Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktuelle Autos der User ?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Morgenstund hat Hundenase an den Scheiben

Bild

(Geht natürlich um den Astra in der Ecke!)

edit: Oh und wirklich kamerascheu ist der halbe Scheinwerfer da links ja auch nicht. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

ich kotze. samstag ohne probleme ca 30 km zu meinem TÜV mensch gefahren. auto abgestellt, ne stunde später bekomme ich nen anruf: auto lässt sich nicht bewegen. springt an, geht sofort wieder aus. bisher keine lösung gefunden :<
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Bild

bei der roten kurve ist die wastegate feder wohl schon zu warm geworden.
hätt bisschen mehr sein können, aber naja.
außerdem ist der lambdaverlauf der größte scheissdreck.

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild



:daumen:
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

garnicht mal so bad, nachdem ich das letzte diagramm mit dem neuen verglichen hab

bei 4000 rpm liegen 530 statt 360nm an und 300 statt 200 ps :ugly:

Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sauber!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

@ Hühnersuppe
Hast du zwischen beiden Messungen nochmal was an der Hardware geändert oder war das nun noch reine Software? Wenn nur Software, warum erst jetzt? :ugly:
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

das letzte diagramm von vor 2 jahren oder irgendwann, war noch mit dem GTX2867 und nicht reduzierter verdichtung.
jetzt mit GTX2967 und brennraum/kolben cnc bearbeitet. software ist immernoch die selbe.
die ganze geschichte is etwas kompliziert :ugly:
früher hatte ich keine lambda/agt anzeige und keine einsicht auf die langzeitgemischanpassung.
das düsenkennfeld vom aktuellen softwarestand ist scheinbar so behindert geschrieben, dass mir nach ~5km teillastfahren die gemischanpassung auf bis zu -8% fällt, sprich unter vollast fehlen mir dann eben diese 8% sprit. die beiden kurven oben waren blau mit -6% und rot mit 0%. bei der roten kurve ist aber die wastegatefeder wohl schon zu heiß geworden, daher auch der wellige ladedruckverlauf. ging mir aber auch nur darum die abgastemps zu vergleichen.
leider hat mein softwaremensch scheinbar keine zeit sich mal um die geschichte zu kümmern, daher schau ich mich grad um, damit mir einer das kennfeld glättet. momentan müsste ich sozusagen immer mit dem laptop rumfahren und bevor ich vollgas geben kann, schnell die gemischanpassung auf 0 zurückstellen, damit ich eine erträgliche abgastemp erreiche. is natürlich kein zustand :ugly:

zur veranschaulichung https://goo.gl/photos/MbPdZ6HgGivnN1348
->vollgas->lambda sinkt stetig wies sein soll und schnellt dann wieder hoch und fällt dann wieder. slowclap für meinen nun ex-tuner.

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

1-Zellen Kat rein und auf die Abgastemperatur geschissen :ugly: Ne, viel Erfolg beim neuen Tuner.



Slow Cap (slo kap)
-Verb
1.the act of a female placing the males penis within her
mouth and moving her head in a rhythmic movement until the
male ejaculates.

Ok :ugly:
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

kat hat ordentlich durchzug, liegt am gemisch.

slowclap -> Bild

Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

bisschen nachgelegt :D
jetzt passt alles

Bild

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Läuft bei dir :>
:wave:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

zumindest läuft mir jetzt nicht mehr das arschwasser bei volllast :ugly:

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Dafür läuft es jetzt vorne aus dem anderen Loch :ugly:
:wave:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

So, voraussichtlich das letzte Mal, dass ich den Haufen mit den Rädern fotografiere. Bremse rundum ist fällig, wenn ich die Wäschetrommeln ein mal runter hab, kommen die Flachsterne wieder dran und dann ist Ruhe. Mit den Dingern krieg ich sonst eh keinen TÜV. Man darf doch nicht etwa denken, dass RH als renomierter Felgenhersteller einem ein Gutachten für die Dinger zukommen lassen würde. O-Ton am Telefon: Was für ein Auto? Ich weiß nicht, ob wir für so etwas altes noch Dokumente haben. -Lächerlich.
Und mit dem Loch im Frontquerträger gibts auch keinen TÜV, aber das ist ein Thema für einen anderen Tag in der Werkstatt.

Bild

Bild

Ansonsten gehts dem Stuhl wirklich unerwartet gut. Er hat frische Flüssigkeiten bekommen, die Ölpumpenschrauben wurden vom Meister meines Vertrauens eingeklebt und die Antriebskette selbiger Fördereinheit wurde ebenfalls nachgespannt. Kaltstartklappern ist dahin, so wie ich es mir erhofft(*) habe. Heute beim waschen habe ich eine weitere Roststelle im (vom Vorbesitzer erst lackierten) hinteren Radlauf gefunden, dieser und den anderen werde ich aber bald zu Leibe rücken und über die winterliche Ruhephase ist eine Unterbodenkonservierung in Planung. Muss nur noch mit dem netten Russen nebenan aushandeln, dass er mir die Karre zur entsprechenden Werkstatt trailert, weil der Wagen umgemeldet wird auf Saison.

Den zerknitterten E36 hab ich immer noch nicht durch den TÜV verholfen, aber alle Weichen sind gestellt und eigentlich habe ich so weit alles erledigt, was ich im Hinterhof erledigen konnte. Die neuen Schweller sind dran, so auch der durchgerostete Kotflügel getauscht, der äußerliche Rost musste einer hartnäckigen Hammerite-Behandlung samt Dosenlackierung weichen. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels. Der Winter kommt. Bis dahin muss die Bude fertig sein und indem ich den 5er wie gesagt auf Saison ummelde, setze ich mich und meine persönliche Mobilität einfach unter Druck, damit daraus auch was wird.

Bild
#Fuhrpark

So, genug geschwafelt.
Küsschen.

(*) Die Hoffnung auf einen kaputten M60B30 mit der Aussicht auf einen Austausch durch einen M60B40 ist deutlich größer als das Verlangen auf eine Rundumsanierung des B30, die sogar mit großem Abstand teurer wäre als die lukrativere Alternative.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Oida, Fuhrparkfotos :daumen: :daumen:

Hatte letzlich umbaubedingt 5 Karrn vor der Tür stehen und hab die Fotochance vertan... Meine Nachbarn hassen mich
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

mcfly hat geschrieben:Hatte letzlich umbaubedingt 5 Karrn vor der Tür stehen und hab die Fotochance vertan...
Gerade dir :gaga: :ugly:
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

#tieferrüdiger
@kne
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Adieu hat geschrieben:Gerade dir :gaga: :ugly:
:D

Fett entartete Handyfotokunst!
Bild


@kne entweder zum nächsten tüv oder vorher - auf hu-plakette scheißend - bitte mal kz vorne und hinten tauschen am 5er :daumen:
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Es wird euch alle freuen zu hören, dass die Bretter bald ausgedient haben. CK85 bleibt am 5er, wird aber Saison, also gibts neue Bleche.
Der E36 bekommt ein besonders kurzes Kennzeichen mit besonders kurzen Blechen vorn und hinten.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

besorg dir erstmal ne nummernschild halterungen die für deine komisch kurzen kennzeichen gedacht sind.. beim 5er steht das ja auf jeder seite über. schrecklich.
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

kne hat geschrieben:Der E36 bekommt ein besonders kurzes Kennzeichen mit besonders kurzen Blechen vorn und hinten.
man kann niemanden zu seinem glück zwingen :ugly:
wee hat geschrieben:besorg dir erstmal ne nummernschild haltungen die für deine komisch kurzen kennzeichen gedacht sind.. beim 5er steht das ja auf jeder seite über. schrecklich.
Bild
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

gestern beim pistenclub in hockenheim gewesen.
fahrerisch noch massiv luft nach oben und ab der 4. runde gibt die bremse einfach auf (thx parabolika)

[video=youtube;sahilB0zCT0][/video]

leider war die fahrt in der 18. runde dann vorbei, weil der seitenairbag bei der einfahrt ins motodrom meinte, er müsse mal vorsorglich zünden :ugly:
Bild

außerdem hat es den wakü lüfter zerschmolzen.
Bild

fazit: hitzeschutzband um die downpipe, nebler raus und kühlkanäle an die bremse legen und andere beläge verbauen (pagid rs29).
beim airbagstg muss ich mal schauen, ob es den astra auch ohne seitenairbags gab (bezweifle ich aber). wenn nicht, airbag auf der fahrerseite raus und widerstand rein.

alles andere am auto sieht mal noch intakt aus :ugly:

Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

das auto war jetzt knapp 4 wochen beim lackierer und ist echt super geworden. es wurden auch gleich noch alle leisten und dichtungen erneuert. dabei ist leider die heckscheibe kaputt gegangen. :( naja, immerhin dann auch eine neue, die alte hatte auch schon kaputte heizdrähte. ich bin sehr zufrieden und in 6 wochen habe ich schon einen termin für meinen w124.

die bilder sind vom lackierer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Sehr schön geworden. :daumen:
Mein E36 darf voraussichtlich nächste Woche endlich zum TÜV. Fingers crossed.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gumma kne, so muss nen e36 aussehen!
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Mein E36 muss zum Glück gar nicht schön aussehen :)

Ist mir btw grad ein einer E36-Facebookgruppe begegnet: https://www.facebook.com/permalink.php? ... 4260401796
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Durchfall
Phobos
Phobos
Beiträge: 46
Registriert: Apr 2016
Wohnort: Da wo ich wohne
Kontaktdaten:

Beitrag von Durchfall »

Nach 7 Jahrem 350Z wurde es Zeit für ein neues Spielzeug

http://picbear.com/media/1605679167919412587_5369750849
Ich brauche kein Glas, ich trinke direkt aus dem Eimer.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich approve nicht

warum verlinkst du eigentlich so ne scheiss seite wenn du es auf deinem instagram account postest?

https://www.instagram.com/p/BZIhLIrFNVr ... n_tastisch
Bild
Durchfall
Phobos
Phobos
Beiträge: 46
Registriert: Apr 2016
Wohnort: Da wo ich wohne
Kontaktdaten:

Beitrag von Durchfall »

Weil ich dumm bin.
Antworten