Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Laptop im Netzwerk zickt rum

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Laptop im Netzwerk zickt rum

Beitrag von gAnjA »

Hallo! :wave:

Habe hier ein Laptop, der Zuhause auf einmal nicht mehr ins Internet kommt.

Internetverbindung steht über wlan laut Anzeige, aber es baut sich keine Seite auf.
Pinge ich Google z.B. über cmd an, kommt ein Ping durch und 3 mal Zeitüberschreitung im Schnitt.

Habe das Netzwerk schon gelöscht und den Key neu eingegeben und auch den Treiber neu Installiert, klappt trotztdem nicht. Nutze die Win interne Software zum verbinden, nicht das Programm vom Hersteller.

Ob feste IP oder automatisch spielt auch keine Rolle.

Der Laptop ist das einzige von vielen Geräten, welches Stress macht. Handys, Netbook und andere Laptops haben absolut keine Probleme.

Konfig vom Router habe ich auch schon gechekt und diesen auch zurückgesetzt. MAC Filterung ist deaktiviert.


Steht der Laptop nun im Laden... Funktioniert alles einwandfrei. :gaga:

Hat wer eine Idee?
Bild
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Kann es sein, dass der Laptop eine zu schwache Wlan Verbindung hat? Wir haben bei uns Zuhause auch ein paar kleine Wlan Probleme, derweil beträgt der Abstand nur wenige Meter. Aber wenn eine Wand dazwischen ist, ist es schon scheisse. Betondecke wäre noch viel schlimmer.

Wenn ich vor unserem Haus stehe, bekomme ich das Wlan von unserem Nachbarn rein. Bei unserem, keine Chance. Weiss nicht, was du für einen Router hast, aber (manche) Fritzboxen scheinen in dem Bereich wohl nicht so top zu sein.
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Ist ein Speedport 724 und der Laptop steht 3 Meter vom Router entfernt, ohne jegliche wände dazwischen. :D er Hat auch 100% Verbindung.

:/
Bild
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Dann ist es wahrscheinlich eine Einstellungssache. Kann man von der Ferne natürlich schwer beurteilen. Anschluss per Lankabel ist keine Option?
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Leider nein, da der Laptop mal hier und mal da steht.

Aber was kann es denn sein?
Einstellungen habe ich mehrfach durch, auch alles schon neu installiert.
Mich verwundert es, dass immer ein ping durchgeht und dann keiner mehr...
Bild
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

liegt evtl am router. hatte mal ne easybox, 7 geraete per wlan, kein problem. nur mit meinem nexus one kam ich ums verrecken nicht online.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Antworten