Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

GoPro Video lässt sich nicht bei Youtube hochladen.

Antworten
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

GoPro Video lässt sich nicht bei Youtube hochladen.

Beitrag von Chr1z »

Hallo.

Ich habe eine GoPro 3 Silver Edition und benutze GoPro Studio um das Video zu schneiden.
Der Videoausschnitt hat eine Länge von 2 Minuten und wurde zuerst mit dem GoPro Studio als *.avi gespeichert.
Nach 2 Stunden uploaden sagt Youtube dann, Videoformat ist nicht unterstützt, obwohl *.avi auf Platz 2 der unterstützten Formate (gleich nach *.mov) steht.
Ich habe dann den Videoausschnitt nochmal markiert und wieder mit dem GoPro Studio als *.mov gespeichert und wieder versucht, es auf Youtube hochzuladen. Wieder erfolglos.

Ist das jemandem von euch auch schon passiert? Hat wer einen Lösungsvorschlag für mich parat?

Danke
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Der packt vielleicht den Codec nicht. Als was hast du gerendert, XVID, DivX, h264...?¿?
Bild
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

Einmal als avi, einmal als mov Datei.
Von divX etc war nicht die Rede, ist auch bei den Dateieigenschaften nirgendwo einzusehen.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

avi kann alles moegliche sein.
besorg dir VLC, oeffne damit das video, drücke strg+j und post am besten einen screenshot. der sollte dann so aussehen:

Bild

zum konvertieren in ein anderes format empfehle ich SUPER. auch wenn es nicht danach aussieht, das programm ist ganz brauchbar.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

VLC kann dieses Video nicht wiedergeben. Nicht unterstützter Codec.

Bild

Okay, "Super" werde ich mir runterladen, ist aber viel zu umfangreich für das was ich benötige.
Ich denke, die GoPro Suite ist schuld, speichert diese ja das Video in einem völlig unbrauchbaren Format ab.

Gibt es ein Freeware Schnittprogramm, ähnlich intuitiv zu bedienen wie die GoPro Suite, welches die Videos in brauchbaren Formaten abspeichert?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hast du den Microsoft Movie Maker schonmal getestet? Find ich jetzt zwar nicht optimal, aber besser als nix. Find ich hier aber grad nicht, vielleicht war das nur bei Windows XP dabei?!
Und VirtualDub wäre noch zu empfehlen, wenn es rein ums Schneiden geht.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

jo, movie maker ist topp
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Ab Windows 7 ist der Moviemaker nicht mehr bei WIndows dabei kann aber kostenlos bei Microsoft runtergeladen werden (ist ein Teil der Windows Live Essentials)
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... r-download
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Kannste bei der GoPro-Suite in den Einstellungen den Codec auswählen oder ähnl.?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten