Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Upgrade MacBook Pro Early 2011: SSD, Time Machine, Externe Platte

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Upgrade MacBook Pro Early 2011: SSD, Time Machine, Externe Platte

Beitrag von Nomschta »

Servus,

hätte sicher auch alles ergoogeln können aber ich denke hier sind genug fähige Menschen die das schnell beantworten können ;)

Ich habe Fragen zum MacBook Pro 15" Early 2011 2GHz i7 4 GByte RAM

Ist Zustand:
Interne Platte 500GByte magnetisch

Soll Zustand:
Interne Platte 256 GByte SSD (Crucial MX100). Ehemalige Magnetplatte = externe, wobei die Interne per Time Machine (?) auf der externen gesichert werden soll, am besten ohne Nutzerinteraktion (vom Kabel anstecken abgesehen).

Ist das so machbar? Lässt sich OS X ohne Probleme auf einem "Nicht Apple zertifizierten" Bauteil installieren? Die Recovery Partition ist ja logischerweise nicht verfügbar wenn die SSD eingebaut ist.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Stuka

Beitrag von Stuka »

hab vor einigen jahren die platte in meinem alten macbook getauscht. lief einwandfrei.
habe ein backup/ image mit superduper gemacht und dass dann auf die ssd geknallt.

wie es mit yosemite ist: keine ahnung. aber den rechner gibts noch und aktuell läuft der mit yosemite

imho funzt auch time machine mit nicht apple produkten, da der bei jeder platte fragt "wollen sie die platte als TM nutzen" und man ja auch ein nas für den kram einrichten kann.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

alles klar das hilft mir schon mal weiter bzw. macht meine entscheidung final :w00t:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

habs auch so wie stuka gemacht, wiederherstellen aus der time machine hat nicht funktioniert.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Eigentlich müssen nur bekannte Dateien übertragen werden, daher würde mir auch ein einfachs kopieren reichen.

Aber:

Werden mit superduper auch automatisch Programme mit Lizenzen übertragen? Ich frage wegen Photoshop, will ungern eine "LKW Version" auf dem Gerät installieren und die Lizenzverwaltung von Adobe ist ne behinderte Hure die ich nicht verstehe.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten