Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktuelle Autos der User ?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das problem am lauten auspuff sind halt die idioten die in der ortschaft im 2. gang rumfahren und alle nerven.
mein auspuff war laut genug damit beim starten morgens das carport geklappert hat, trotzdem ging ich keinem aufn sack wenn ich 30kmh im 4. fuhr.


hauptsache die scheiss motorrädern haben im schein 90+ db stehen, was lauter ist als die meissten autos ohne kat.

whatever, der datsun liegt hoffentlich im 3 stelligen dezibel bereich.

https://www.instagram.com/p/BjLAxJDAiyU/
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

wee hat geschrieben:whatever, der datsun liegt hoffentlich im 3 stelligen dezibel bereich.
Das hoffen wir wirklich alle.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

wee hat geschrieben:das problem am lauten auspuff sind halt die idioten die in der ortschaft im 2. gang rumfahren und alle nerven.
wie gesagt, fahren unter last seh ich nicht als so problematisch an. da wird die idiotie ja vom idiotischen idiotenfahrer gesteuert.
kaltstart mit zwangs-offener klappe, gasstoss und danach erhöhtem leerlauf is doch das nervige.


und sowas wie der datsun stört halt einfach niemanden. erstens sind solche buden so selten unterwegs, dass es total irrelevant is und zweitens klingt das halt ganz anders als die neumodischen plastikkisten*, die genau dann die klappen aufmachen, wenn dominic-pascal in der tempo-30-häuserschlucht zeigen muss, wie schnell das mongoloide automatikgetriebe bei 100%stempel schalten kann

*am schlimmsten dann noch so modernes 4zühlinder-gequäke
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mcfly hat geschrieben: *am schlimmsten dann noch so modernes 4zühlinder-gequäke
3 ist das neue 4 :mad:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

sagte der mit dem 4zylinder
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Immer noch mein aktueller. Bisher mit Abstand der zuverlässigste. Allerdings hab ich auch schon jede Schraube in der Hand gehabt und er fährt sich mittlerweile wie ein Neuwagen.

Bild

Bild ist aber aus letztem Sommer. Mittlerweile noch Dachkorb, LED Leiste aufm Dach usw dran. Der Bullenfänger ist auch ab, nervt im Gelände nur.

Ach ja: Hyundai Terracan, 2.9l, 163 PS, knapp 350k auf der Uhr. Läuft.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Habe jetzt auch nen Hyundai, aber etwas weniger geländetauglich. ;)

Bild

2006 Hyundai Getz 1.6, 190tkm, mit ein paar Schrammen und etwas Rost vorkonfiguriert. Für ganze 1900CHF, doppelt bereift und noch ca 1 Jahr MFK (Schweizer TÜV).
Lässt sich in der Stadt einigermaßen parken und wenn die Besoffenen auf der Straße dran rumfingern, kann wenig ruiniert werden. ;)
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Das ist doch gar kein Problem. Ich zieh dich einfach hinterher :daumen:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
holpri
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2019

Beitrag von holpri »

Ich bin voraussichtlich nächste Woche stolzer Besitzer eines kleinen Ford Fiesta´s. Da ich noch in einer Großstadt lebe, bin ich bislang ganz gut ohne Auto ausgekommen. Die Infrastruktur in Berlin ist im Großen und Ganzen sehr gut ausgebaut und von daher ist ein von A nach B kommen eigentlich kein Problem. Im Grunde ist man mit einem Auto in der Innenstadt eher eingeschränkt, da der Verkehr enorm ist und zudem Parkplätze Mangelware sind. Allerdings beginne ich bald mit einem neuen Job, der sich außerhalb befindet und aus diesem Grund werde ich mir auch ein Auto anschaffen müssen. Ich habe von Autos so gut wie keine Ahnung, da ich noch nie ein eigenes besessen habe. Im Internet habe ich mir mittlerweile doch einige Inserate angesehen und nun wollte ich diese Woche mal eine Besichtigung mit einem Freund wahrnehmen. Wie gesagt, für mich ist das alles Neuland und auch der Ablauf beim Auto anmelden war mir bis vor kurzem nicht ganz klar, aber diesbezüglich habe ich mich schon hier eingelesen und habe nun einen ungefähren Überblick über alle wichtigen Dokumente, welche bei der Anmeldung erforderlich sind. So wie ich auf der Seite gelesen habe, soll bald eine internetbasierte Fahrzeugzulassung möglich sein, was das Ganze natürlich enorm vereinfacht. Ich werde mir jetzt als nächstes den Fiesta mal anschauen und dann weiter entscheiden.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Ganz vergessen, seit Ende Januar

Bild

Bild

Zwar wieder nur 4 Zyl. Heizöllaster, aber dafür ziemlich gut ausgestattet mit M Paket, Leder, großes Navi, Panoramadach und lauter so zeug.

Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

:daumen:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Letzten Sommer musste nach 11 Jahren mein Corsa D einem langstreckentauglichen Fahrzeug mit Allrad und grösserer Ladekapazität weichen. Sozusagen mein zweites Auto :ugly:

Bild
W205, Bj. 2016, 250d 4matic T-Modell

e: Ach und sparsam und gemütlich unterwegs soll er sein.
hab erst vor kurzem angefangen zu tracken... mal sehen wie es sich noch entwickeln wird:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 23488.html
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

schreib doch einfach c klasse.
weder vom aussehen erkennt man es noch von der bezeichnung w205 :F
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

7 Jahre später ist der Kahn das erste mal zugelassen. Nicht mehr in meinem Besitz, aber trotzdem schön, dass es irgendwann mal was geworden is :ugly:

Bild
mcfly hat geschrieben:Vor ein paar Wochen gings dann mal los mit dem Benz.
Im Endeffekt isses nun doch ne ziemlich umfassende Motorrevision geworden.

Bild
(im Bild: Kopf-, Getriebespender und - nächstes Projekt - AMG 3,6 Empfänger)

Einmal alles neu, was *dichtung, *pumpe und sonstiges Verschleißteil heißt. Nockenwelle war mopf0-typisch eingelaufen, aber es stehen ja zum glück genug Schlachter rum.
Kopf geplant, neue Schaftdichtungen, Einlassventile, Ventile eingeschliffen und halt der sonstige Standardkram.

Da der motor einmal draussen war, wird nun doch direkt auf 5-Gang umgebaut, also von nem Kollegen gleich noch ein Getriebe überholen lassen. Größere Drosselklappe vom 320er kommt noch dran und ansonsten wurden gefühlte 100 Stunden lang teile von Jahrzehnte-altem Schmodder befreit.

Jetzt sind noch einige Halter, Ventildeckel und Sonstiges beim Strahlen/Pulvern, also erstmal Stopp beim Motor und morgen die Karosserie mal wieder ins Trockene holen und da weiter machen.
Ein paar Kleinigkeiten gibts zu schweissen und dann gehts los mit der umfassenden Fahrwerksüberholung. Hier auch einmal alles neu, bitte :ugly:

Bild

Das wäre wohl bald ziemlich ärgerlich geworden...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ach sieh an, daran musste ich letztens noch denken, als ich so einen gesehen hab. Cooles Gerät :daumen:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

schöne rad reifen kombination gepaart mit einer klasse tieferlegung <3
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Oh hi, lange nicht hier gewesen :D
Heute geht, nach fast 9 Jahren, der EP3 weg... aber ich habe seit gut 1 Monat Ersatz. Nachdem ich die beiden neuen Modelle probe gefahren bin, habe ich mich für einen 2016er Type R entschieden. Der aktuelle ist 1. kein Hot Hatch mehr, an das Heck kann ich mich einfach nicht gewöhnen und es wurde einfach so viel verschlechtert. Warum z.B. schmeißt man die Wasser- und Öltemperaturanzeige raus? :gaga:
Die Optik ist auch hier nicht jedermanns Sache, aber das war mir beim EP3 auch schon egal :p
Naja, hier isser nun in Polished Metal Metallic.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

oh hai seiko :)

bist du den FK8 denn mal gefahren? ich find den fahrtechnisch absolut genial. bin anfang des jahres umgezogen und brauch seitdem nen daily. hätte die vette fast verkauft und mir nen FK8 geholt. am ende ist es jedoch ein Fiesta ST neben der vette geworden. bin immernoch hin und wieder am überlegen beide zu verkaufen und mir nen FK8 zu holen. so gut fand ich den.

immernoch meins:

Bild

und daily seit februar:

Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

warum soll der neue type-r kein hot hatchmehr sein?

das ding hat doch genau die gleiche golf größe wie alle anderen.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Corvette gegen Plastik-Reiskocher. Klingt nach einem tollen Tausch.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

Fahr den FK8 Type-R mal, dann reden wir weiter. Die Karre ist fahrtechnisch eine Offenbarung.
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

fragmaster hat geschrieben:oh hai seiko :)

bist du den FK8 denn mal gefahren? ich find den fahrtechnisch absolut genial. bin anfang des jahres umgezogen und brauch seitdem nen daily. hätte die vette fast verkauft und mir nen FK8 geholt. am ende ist es jedoch ein Fiesta ST neben der vette geworden. bin immernoch hin und wieder am überlegen beide zu verkaufen und mir nen FK8 zu holen. so gut fand ich den.
Moin alter Freund :D

Ja, ich bin beide gefahren und letztendlich beim FK2 kleben geblieben. Er ist Kompromissloser und versprüht einfach mehr das Type R Feeling, auf das ich so stehe. Man merkt beim FK8 imho sofort, dass er dem amerikanischen Markt angepasst wurde. Dort ist er ja auch eingeschlagen wie eine Bombe.
Geiles Auto... kann gut verstehen, dass du immer noch überlegst ;)
wee hat geschrieben:warum soll der neue type-r kein hot hatchmehr sein?

das ding hat doch genau die gleiche golf größe wie alle anderen.
Schau dir doch nur mal die Form des Autos an und vergleiche diese mit den üblichen Verdächtigen wie Megane RS, Focus RS, A45AMG oder auch eben dem Golf...
fragmaster hat geschrieben:Fahr den FK8 Type-R mal, dann reden wir weiter. Die Karre ist fahrtechnisch eine Offenbarung.
Und genau das ist das Problem. Die "Reiskocher" hater sind diese Autos noch nicht einen Meter gefahren und gehen nur von ihren Vorurteilen aus. Über den eigenen Tellerrand gucken ist halt nicht so einfach :)
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Also ich besitze ja nun bekannterweise keinen Tellerrand und kann auch gut Fahrzeuge akzeptieren, die in erster Linie fahren und nur in letzter Linie aussehen, aber diese aktuelle Version... :ugly:
Mit gaaaaanz viel Liebe is wirklich das einzig Positive was mir dazu einfällt: Dieses Fahrzeug lässt seine Vorgänger in einem deutlichen attraktiveren Licht erscheinen



@topic - so halb: Nach ca. 4 Jahren Diskussion und Suche hat sich mein Bruder nun endlich mal ein Zweitwagenspielzeug zugelegt. Vom R230 war er zwar leider nicht mehr abzubringen, aber immerhin konnte ich ihn dann überzeugen das Boot mit einem - mMn - zukünftigen Klassiker des Motorenbaus zu bestücken. Ich hab mich um Kauf, Zulassung, Abholung etc. gekümmert und muss echt sagen, dass AMG mit dem Kompressor V8 so ziemlich alles richtig gemacht hat. Klang, Kraftentfaltung traumhaft und absolut gänsehautfördernd. Selbst der Verbrauch ist echt im Rahmen, auch wenn das natürlich nicht entscheidend ist. Mein Audi hat damals auf jeden Fall mehr getrunken
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Seiko hat geschrieben:Moin alter Freund :D

Ja, ich bin beide gefahren und letztendlich beim FK2 kleben geblieben. Er ist Kompromissloser und versprüht einfach mehr das Type R Feeling, auf das ich so stehe. Man merkt beim FK8 imho sofort, dass er dem amerikanischen Markt angepasst wurde. Dort ist er ja auch eingeschlagen wie eine Bombe.
Geiles Auto... kann gut verstehen, dass du immer noch überlegst ;)



Schau dir doch nur mal die Form des Autos an und vergleiche diese mit den üblichen Verdächtigen wie Megane RS, Focus RS, A45AMG oder auch eben dem Golf...



Und genau das ist das Problem. Die "Reiskocher" hater sind diese Autos noch nicht einen Meter gefahren und gehen nur von ihren Vorurteilen aus. Über den eigenen Tellerrand gucken ist halt nicht so einfach :)
ich seh kein unterschied zu den anderen hatchbacks. sorry. das ding hat hinten kein kofferaum, also keine limo. so einfach ist das für mich :)


ach doch, einen unterschied gibt es. die haben dem civic hinten ne stoßstange verpasst die andere an der front haben....
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Der Vollständigkeit halber mal noch hier. Das hässliche Entlein hat neue Füße bekommen. BBS RZ 490 in 8x17" ET38. Vorn ist er 40mm tiefer und wenn ich mir das so anschaue, könnte er locker noch 2cm mehr vertragen. Hinten ist er 15mm tiefer und das passt sehr gut. Platz zum Kotflügel ist eh keiner mehr. Frischen TÜV hat er auch gleich geschenkt bekommen und dann muss ich für den Winter nur neue reifen kaufen und dann passt das wieder für die nächsten 2 Jahre so wie er ist.
Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Will mal wieder was in dieses tote Forum schreiben. <3

Seit 2018 ist nun anstatt dem 3 Zylinder Diesel-Aggregat ein 4 Zylinder Benziner in der Front des A2 beheimatet.

Bild
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bild geht nicht.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Hab den Beitrag bearbeitet. Gehts nun?
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

Ja.
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Meine Karre macht momentan wieder mal Probleme. Erst die Injektoren gewechselt, Hydros sind auch im Eimer, nun gestern noch auf der Autobahn der fucking Kühlerschlauch von der Standheizung geplatzt, hat an einer Schelle gerubbelt. Vermutlich hat es die Kopfdichtung dabei zerissen, die ich erst vor 80.000km neu gemacht hatte. Aufm Rückweg, mit neuem Kühlerschlauch, ging er in den Notlauf -> Wasser übern AGB raus gedrückt. Ich kotze im Strahl und würde ihn an liebsten Anzünden.

Hört einfach nicht auf mit diesen alten Karren. Fertig ist man nie.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Antworten