Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DARK SOULS II - Prepare to die . . . again!

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hab meine bestellung storniert, weil amazon zu dumm ist:
Hello,

Due to a supplier issue, we'll no longer be able to provide the steel book with Dark Souls II Black Armour Edition (PC CD) from your order 202-4158919-1529142:

You'll still receive the standard version of Dark Souls 2, along with:
- An e-mail code for Black Armour DLC.
- An e-mail code for Early Access Weapons pack.

These codes will be sent out separately via e-mail by the release date.

We’re sorry for any inconvenience this causes. As a gesture of goodwill, we'd like to offer you a GBP 5.00 promotional certificate for use toward your next qualifying Video Game purchase.
ja nee danke.
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Das wird langsam langweilig sich drüber lustig zu machen srsly :F
Bild
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

hab jetzt auch mal angefangen, bin gleich am anfang bei zwei so dicken min. 20x verreckt. :)
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Hab gestern mit nem Cleric angefangen. Yeah.
"We know what you're up to man."
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ist die Welt von DS2 eigentlich wieder zusammenhängend wie in DS1?

=p=
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Teilweise... aber eigentlich nein.
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

ich fand schon das bisher alles irgendwie verbunden war... hab nu 16h auf der uhr und nachdem ich mich anfangs ziemlich gequält hab in dem ersten gebiet flutschts nu schon fast zu gut irgendwie. die bosse waren dann irgendwie alle recht einfach bis auf die kämpfe wo sie nicht allein kommen.
aufm pc scheints mir auf jedenfall relativ ruhig was pvp angeht, wurde bisher nur in einem spielabschnitt invadet, dafür war es dann aber ein ziemlicher hotspot. hab dann gleich mitgermacht und nu die taschen voller titanit chunks. ich musste dann sogar den covenant ring ablegen weil ich kaum bis zum nächsten gegner gekommen bin, da musste ich schon wieder eindringlinge verscheuchen.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

verbunden ist alles irgendwie, nur die art und weise ist manchmal nicht wirklich nachvollziehbar oder macht keinen sinn, das war beim ersten schon wirklich besser...

für alle söhne der sonne, qwertee hat grad feines shirt drin, hab gleich eins bestellt :D

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

ja, einige längere wege die man überbrückt, haben mich auch verwundert. ich habe auch nur sehr wenig rüstungen gefunden und kann dadurch storytechnisch noch weniger nachvollziehen als wie beim ersten teil. ich sauge jeden itemtext auf wie ein schwamm aber da kommt nicht viel bei rum. lordran hatte da irgendwie mehr substanz aber vielleicht finde ich ja noch ein paar sachen, bin ja noch nicht soweit. wenn ichs durchhab wirds wahrscheinlich wieder zeit für ne epicnamebro märchenstunde.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

wie ist die quality der shirts cts?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

dem preis entsprechend, nicht das billigste vom billigen, aber auch kein 30€ highend, finds ok
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3367
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

meine freundin hat mir auch beide shirts bestellt \o/
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

So, jetzt gerade nach ca. 56h, Level 224 und 231 Toden durchgespielt o/

Habe allerdings noch den dicken Drachen und den Heinrich Klappergestell mit dem Schwert da vor mir. Bei dem Drachen mit zwei Summons gespielt und die haben sich ca. 5 Sekunden nach Kampfbeginn als Rösti verabschiedet :ugly:
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

direkt mal holen :catch:

[video=youtube;e5-zNa8TTFw][/video]
Bild
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

TeTsOu hat geschrieben:direkt mal holen :catch:
Ach daswegen wird man so einfach im pvp geparryt. Ich wunderte mich schon.

Trotzdem keine Chance gegen CMW blue flame powerstance. :ugly:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Dark Souls 2 PvP suckt, leider.
"We know what you're up to man."
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

mayonetta hat geschrieben:Dark Souls 2 PvP suckt, leider.
Wieso?
Weil 40% der Spieler auf parry/backstabs mit +10 dark dagger gehen und 50% Dark Katana Builds+Profound Still benutzen (und die broken hitboxes ausnutzen)?
Falls ja, dann muss ich zustimmen. Viel Diversität ist nicht gegeben. Aber sonst macht es schon Spaß find ich.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

würd ja gern ma ins ng+ gehen, aber fummel hier schon >2std am darklurker rum, und licia muss auch noch dran glauben...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

cts hat geschrieben:würd ja gern ma ins ng+ gehen, aber fummel hier schon >2std am darklurker rum, und licia muss auch noch dran glauben...
Wenn du darklurker billig plätten möchtest:
Pyro Flame+10 und Chaos Fire Storm (liegt im Iron Keep auf nem Lavastein in einem Chest). Wenn Darklurker splittet 1-2 casten und er ist Geschichte. Melee ist der echt nicht zu unterschätzen aber auch schaffbar :>
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ja nachdem ich die normale pyro durch meine chaospyro ausgetauscht hatte, hab ich den beim splitten auch mit einem fire storm gekillt :F

licia musste auch dran glauben, aber war auch wieder n akt... aber mein die hätt ich im ng++ wegen dem feuer in majula :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

was sind eigentlich eure fazits zum spielaufbau und so?

ich bin jetzt so auf halber strecke würde ich schätzen, 30h gespielt und slvl 120. zwei von den großen habe ich erledigt aber ich musste im wiki nachsehen um herauszufinden was ich denn nu mit den ganzen boss seelen anstelle die sich langsam aber sicher gestapelt haben...
sinner und iron king habe ich erledigt

außerdem habe ich extremen notstand an petrified dragon bones, würde gerne das pursuer greatsword weiter upgraden damit es sich lohnt das auch zu benutzen, denn sonst ist mein +10 Bastardschwert irgendwie toller... ich habe nun auch endlich zugang zu waffenverzauberungen aber konnte mich noch nicht so recht entscheiden welche waffe und überhaupt, da muss ich erstmal sichten was ich nu so für plunder hab. werd wahrscheinlich erstmal auf so ne twinkling titanite waffe wechseln denn davon dürfte ich nu genug haben um ne waffe komplett aufzuwerten.

ich nutze den ersten spieldurchgang dieses mal dafür einen klassischen str char zu machen, denn dass habe ich bei ds1 nie gemacht. da war mein erster zwar irgendwie str basiert aber letztlich hatte ich mit dem dann irgendwie alles geskillt um irgendwelche waffen testen zu können und bin wegen dem rollen nur in leichter/mittlerer rüstung rumgelaufen. ich vermisse aber ne tolle rüstung, lauf grad mit elite knight set rum aber ich will sowas wie iron tarkus aus ds1....

ich finde nun nach etwas mehr spielzeit das die spielwelt zwar verbunden ist aber irgendwie ist sie nicht so kompakt wie bei darksouls1. da wird es schwierig wenn man sich vornimmt das spiel mit waffe x und rüstung y angehen zu wollen weil einige bereiche ja doch erst erschlossen werden müssen und es dann recht lineare gebietsfolgen gibt. bei ds1 konnte man wenn man lust hatte ja mit masterkey erstmal in ziemlich häßliche gebiete wie blighttown gehen und dort dann ohne rüstung an allem vorbeiflitzen und sich zb die keule von ganz unten aus dem sumpf holen.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

mayonetta hat geschrieben:Dark Souls 2 PvP suckt, leider.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

zita hat geschrieben: ich finde nun nach etwas mehr spielzeit das die spielwelt zwar verbunden ist aber irgendwie ist sie nicht so kompakt wie bei darksouls1. da wird es schwierig wenn man sich vornimmt das spiel mit waffe x und rüstung y angehen zu wollen weil einige bereiche ja doch erst erschlossen werden müssen und es dann recht lineare gebietsfolgen gibt. bei ds1 konnte man wenn man lust hatte ja mit masterkey erstmal in ziemlich häßliche gebiete wie blighttown gehen und dort dann ohne rüstung an allem vorbeiflitzen und sich zb die keule von ganz unten aus dem sumpf holen.
Mach dir darüber keine Sorgen. Mit ein paar Tricks (v.a. aus speedruns) kommt man richtig schnell an alles was man braucht.
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Ich bin nun glaube ich fast durch und habe meinen Rang bei den Sunbros gemaxt. Ich habe jetzt auch etwas mehr Übersicht über die Spielwelt und wo man was herbekommt, also hier und da könnte man sicherlich irgendwie durchkommen wenn man sich gut auskennt. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, ich muss nun nochmal die Welt erkunden und mit allen NPCs quatschen damit ich jetzt weiterkomme, ich war zuletzt bei den Drachen. Insgesamt war mir Dark Souls 2 irgendwie zu leicht, liegt aber sicher auch daran das ich die Vorgänger gespielt habe...
Irgendwie war es auch sehr ruhig, ich wurde nur 2x invadet und 3x von so Rattenjungen herbeigeholt. Bei den Rattenjungen wusste ich beim ersten mal garnicht was los ist und bin ganz kümmerlich durch Fernkampf gestorben. :ugly: Dafür ging Boss coop übelst ab, soviele leuchtende Summonersigns habe ich früher nicht gesehen, ich habe trotzdem fast alle Bosse solo gemacht oder mit den NPCs wenn ich sie denn mal gefunden habe. Ich finde es in diesem Teil ganz praktisch: als Phantom konnte ich mir die Bosse schonmal ansehen ohne meine menschliche Gestalt zu riskieren und nach einem erfolgreichen Kampf hat man wieder alle Estus Flasks und Equip ist auch wieder heil. Irgendwann gings dann sowieso schlag auf Schlag mit dem Progress weil ich eh auf fast allen Pfaden schon vorm großen Boss stand ohne es zu wissen.

Wenn ich überlege wie ich mich bei DS1 zB in den Dukes Archives abgequält hab, jedes mal zu dem Seath da runtersprinten durch die Höhle und an all den Krabben vorbei weil der mich immer umgehauen hat oder ich seinen Schwanz einfach nicht abgehackt bekommen hab... da war DS2 im Vergleich dazu ein Spaziergang.

Edit: Ach aber die Hinweistrolls waren diesmal göttlich, bei DS1 musste ich ja die dt. Version spielen aber diesmal gibts alle Sprachen und bei den Hinweisen kam ständig der arschloch spruch. tough enemy but hole; try bleeding but hole - überall nur but holes. :)
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

[video=youtube;IxWQbcc1jFo][/video]
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

[video=youtube;cAe442j4eB8][/video]
Bild
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Top, direkt mal morgen ausprobieren. Zockt überhaupt noch wer DkS2?
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Nein. Dark Souls R.I.P.
"We know what you're up to man."
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

momentan nicht mehr, ich hab mittlerweile alles gesehen und 3 builds.
pvp nervt mich wegen netcode und lags. werde die tage mal wieder demon
souls rauskramen.
Bild
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Ach ihr seid doch alle schokomumus.
Antworten