Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktuelle Autos der User ?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Auweia, solche Phasen sind schon frustrierend. :(
Hatte ich nach dem Umbau 2018 auch, aber das geht vorbei.
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

meine karre hat nen großbrand überlebt.

ich selber durfte bis gestern nicht auf das gelände, da es komplett von der polizei beschlagnahmt war. hab das auto gestern abholen können und es sprang beim ersten mal an. bis auf feuer/rauch gerüche keine probleme zu vermelden. auto steht jetzt in nem shop und wartet auf nen sachverständiger meiner versicherung.

gelb = mein auto. das dach der halle ist nachträglich teilweise eingestürzt.
Bild

vorher:
Bild

nachher. mein auto stand zwei plätze neben dem BMW:
Bild

brandspuren am car cover:
Bild

die karre wurde unter der woche zur seite geschoben, da auch die wand dahinter einsturzgefährdet war.
Bild
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7692
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

puh, ganz schön glück gehabt :ugly:
wäre schade drum gewesen.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16419
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich bin nun um ein Auto ärmer.

Bild

Mein V8 hat mich vor einem Monat verlassen und hat ein gutes neues zu Hause gefunden.
So schnell wird es leider auch nicht wieder passieren, dass ich mir ein Auto zum lieb haben hin stellen kann.
Er fehlt mir ja schon ein bisschen :-|
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7692
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

einen schluck schnaps auf den boden für den V8
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7692
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Gestern mal wieder Hockenheim

[video=youtube_share;WDql6WAGjMI][/video]

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wohl zu arm für einen 2. sitz
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7692
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

lel fällt mir jetzt erst auf. der ist ganz nach hinten geschoben.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16419
Registriert: Okt 2002
Re: Aktuelle Autos der User ?

Beitrag von kne »

Pünktlich an Weihnachten hatte mein E36 einen Motorschaden bei 307tkm. 0 Bar Kompression auf 5 Zylindern. Vermutlich verklebte Kolbenringe, aber ich weiß noch nicht, ob ich den alten Motor noch auf machen will um nachzusehen. Ich hatte das Glück, dass ein Bekannter aus meinem Dorf gerade seine Rennwagen-Werkstatt frei hatte und da haben wir kurzer Hand einen Austauschmotor eingebaut. Kurzzeitig stand auch im Raum, bei der Gelegenheit von 2L auf 2,8L umzubauen, aber die Preise für M52B28 Motoren sind einfach lächerlich und übertrieben.

Ganz nüchtern betrachtet hat sich der Umbau wirtschaftlich eher nicht gelohnt, aber ich war einfach noch nicht bereit, das hässliche Entlein gehen zu lassen. Dafür habe ich einen guten Motor erwischt, der erst 122tkm runter hatte und deutlich besser im Futter steht. Hab natürlich auch gleich ne ausgiebige Wartung mit sämtlichen Betriebsmitteln und Verschleißteilen am Motor gemacht. Alle Öle, Flüssigkeiten, Kerzen, Riemen, Filter, Kettenspanner etc.

Jedenfalls fährt der Hobel wohl noch eine ganze Weile durchs Land und ist auch im August wieder fällig für den TÜV.

Paar Bilder vom Umbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten