Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iOS7 Original Lightning Kabel "nicht zertifiziert"

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

iOS7 Original Lightning Kabel "nicht zertifiziert"

Beitrag von kne »

Das iPhone 5 meiner Freundin bringt seit heute folgende Fehlermeldung:

"Dieses Kabel oder Zubehörteil ist nicht zertifiziert und funktioniert unter Umständen mit diesem iPhone nicht zuverlässig."

Die Meldung kam tagsüber, als das Telefon gar nicht am Kabel angeschlossen war. Wenn ich das Kabel jetzt anschließe um das Telefon zu laden, vibriert es kurz, dann lädt es für etwa eine Minute und dann hört es einfach auf zu laden. Der Blitz in der oberen rechten Ecke verschwindet einfach.
Neustart des Telefons habe ich bereits ausprobiert, bringt das gleiche Bild.

Es handelt sich um das Original Kabel, das mit dem iPhone geliefert wurde.

Meine Recherche hat ergeben, dass es sich dabei um ein "Feature" von iOS7 handelt, um Kabel von Drittanbietern auszusperren. Das trifft hier aber nicht zu und ist dementsprechend sinnlos.

Irgendwelche Vorschläge?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

kne hat geschrieben:
Irgendwelche Vorschläge?
android.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Stuka

Beitrag von Stuka »

Keine ahnung. Meldung kommt bei meinem billigkabel auch, aber das lädt dennoch.
Sicher das mit dem kabel alles ok ist?
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Nachdem iOS am Tag darauf ein mal komplett abgeschmiert ist und der Touchscreen nicht mehr reagiert hat, habe ich es ein mal komplett neu gestartet (Home+Power), seitdem kommt die Meldung (im Moment) nicht mehr.
Bleibt natürlich die Frage offen, warum sie überhaupt kam und wann sie wieder kommen wird.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Bleibt die Frage offen warum Apple so ein verhurter Pissladen geworden ist.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Seit Apple wieder Erfolg hat.
Seit Apple den Lifestyle in der Elektronikbranche wichtiger gemacht hat, als die Technik selbst.
Seit solche Werbung mehr Erfolg erzielt als solche Werbung.
Seit Apple die Kommerzialisierung seiner Produkte bis ins letzte Detail kontrollieren will und damit die branchenweite Innovationskraft hemmt.
Seit durch Apples Marketing die Verbundenheit mit der Marke so stark wurde, dass der Grossteil der User jeden Fehler dieser Firma konsequent schönreden.
Seit jeder, der von Technik keine Ahnung hat, ein Apple Gerät bedienen kann und sich als Technik-Insider fühlen kann.

Ich könnte endlos weitere Beispiele aufzählen.
Bild
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Habe gerade beide Werbespots ohne Ton gesehen, weil ich zu faul war dazu meiine Kopfhörer aus dem Rucksack zu holen.
Nexus: Kann alles.
iPhone: Kann Musik spielen.

:ugly:

Zum Thema gab es seither nichts neues. Die Meldung verschwand ebenso mysteriös wie sie erschienen war.
Ich finde aber, dass es nicht stimmt, dass Apple die Innovationskraft der Branche hemmt. Apple hemmt nur sich selbst. Die Android-Welt profitiert nach wie vor von der offenen Entwicklergemeinschaft, wofür die Nexus-Geräte wohl die Paradebeispiele sind.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten