Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Filme ohne Happy End

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Filme ohne Happy End

Beitrag von gmr »

Moin! Mir ist gerade wieder der Film Der Nebel in den Sinn gekommen, weil dieser eben überhaupt kein Happy End hatte. Sogar eines der bittersten, die ich so kenne.

Eine Kleinstadt wird von einem geisterhaften Nebel umkreist. Dieser erweist sich als äußert tödlich. Einige Bewohner verschanzen sich in einem Kaufhaus und versuchen ganz zum Schluss die Flucht per Auto, welches dann liegen bleibt. Dann...

Die vier erwachsenen Überlebenden entscheiden sich für den schnellen Tod durch eine Kugel, um nicht Opfer der Kreaturen zu werden. David hat in seinem Revolver jedoch nur noch vier Patronen − für fünf Personen. Er erschießt die drei Erwachsenen und seinen eigenen Sohn, dem er zuvor versprochen hatte, dass ihn die Monster niemals kriegen würden.

Schließlich verlässt David das Auto und schreit nach den Kreaturen, von denen er nun erwartet, dass sie ihn töten. Stattdessen schält sich langsam ein Panzer aus dem Nebel, der einer langen Armeekolonne vorausfährt. Der Nebel geht langsam zurück, die Soldaten evakuieren die Überlebenden und gehen mit Flammenwerfern gegen die Ungeheuer und deren Brutstätten vor. Mit der Erkenntnis, seinen Sohn und die anderen erschossen zu haben, obwohl Hilfe nahte, bricht David schreiend zusammen.


Welche Filme fallen euch noch ein, die absolut kein Happy End haben? :ugly:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Lilya 4 Ever ist echt bitter.
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Salò
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Buried - ziemlich bitter. (also: richtig bitter)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Dein trauriges Dasein.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Il Grande Silenzio / The Great Silence / "Leichen pflastern seinen Weg" (1968)
Italo-Western in Schneelandschaft mit Klaus Kinski als grandiosem Antagonisten

The Spy Who Came In From The Cold (1965)
Adaption von John Le Carrés Roman, mit Richard Burton in der Hauptrolle. Es fehlen natürlich Nuancen aus dem Buch, dafür sind aber auch ein paar nette neue Ideen drin.

The Quiet Earth (1985)
Science-Fiction aus Neuseeland, der Film ist eigentlich von Anfang an eher negativ von der Stimmung und das Ende ist einfach merkwürdig.

Stalingrad (1993)
Einer der Wendepunkte des zweite Weltkrieges aus Sicht deutscher Soldaten die größtenteils keine Nazis sind.

Dr. Strangelove (1964)
Schwarze Komödie über das Gleichgewicht des Schreckens im Kalten Krieg. Wurde nur deswegen zur Komödie gemacht weil die Macher das Thema zu deprimierend fanden.
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Der Untergang. :sad:

Karate Kid
"We know what you're up to man."
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Final Destination 3
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

The day after.

Instant alpträume als kind.
Bild
when the shit hits the fan
Gisela93
Ranger
Ranger
Beiträge: 12
Registriert: Nov 2016
Wohnort: Meerbusch Osterath
Kontaktdaten:

Beitrag von Gisela93 »

The Green Mile
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10960
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

b3ast hat geschrieben:Final Destination 3
Aber auch nur, weil das Testpublikum sie alle sterben sehen wollte :D
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Die US Wahlen 2016.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

fames penis
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

jeder porno ohne cumshot!!
BildBild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

ramke hat geschrieben:The day after.

Instant alpträume als kind.
Threads (1984) ist noch viel krasser. Zeigt auch wie man sich das Leben auf England ein Jahrzehnt nach einem Atomkrieg vorgestellt hat.
fame hat geschrieben:Die US Wahlen 2016.
Aber das war ja schon klar als es auf Hillary VS Donald hinauslief.
Antworten