild
Das tut deinen Geräten echt gut, glaub mir!
Magicthunder

Beitrag von Magicthunder »

meine Heimkinoecke

Bild

auch wenn es hier im Forum schon viel Schelte für die Kombi Loewe und Bose gab...!

Zufrieden bin ich nicht, aber vor der Hausfertigstellung kommt nichts neues, aber dann!!!!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bild

selbsterklärend.
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Na endlich mal was ordentliches hier im Thread!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

- Ich hab noch kein richtiges Surroundfeeling. Muss da nochmal was an der Aufstellung ändern

+ Sehr mobil das Ganze
Bild
Niklas
Gebannt
Beiträge: 1
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Niklas »

wow, ich muss schon sagen, dass sind echt teilweise beeindruckende Anlagen. Ein guter Nebeneffekt ist, dass man auch gleich ein paar Einrichtungstipps bekommt. Obwohl ich nicht wissen möchte, was so manche Anlage an Strom verbraucht...Da wird ein Stromrechner schon eine weile zählen müssen. Aber wer guckt schon auf die Kosten, wenn man in so einem Heimkino sitzt?

Viele Grüße.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

Niklas hat geschrieben:..Stromrechner..
Bild
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

lol kickbandelete
Bild
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Psycho2063 hat geschrieben: Bild
Wo bekommt man denn das Oceans 11 Bild?
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Bild

Bild

AV-Receiver: Technics SA-DX 930 (5.1 Dolby Digital)
5.1 Soundsystem: Teufel Theater 1 (Version vom Jahr 2000 :w00t: )
Fernseher: Sharp LC-32LE705E (32", 100 Hz, LED, FullHD)
HTPC: (ASUS AT3IONT-I Deluxe, 2 GB DDR3 Ram, 500 GB Samsung SpinPoint F2 EcoGreen, Sony Optiarc AD-7700S DVD-RW, läuft mit XBMC Dharma 10)
Den 5-fach CD Wechsler von Technics nutze ich nicht mehr, läuft alles über den HTPC.

Bin sehr zufrieden damit :)
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Kann mir jemand im groben die unterschiede zwischen lcd, led und plasma tv erläutern?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wenn dann zwischen lcd und plasma.
led's sind nur eine andere art/technik der beleuchtung für lcd's ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ok dann eben lcd und plasma. Und diese andere art der beleuchtung was hat sie für auswirkungen und vor/nachteile?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

plasma:
pixel leuchten selbst.
vorteile: helligkeit, kontrast
nachteile: einbrennen und helligkeitsabfall (bei consumer geräten nach ca. 10.000 betriebsstunden), stromverbrauch (unterschied zu lcd/led aber heute nichtmehr so stark wie früher), gewicht

lcd/led:
pixel machen nur die farbe und brauchen hintergrundbeleuchtung
lcd: hintergrundbeleuchtung meist mit ccfl röhren, schlechterer kontrast
led: hier gibts 2 verschiedene techniken. entweder edge-led oder full led.
edge beleuchtet die pixel vom rand des tv aus über eine spiegelfolie, nachteil ist ein abfall von kontrasst und helligkeit zur bildmitte hin.
full led teilt sich nochmal auf in die normale flächige led hintergrundbeleuchtung wo einfach jede menge leds hinter den pixeln sitzen und led mit local dimming.
beim normalen full led wird nur global die helligkeit reguliert, bei local dimming können einzelne segmente heller und dunkler (oder aus) geschaltet werden und bringt einen mit plasma vergleichbaren kontrast. wird natürlich so gut wie ausschließlich in den sündhaft teuren premium modellen verwendet.

es hilft alles nix: geh in ein laden und schau dir die geräte an. lass dich vom verkufer nicht verarschen und statt den standard loops mal direkt ein player mit ner bluray oder dvd anschließen. am besten ist natürlich ein showroom mit möglichst wenig ablenkung, mediamärkte sind also eher ungeeignet. die raumbeleuchtung kann das gesamterlebnis nämlich sehr stark beeinflussen.

tipp: mit samsung kann man so gut wie nix falsch machen. 3d ist ein nice to have, aber nichts wo man extra rein investieren sollte. so lange das fehleranfällige shutterbrillen braucht würde ich auf displays warten die mit polfiltern oder autostereokopie arbeiten was aber noch ein wenig bis zur marktreife dauert aktuelle sind sündhaft teuer und schaffen nur 720p im 3d modus. wenn man 3d haben will lieber noch warten.

und letztendlich kommts natürlich drauf an was du hauptsächlich schaust. die beste full hd quali bringt nix, wenn das gerät kein guten upscaler hat und du nur dvb-t nutzt.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

bei ccfl hast (oder hattest zumindest) auch gerne zur mitte hin ein abfallen der helligkeit.
kommt natürlich auch immer auf hersteller/modell an und wie empfindlich man bei sowas ist.
ansonsten kann man alles was der psycho sagt unterschreiben.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

shiboyu hat geschrieben:bei ccfl hast (oder hattest zumindest) auch gerne zur mitte hin ein abfallen der helligkeit.
bzw auch segmentweise heller/dunkler, da je nach größe des displays 2-8 röhren an unterschiedlichen positionen verbaut sind
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ich dachte ich frag einfach mal hier :F

Will mir 2 Nubert-Lautsprecher kaufen, hauptsächlich für Musik. Mein Zimmer ist ca. 4m * 5m. Kompaktboxen oder Standlautsprecher? Erstere würden keine eigenen Ständer bekommen (sind mir atm zu teuer). Wäre es ein großes Vergehen, die Kompaktlautsprecher auf einen Tisch/Schrank/Regal zu stellen? Budget liegt so bei 300-400€ für ein Lautsprecherpaar.
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

mach dafür n extra fred auf, hier gehört das nun wirklich nicht rein.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

gab ja noch kein update von mir

Bild

Nubert nuLine 82 Standlautsprecher
Nubert nuLine CS44 Center
Nubert nuLine 34 Rears (nicht im Bild)
AVR Denon 1912
TV Samsung PS59D6900
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

yay. mal den ganzen stereoklüngel um einen av-receiver und 2 surrounds(nicht im bild :ugly: ) ergänzt. der junior war hocherfreut vom allumfassenden findet-nemo-klangerlebnis.
4.1 muss/soll/tut reichen. kein platz für rear surrounds oder center.

Bild

Bild
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

bisschen nah an der wand, oder?
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

sind geschlossene gehäuse und durch die größe ist die schallwand ~45cm von der wand weg. also vollkommen problemlos.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich hoffe mal das deine stereo hardware auch im 4.1 modus genutzt wird!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

shiboyu hat geschrieben:ich hoffe mal das deine stereo hardware auch im 4.1 modus genutzt wird!
:ugly:
:wave:
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

shiboyu hat geschrieben:ich hoffe mal das deine stereo hardware auch im 4.1 modus genutzt wird!
so isses. Also so halb. Der avr treibt nur die surrounds an. Sansui front und technics einen 15" sub (doppelschwingspule).

avr als vorstufe hat den vorteil, dass man viele schöne endstufen tatsächlich benutzen kann und die nicht nur rumstehen. der vollständigkeit halber müsste für die surrounds eigentlich nochwas nettes aus den 90ern her
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sauber!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

mcfly hat geschrieben:yay. mal den ganzen stereoklüngel um einen av-receiver und 2 surrounds(nicht im bild :ugly: ) ergänzt. der junior war hocherfreut vom allumfassenden findet-nemo-klangerlebnis.
4.1 muss/soll/tut reichen. kein platz für rear surrounds oder center.

Bild

Bild
Was sind das denn für LS?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Mein Stamm-Mechaniker für alt-hifi Gerödel baut nebenher so manufakturmäßig Lautsprecher. Das war ne Maßanfertigung, weil ich Standlautsprecher optisch nicht so toll finde und eher auf alte, übergroße "Regal"lautsprecher stehe.
Er baut 2 Wegesysteme mit Breitbänder plus Tieftöner (8" - 15"). Die größeren sind dann normalerweise Standlautsprecher mit Seitenbass, aber ich wollte halt 12" Frontbass
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sehen echt schick aus. design mäßig ja momentan auch wieder "im trend".
sind das die omnes breibänder?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten