Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bilder auf großer Fläche automatisch verteilen

Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Bilder auf großer Fläche automatisch verteilen

Beitrag von Gurkenmann »

kennt jemand eine Möglichkeit, Bilder 1zu1, auf eine größere Fläche, mit einem bestimmten Abstand, möglichst ohne Abfall, automatisch zu platzieren?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

was heißt ohne abfall? wird das über nen schneide-plotter endverarbeitet?
wenn ja gibts z.b. für die efi xf ne cut marks option die genau das kann / macht.
im prinzip machst einfach ne sammelform auf das format und setzt dann halt die cut marks.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ok danke, werd mich da mal schlau machen
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

brauchst du das einmalig?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ne, wenn wir in der Firma umstellen würde ich das regelmäßig brauchen
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ne sammelform kann eigentlich jedes rip erzeugen (egal ob lfp oder production) nur mit den cut marks bin ich mir nich sicher. im zweifelsfall mal bei dem hersteller eures rips nachfragen (sofern ihr sowas schon habt).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich hab heut mal die Anleitung der Ripsoftware bekommen (TexPrint), daraus sehe ich aber keine Option die mir weiterhilft (das Prg. habe ich leider nicht selbst zum testen). Es gibt zwar eine Schneidoption, aber die bringt mir auch nichts da die die Objekte ja anhand einer Linie schneidet.
Ich brauche etwas wo ich z.B. 20 kleine Designs möglichst ohne Abfall drucken kann, klar kann ich das alles manuell hin und her schieben bis es passt, aber sollte das nicht die RipSoftware von Haus aus machen? finde hierzu eben keine Option.

Notfalls müsst ich das irgendwie mit Photoshop und nem Plugin, oder nem Script machen - ich weis aber nicht in welche Richtung ich da suchen soll, bis jetzt konnte ich nichts finden. Eventuell gibts auch ne kleine Software die das kann.

Unsere alte RipSoftware hatte da ne tolle Option, ich hab die Größe definiert z.B. 200x800cm und hab dann alle Designs da reingezogen und diese wurden automatisch mit nem vorgegebenen Zuschnitt reingelegt und nicht nur das, die Designs wurden auch mit best möglichem Nutzen automatisch gedreht.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

oh texprint :ugly:
texprint is aber kein rip, sondern ja eher, joar textil design eben.
ich schreib dir mal ne pm ;)

€ ah ich hab das mit texdesign verwechselt.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten