Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Schreibtisch & Desktop Thread

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Der große Mac-Vergleichsthread

Beitrag von Wh!$ »

Moin,

so, wie ja bereits angedroht: Zeigt eure Schwanzverlängerung!

Ich mach den Anfang:


Desktop:

http://www.ystart.net/upload/20040722/1090532818.jpg


Für das Ibook + Airport müsste mir jemand nen bisserl Webspace bereitstellen, Ystart.net akzeptiert nix über 111 KB...
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

sodele, dann kommt hier auch erst mal mein desktop

[picurlstart]http://home.arcor.de/3nitron/pq/schreib ... [picurlend]
(klick vergrößert: 130 KB)

ein bild von meinem platz gibts dann, sobald ich aufgeräumt hab und ich ne digicam in die finger bekomme =)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Naja, Desktop ist bei mir i. d. R. grau weil Arbeitshintergrund, da kann ich derzeit keine Gimmicks brauchen...


und nun aber zum anderen Teil Bild




























































Bild
[small]Marblebox, Chromodorididae, Regulator (v. l.), 2x iiyama 19" (Vision Master Pro 451 & 454), ADB-Tasta (oben), USB-Tasta, Kensington Expert Mouse mit ner Billard-2 als Trackball, Logitech WingMan (aufm mittleren G5), externe FW als Boot für den mittleren G5, links im Anschnitt M-Audio Oxygen-8 und Medion (Aiptek-Technik) A4-Zeichentablett (von Aldi, geht aber prima am Mac), ein Sony MDR-400, diverse Ersatz-Eingabegeräte an der Wand und - immanent wichtig - eine Fussmassagerolle unterm Tisch...

Bild
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

W00t?

Krasse Sache. Was machst du denn beruflich?

Hat hier einer Webspace für mich, wo ich die Pics von meinem Zeugs uploaden kann?
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Original erstellt von Wh!$
W00t?

Krasse Sache. Was machst du denn beruflich?
Videoschnitt - DVD-Authoring - Kameramann und halt so'n bissl Grafikkleinkram, der wirft aber ned wirklich Geld ab, gehört aber dazu - Covers und so halt :)
Original erstellt von Wh!$

Hat hier einer Webspace für mich, wo ich die Pics von meinem Zeugs uploaden kann?
Mail mal her :)
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »


shaved! :)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

€: So, nachdem Gent mir das Bild verkleinert hat, zeig ich euch jetzt meine Arbeitsfläche :

Bild

:D
Ist nen Ibook G4 14" aus der aktuellen Serie + nen uralter Belinea Monitor.
muhkuh1337

Beitrag von muhkuh1337 »

hier meins :> da sitzt ich gerade beim freund, war leider kein tisch mehr über ^^

Bild (mit handy cam gemacht)

issen ibook g3 900mhz 12" und mein SE t610

desktop bild kommt noch! :]
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Schreibtisch:

Bild


Desktop des iBooks
Desktop des Powermacs, wenn ich in OS 9 starte.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

So hab auch mal von meinem ibook n bildschirmschuss gemacht:
[picurlstart]http://www.deluks.de/kunst/iBook_4-9-04 ... [picurlend]
Bild
esco2

Beitrag von esco2 »

sieht schick aus, was ist'n das rote glas? :)
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

icy juice - ein icq client
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Das X11-Icon und das Terminal im Dock verraten den interessierten OS-Nutzer. Zeig' mir dein Dock, und ich sag' dir, wer du bist ;)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

Naja das X11 Icon hab ich wieder rausgeschmissen, weil ichs nicht so oft brauche. Ich schau lieber, dass ich mac programme krieg, die sehen nämlich schöner aus Bild
Bild
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Original erstellt von M4e|swisscarnage

Desktop des iBooks
Woah, das hatte ich auch mal, fins aber nich mehr.
Kannst du das mal uploaden?
oder mailen an blackymage (at) gmx . de ?
oder nen link posten ?
wär nice... :)
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Das Wallpaper ist von Breeze, der Freak hat letztes Jahr Starcraft-Gebäude in einem 3D-Programm nachgebaut und dann einige Wallpapers gerendert. Leider ist die Seite jetzt down. Ich habe dir die beiden besten (und einzigen Desktops, die ich noch habe), gemailt.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Muchos gracias :)
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

endlich hab ich's mal geschafft meinen einigermaßen aufgeräumten platz bildhaft festzuhalten. voilà:
[picurlstart]http://home.arcor.de/3nitron/pq/schreib ... [picurlend]
(klick vergrößert: 93.1 KB)


außerdem bei der gelegenheit gleich noch mal ein aktueller screeny, der sich allerdings kaum seit dem letzten geändert hat:
[picurlstart]http://home.arcor.de/3nitron/pq/osxdesk ... [picurlend]
(klick vergrößert: 101.6 KB)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Shakermaker2

Beitrag von Shakermaker2 »

Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Shakermaker
So mein Desktop:
http://home.arcor.de/skywalker_oasis/Screenie3.jpg

So mein Schreibtisch:
http://home.arcor.de/skywalker_oasis/PICT0001.jpg
Sehr schön!
Das ist dein Privatrechner? :)

Was für ein G5 ist das denn wenn man fragen darf?
Shakermaker2

Beitrag von Shakermaker2 »

Hallo,

das ist mein Privatrechner.
Ist ein Dual G5 1,8GHz mit einem GB RAM. Wird aber aufgerüstet auf 2GB. Außerdem werkelt eine 9800XT mit 256MB in seinem Inneren.
Rest ist Standard.
Naja und mit viel Glück ist am mittwoch mein 12" iBook da. :-)
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Original erstellt von Shakermaker
...
Rest ist Standard.
...
Ach dann ist ja gut. *neid* :ugly:

Wie geht es dem iBook?
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Shakermaker2

Beitrag von Shakermaker2 »

Tja mein iBook. Das ist anscheinend irgendwo zwischen Taiwan und Europa verschollen.
Ne mal im Ernst, ich denke es wird innerhalb der nächsten Woche geliefert.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

mini update :>

Bild
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

so, will ich euch mein neues iBook mal nicht vorenthalten (12" 512mb ram, 60gb hdd, bluetooth, neuste serie)

Desktop
http://www.pixelpoet.net/files/screenshot_050305.jpg


http://www.pixelpoet.net/files/DCP_1259.JPG
http://www.pixelpoet.net/files/DCP_1260.JPG
Gast

Beitrag von Gast »

Ein rosa case???
Fake? Aufkleber? Lack?
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Hast du den Mod selber gemacht? Und welches Programm hat Domo-Kun als Icon?
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

ja, ist selbstgemacht.

domo-kun ist ein adium x icon zu finden da: http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=93

kleiner edit:

weils schon dunkel ist, gibts noch ein bild des iBooks beim leuchten dazu:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Wie hast du das gemacht wenn man fragen darf?!
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

Beitrag von RuRu »

omg ... wieso grade rosa ? :ugly:
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
Antworten