Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

USB Keyboard - Non Apple

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

USB Keyboard - Non Apple

Beitrag von fame »

Habe die Ehre,

Muss jetzt beruflich so nen Mac benutzen. Soweit so gut, nur für eins scheine ich zu blöd zu sein:

Wie mappe ich meine Cherry Stream 3.0 Tastatur zum richtigen Layout? Die eingebaute Tastatur ist Deutsch, und soweit ist mir klar dass ich für [] z. B. Option + 5/6 drücken muss. Nur auf der extern hätte ich es halt gerne so wie beschriftet, also alt gr + 8/9.

Ich finde a) kein Layout das passt und ich finde b) nirgends die Option ein Layout pro Device (also intern/extern) einzustellen. Halp!

Bedankt,
fame
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Sorry aber auf dem Ding kriege ich nach 5 Minuten tippen einen Kotzkrampf. Das Layout ist auch bei der Mac Tastatur für den Arsch, aber ich hatte die Hoffnung dass man es wenigstens bei der externen bissl vernünftig hinbekommt :(

Die Hardware kann Apple ja wirklich, aber was die an Tastaturen verbrechen gehört verboten. Ich hoffe auf eine andere Lösung, aber im worst case greife ich drauf zurück.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

drluv hat geschrieben:Habe insgesamt 9 Jahre lang das alte Magic-Keyboard genutzt, 5 davon an nem PC. Habe im professionellen Bereich für meinen Usecase nie ein besseres Keyboard gehabt. Das aktuelle Magic-Keyboard kommt nicht zu 100% ran, aber habe es dennoch viel lieber als irgendein anderes.
Also beim besten Willen... Die Apple Keyboards sind doch allesamt richtig scheiße. Egal ob das ältere Plastikzeug oder diese flachen Müllhaufen mit der Geldautomaten-Haptik
Bild
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

Das ältere Plastikzeug war immerhin deutlich zuverlässiger als die Butterfly-Scheiße.
Wegen Letzterem habe ich auch mein 2017er MacBook Pro komplett zurückgegeben.

Würde am Mac aber auch eher eine Mac-Tastatur benutzen und von daher eine alte Variante vom Magic Keyboard (?) nehmen.
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hab jetzt das Magic Keyboard bestellt. 150€, die spinnen doch. Tippen kann ich auf meiner 20€ Cherry doch mindestens genauso gut.

Naja, Firma zahlt, sonst hätte ich mich mit dem Problem einfach abgegeben. Dafür dann jetzt direkt als US Layout, weil viel Unix geraffel in Zukunft.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Jo, hat laut Internetz noch die alten Tasten. Morgen weiß ich mehr.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

Top!
Auf den Bildern vom iMac Pro und Co, sah die Tastatur auch so aus wie bei den neueren MacBooks. Aber um so besser, wenn es kein Butterfly hat!
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
Antworten