Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Star Trek (Serie 2017)

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Star Trek (Serie 2017)

Beitrag von Herr von zoW »

[video=youtube;xXpPweAooeE][/video]

Freue mich als Treckiefan schon sehr drauf. Hoffentlich machen die nicht sone Marvelstyle Actionserie draus, irgendwas intelligentes Gesellschaftskritisches so wie TNG wäre wirklich super :)
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

\o/ HYPE
Herr von zoW hat geschrieben:irgendwas intelligentes Gesellschaftskritisches so wie TNG wäre wirklich super :)
#iert
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Fand eigentlich dass DS9 die beste Star Trek - Serie war, vor allem weil es mehrere längere Handlungsbögen gab, während TNG mit wenigen Ausnahmen recht stark auf das "Anomalie/Monster der Woche" - Format gesetzt hat. Picard war natürlich insgesamt der beste Captain.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich dachte es wäre noch gar nicht bestätigt dass die Serie in der neuen Zeitlinie spielt? Hier heisst es sogar (gerüchteweise) dass die erste Staffel der neuen Serie in der orginalen Zeitlinie zwischen Star Trek 6 Undiscovered Country und TNG angesiedelt ist. Und das womöglich jede Staffel mit anderen Schauspielern gedreht wird und in verschiedenen Zeit-Abschnitten angesiedelt spielt.

http://www.cinemablend.com/television/W ... 31077.html
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Würd ich kucken, zumindest vor sechs Jahren hat ihm die Uniform auch noch gestanden :)

Bild


Imo sind die Uniformen aus der Zeit auch die stylischsten, irgendwie gleichzeitig militärisch und diplomatisch.

Bild

Aber wahrscheinlich kommts doch ganz anders :(
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

woah das wäre ein Traum Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

:thumb: Und mit weißer Innenseite für dramatische Blutflecken
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Und? Habt ihr es schon gesehen?

Also ich finde es insgesamt ganz gut. All die Kritik die man jetzt lies wie "Klingonen sehen scheiße aus" find ich auch nicht so richtig gerecht, das haben die wegen Copyright machen müssen und außerdem haben die Klingonen ihre ursprüngliche Einstellungen und Eigenschaften nicht verloren.


Was ich ein bischen komisch fand ist das Verhalten der Sternenflotte. Hurr Durr erstmal Captain hintergehen nach 40min in der ersten Folge. Hurr Durr ich bin der Admiral und sende erst den Botschafter nachdem ich schon im Krieg bin :ugly:
Auf reddit schrieb jemand "Die Klingonen sind mehr Sternenflotte als die Sternenflotte", das triffts irgendwie ganz gut.
Die Message "Wir sind Forscher, keine Krieger" ist aber dennoch rüber gekommen. Die "positive Einstellung zur Zukunft" die Star Trek ausmacht ist erhalten geblieben.
Die gewünschte "intelligente Gesellschaftskritik" kann man von CBS nun leider nicht erwarten, ist auch nichts von über geblieben.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Nun, ich fand die ersten beiden Folgen nicht schlecht, und die dritte gefiel mir richtig gut. Ist halt düsterer, so wie Deep Space Nine.

Aber das optische Redesign der Klingonen ist auch für mich ein dicker Minuspunkt, im Netz habe ich auch nichts dazu gefunden dass dies aus Copyright Gründen hätte sein müssen. Dass man bei der Kleidung und bei den Frisuren auch mal von der Vorlage abweicht, bzw. mehr Unterschiede reinbringt hätte ich ja grundsätzlich gut gefunden. Aber jetzt sind ALLE glatzköpfig, haben lange Alien-Schädel und Teiggesichter, ein tiefer Griff ins Klo meiner Meinung nach. Vor allem, warum orientiert man sich am Desing der JJ Abrams Filme wenn die Serie im normalen Kannon spielen soll?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

weil man mit dem design der alten raumschiffe nur noch jungfrauen und oldfags anlocken könnte. und nichts was du in die spoilertags gesetzt hast ist ein spoiler.
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Ist für mich nur eine x-beliebige Space-Opera geworden und hat mit Star Trek nur noch den Titel gemeinsam. Bietet aber soweit gute Unterhaltung und die Effekte sind ok.
Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

habs vorgestern erst entdeckt das es diese serie überhaupt gibt und hab mir vier folgen reingezogen.
ich bin entzückt, aber nicht begeistert.
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Die vierte Folge gefiel mir auch wobei es komisch war dass
der "Fackelträger" den Ursupator nicht zum Duel gefordert hat oder vice verca. Ziemlich unklingonisch.
.
Antworten