Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Steam Cacheserver

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Steam Cacheserver

Beitrag von b3ast »

Viele kennen sicher das Problem, man geht auf eine Lanparty, startet Steam und es macht nur Probleme. Ein Glück, dass es dort heutzutage meist Internet gibt. Aber bei ~100 Gästen kann es eine halbe Ewigkeit dauern, etwas vom Steamserver zu saugen.

Da käme doch ein Cacheserver gerade recht.
Doch ist die Einrichtung eines solchen Servers so einfach umzusetzen?
Und bietet sich dafür Windows (z.B. 7) an oder wäre Linux besser geeignet?
Meine Linuxkenntnisse sind jetzt nicht so die besten :) .
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

linux wird die einzigste möglichkeit sein so wie ich das sehe (win 7 geht sowieso nicht da du einen proxy einrichten musst).
allerdings ergab ein kurzes googlen das es mehr als genug anleitungen gibt sowas aufzusetzten.
z.B. http://churchnerd.net/2013/11/lan-party ... f-legends/
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten