Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Softer Schatten in transparentem Bild in GIMP

Antworten
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Softer Schatten in transparentem Bild in GIMP

Beitrag von MAR »

Meine Frage, wie kriegt man sowas in Gimp hin?

Bild


Das Logo (.png) besteht nur aus der grünen Schrift und dem Schatten, der blaue Hintergrund gehört nicht dazu.

:wave:
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Was genau meinst du?

edit: Achso... Pack die Frage doch bitte in den Post selbst. Einfach Text erstellen, In Raster umwandeln (also "Text Informationen verwerfen"), Layer duplizieren, Motion Blur machen. Fertig.

edit2: Kackfont aber http://i.imgur.com/nBnlR6H.png :D
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Danke, aber ich mein doch ohne den Hintergrund ;)

Also transparent, aber dennoch mit Schatten! Und der Schatten ist so soft, dass er auf dem Hintergrund aussieht wie wenn er normal (so wie bei Dir) wär, also kein clipping und so (weicher Übergang).
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Jo, hab ich doch beschrieben wie das geht.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Alles klar, habs nun hinbekommen! :)

Du hast mich falsch verstanden, Spiritargh, ich wollte nur wissen wie man das Bild so speichert dass der Hintergrund weg ist und der Schatten weich, also so:

Bild

Danke trotzdem!

Übrigens gefällt mir deine Schrift ganz gut, C64 font? :)
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Ah, ok. Du musst halt in einem Format speichern, dass Transparenz kann ("Alpha"-Kanal). PNG kann das und ist überall unterstützt.

Der Font war der Standard "Monospace"-Font auf meinem System, kein Plan welcher das eigentlich ist :D
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Hm, standard? echt? und dann mit outline? :eek:
Bild
Antworten