Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fritzbox Internetzugangs-Passwort per telnet oder so auslesen

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Fritzbox Internetzugangs-Passwort per telnet oder so auslesen

Beitrag von hellcow »

Hallo Freunde,
wollte ein Internet-Geschwindigkeits-Upgrage anstreben und alles soweit vorbereiten. Selbstverständlich ist der Zettel mit meinen Zugangsdaten super versteckt...

Angeblich kann man pw etc. ja per telnet abfragen bzw. auch entschlüsseln lassen mit:

Code: Alles auswählen

allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd
da werde ich allerdings angemeckert das das 'c' falsch ist, jenes braucht man laut http://wiki.port23.de/index.php/Zugangs ... x_auslesen fürs entschlüsseln.

weiß jemand ein bisschen Rat?

hochachtungsvoll

euer hellcow
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

ist kein problem, du musst nur

























































ernsthaft: was schmeisst dieses allcfgconv denn ohne den parameter den es nicht akzeptiert raus?
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

hadrware reset. done.
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ach vom Hardware Reset kriegt er sein PW wieder? Verrückt.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich hab den Schlüssel schonmal über ein Tool ausgelesen, aber da war ich mit dem Wlan verbunden, da liegt das Problem. War halt gedacht für neue User. Ändern ging da nicht, da das PW für die Benutzeroberfläche des Rooters geändert wurde.

Oder gehts um die Zugangsdaten der Benutzeroberfläche? Bin gerade zu faul und habe nur wenig Zeit.
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

geht nur um die Provider Zugangsdaten, also das PW
dachte auslesen ginge schneller als *zettel suchen* das das telnetende sich über 'c' so aufmukiert konnte ja keiner wissen;
und internet im bezug auf fritzbox... omg omg, hab das teil ja nur weils dabei war und wegen der ip-telefonie gebraucht wird :/
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hast du eine kabel fritzbox?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Ne, normal DSL, hab vergessen modell zu erwähnen :/ fritzbox 7330 isses (brech)
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273453

Variante A:
Firmware <= 54.05.54 aufspielen

Variante B:
1. von AVM downgrade image downloaden
2. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.05.54.image mit Winrar entpacken damit man kernel.image bekommt (/var/tmp)
3. kernel.image mit 7-Zip entpacken
4. allcfgconv Binary befindet sich in /kernel/bin/
5. per ftp mit der Fritzbox verbinden (username ftpuser, password das vom web interface)
6. allcfgconv kopieren
7. mit telnet bei fritzbox einloggen und in /var/media/ftp gehen
8. chmod 777 allcfgconv
9. allcfgconv kann nun mit ./allcfgconv --help aufgerufen werden und die -c option ist wieder da
10. nach dem extrahieren der Daten allcfgconv wieder löschen
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wären Router Frauen so wäre Hugh Hefner arbeitslos weil rund.
Antworten