Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Autosuche] Was meint ihr?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

[Autosuche] Was meint ihr?

Beitrag von grf »

Da ich seit gefühlten Ewigkeiten ohne Auto unterwegs bin, bin ich im Moment wieder ein bisschen auf der Suche.
Meine Fahrräder und die öffentlichen machen für mich auch weiterhin mehr Sinn als mit dem Auto in der Stadt zu fahren, deshalb suche ich was für maximalen Spaß. Daher ist mir wichtig dass es möglichst schnell und kompromisslos ist, brauche keinen Gran Turismo oder irgendeine Cabrioschleuder um bei den Frauen den dicken zu machen. Mir gehts eher um Rundenzeiten als um Runden um die Eisdiele ;)
Da ich gerne selbst schraube kommen auch Unfaller oder Motorumbaugeschichten in Frage.
Hatte bis jetzt schon ein paar Monate überlegt mir ne mk2 Exige zu holen und dann nen V6 oder ka24 rein zu setzen.
Preislich hatte ich an ~30K€ Budget ohne Umbauten gedacht und so ungefähr sehen meine Vorstellungen aus:

Unter 1000 kg
3-4 Sekunden auf 100 km/h
Vmax über 250 km/h
Mehr als vier Zylinder oder Elektrisch
Lieber Kompressor als Turbo
Sehr gute Bremsen
Sehr gutes Handling
Maximal zwei Sitze
Hübsch wäre gut

Natürlich müssen nicht alle Punkte erfüllt werden, aber so in der Richtung halt ;)
Habt ihr ne Idee?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bei den ersten Sätzen dachte ich auch sofort an Lotus... aber dann unter 1000 kg und 250+ km/h. Passt beides irgendwie nicht zusammen. Diese schnellen leichten Wagen haben doch meist nur einen aufgeblasenen 4 Zylinder mit "geringer" Vmax.

Bekommt man für das Geld nicht einen kleinen Porsche? Einzig die 0-100 Sache ist arg o_O

Edit:
Ansonsten einen E82 135i oder Audi S3 mit etwas Tuning :ugly: Alternativ diesen komischen Super-Nordschleifen-Renault. Clio oder Megane RS? Wobei die letzten zwei natürlich gar nicht hübsch sind.
:wave:
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Nicht unbedingt. Den Ultima Evolution Bausatz gibts für 50K und der hat 950 kg mit V8, wenn du willst auch nen richtig großen und weit über 300 km/h ;)
Hatte auch schon in Richtung Kit car geschaut, aber für 50K ist der mir zu hässlich.
Lotus Exige passt schon ganz gut, mag aber den geringen Radstand und den Motor nicht. Letzteres wäre ja änderbar, aber ersteres nicht so einfach.

Kleiner Porsche ist mir zu bieder und langsam.
Vor ein paar Jahren hast noch den 996 Turbo für das Geld gekriegt, da hatte ich auch kurz schon überlegt.

Irgend welche BMW Audis oder Renault Kompaktautos sind ja genau das was ich nicht will. Solange die nicht nur aus Gitterrohr und Faserverstärkten Kunststoffen bestehen interessieren die mich null.
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Wenn Renault, dann ja son Mittelmotor-Clio (is aber zu schwer und zu langsam)! :ugly: Backenturbos sind ja preislich leider weit enteilt.

Ansonsten bleibt bei deinen Kriterien ja wirklich nich viel übrig. Gibt die üblichen Verdächtigen Atom, XBow, Cobra-Derivate. Oder du kaufst dir einen fertig aufgebauten Rallyewagen, aber da wirds dann wieder eng mit Hubraum, V-Max usw
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Stimmt... was ist mit diesen Super Seven Replikas die zum Teil auch an die 300 PS haben?!
:wave:
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Super seven geht von der Optik gar nicht klar. Ansonsten hätte ich schon gerne ein Dach. Soll nicht nur ein Schönwetterfahrzeug sein. Will durchaus auch mal bei Regen und Schnee raus.

Wie gesagt, die Vorgaben sind nicht in Stein gemeißelt, wäre nur schön wenn es möglich nahe dran wäre.
Ich kuck selber schon seit nem Halben Jahr, aber es gibt echt nichts gutes mehr in der Richtung.

Ich verstehe auch nicht warum die Lotus Elise und die Exige immer die gleichen Maße hatten und die neue Exige jetzt so viel größer, schwerer und länger sein muss.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

v8 miata/mx5?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

alfa 4c?
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Beide hatte ich schon ins Auge gefasst. mx5 V8 wird sicher ein extremer Einzelabnahmeakt, da zickt der Tüv warscheinlich mehr rum als bei nem vierzylinder -> Sechszylinder Umbau.
4C find ich super, ist aber halt preislich noch etwas zu hoch und auch noch sehr neu, da ist halt auch die Hemmschwelle Sachen rauszureißen etwas höher. Kennt einer von euch vielleicht ne gute Seite wo man Unfaller kriegt? Hab die Tage die Restauration von nem Evora Unfallauto auf Youtube gesehen und das sind alles Sachen die ich schon gemacht habe oder hinkriege. Zeitlich eilts bei mir ja auch nicht. Und bock auf neue Carbonteile bauen hab ich sowieso :D
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

So was wär nicht so übel. Aber eben Rechtslenker.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

es gab bei rhd speedmaster ne liste für was für motor swaps es schon gutachten gibt, da war ls irgendwas im mx5 dabei, also daher nicht so der akt. kostet nur. rhd lässt sich seine eintragungen vergolden
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =177557842

Die ersten Radicals sind auch in Reichweite ;)
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

grf hat geschrieben:Beide hatte ich schon ins Auge gefasst. mx5 V8 wird sicher ein extremer Einzelabnahmeakt, da zickt der Tüv warscheinlich mehr rum als bei nem vierzylinder -> Sechszylinder Umbau.
4C find ich super, ist aber halt preislich noch etwas zu hoch und auch noch sehr neu, da ist halt auch die Hemmschwelle Sachen rauszureißen etwas höher. Kennt einer von euch vielleicht ne gute Seite wo man Unfaller kriegt? Hab die Tage die Restauration von nem Evora Unfallauto auf Youtube gesehen und das sind alles Sachen die ich schon gemacht habe oder hinkriege. Zeitlich eilts bei mir ja auch nicht. Und bock auf neue Carbonteile bauen hab ich sowieso :D
einen 4c willst nicht als unfallwagen. das carbon chassis von der karre is dermaßen empfindlich das auch bei alfa nur entsprechend geschulte leute das ding überhaupt aufbocken dürfen (die karre verzieht sich wohl sonst sofort).
also wenn du die möglichkeit hast ein chassis zu backen dann ist es kein problem :ugly:
mir gefällt die umsetzung vom 4c eh nicht so, dann lieber nen lotus (wie du aber auch schon gesehen hast sind eigentlich alle bezhalbaren rechtslenker und steinalte krücken). die abnahmen bei nem mx5 v8 umabuten sind natürlich etwas nervig aber es geht schon. ein radical hat halt echt nur ne alibi zulassung. im alltag kannst damit wirklich nix anfangen außer zur eisidiele fahren.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Klar, hätte ich jetzt auch gedacht. Wenn hätte ich mir was mit alu oder Stahl chassis als Unfaller geholt.
Carbon kann ja auch im inneren Gebrochen sein, ohne dass mans von außen sieht.
Du kriegst auch unfallfreie mk2 exige linksslenker für das Geld, das ist eigentlich kein so großes Problem.
Trifft sich gut, soll ja auch kein Alltagswagen sein ;)
Nur die Tiefe machts sicherlich unchillig, dann bist wieder so wie die Stance Fraktion unterwegs.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ja aber wenn du das ding auf dem hänger zur strecke bringst kannst auch gleich auf die zulassung scheißen.
also die tiefe+überhänge sind beim radical schon arg beschissen für deutsche straßen.

€ könntest du dir sowas wie nen wiesmann vorstellen? müsstest halt, je nach dem, motor/getriebe/innenraum evtl. selbst besorgen+machen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten