Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fear the Walking Dead

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

tr0nje hat geschrieben:Eigentlich ist es ja eher so, daß da noch viel mehr Tote rumlaufen sollten. :ugly:
Zumindest in dem Punkt sind wir uns einig.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Traue mich nicht nach der grauenhaften ersten Folge weiterzuschauen :/
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Tu es. Vermutlich hast du eh prime und es ist ja dann quasi geschenkt. :ugly:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Sinnloser Scheiß...
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Hey! Ich schau das grad und finds gut!
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Mich regt daran fast alles auf. :ugly:
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Nach dem thread ist mir jetzt nicht so ganz klar ob die Serie lohnt, oder nicht?!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Nein! :mad:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

longhoishong hat geschrieben:Nach dem thread ist mir jetzt nicht so ganz klar ob die Serie lohnt, oder nicht?!
Wenn du Serien mit Zombie-Zeug magst, dann ja. Sonst läuft dahingehend nicht besonders viel vor der nächsten Staffel The Walking Dead (und iZombie, Z Nation et cetera sind ja mal ziemlicher Müll). Aber auch nur, wenn du eh dran kommst weil du evtl. bereits prime-Kunde bist. Extrig dafür das abzuschließen würde ich jetzt nicht. :ugly:

Ich freu mich schon auf nächsten Montag. :3
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

tr0nje hat geschrieben:Wenn du Serien mit Zombie-Zeug magst, dann ja.
Gerade dann NICHT. :mad: Wo sind denn die Scheiß-Zombies? Verdammt nochmal. Wenn ich Familiendramen angucken will, dann... ach ne, will ich ja gar nicht. :mad:
Leider charakteristisch für diese Serie:
Der Moment, auf den man seit der Erwähnung des Stadions gewartet hat, kommt nie. Stattdessen latscht Daniel gemütlich vor einer lammfrommen Herde dahin, die sich nicht mal verteilt, es wird nicht mal gezeigt, wie er aufmacht.
Was soll der Scheiß? Alles wird bekackt nochmal nur angedeutet, immer wenn irgendwo Action ist oder sein könnte wird NICHTS davon gezeigt! :mad:
Schon das Bild mit den Basketballspielern führt einen total in die Irre.

Stellt euch vor, es ist Zombieapokalypse, und wir zeigen stattdessen lieber irgendein Kaffekränzchen in einem Vorort der Stadt. :mad:

Abgesehen davon, dass gerade in der letzten Folge wirklich NICHTS irgendeinen Scheiß-Sinn ergibt! :mad:
tr0nje hat geschrieben:Ich freu mich schon auf nächsten Montag. :3
Weil? Das war das Staffelfinale. Es geht erst im Juni 2016 weiter. :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

^dem0n^ hat geschrieben:Weil? Das war das Staffelfinale. Es geht erst im Juni 2016 weiter. :ugly:
A tu huensohn! :mad:
Aber da werde ich dann weiterschauen!
^dem0n^ hat geschrieben: Stellt euch vor, es ist Zombieapokalypse, und wir zeigen stattdessen lieber irgendein Kaffekränzchen in einem Vorort der Stadt. :mad:
Es ist ja ohnehin ein sehr abstraktes Szenario; wie hättest du das denn gerne bzw. wo hat es dir denn gefallen?

Abseits davon bemühen sich Leute in jedweden katastrophalen Situationen ja immer darum etwas Normalität in den Tag zu bringen; was ja dort schon auch mit dem Auftauchen der Soldaten und der Errichtung der Sperrzone angefangen wurde. Oh, und Action war ja dann dennoch einige da.

Also nochmal: ich finde es gut, würde jetzt aber absehen es separat irgendwo zu erwerben. Aber nachdem prime vorhanden ist, kann man es schon durchaus anschauen, wenn man das Thema mag bzw. auch mit The Walking Dead was anfangen kann.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Ich fand's gut, wo's unheimlich war...
der Start in der Kirche, die Gestalt im Tunnel, irgendwer latscht durch ein dunkles Haus / dunklen Keller, Licht flackert, man sieht irgendeinen Schatten heranwanken, die Gestalt im Park, die leere Schule (grandios!), der Typ den man kurz vor dem Laden sieht, die verdammten Türen am verdammten Stadion, wo hinten dagegengebollert wird
. Davon war's mir einfach zu wenig.

Stattdessen
eskaliert die Lage total schnell (woanders) und die Apokalypse ist gelaufen. Wir schaffen's in drei Folgen von "alles gut" zu "alle tot". Ich hätte gerne mehr "heile Welt mit drohendem Schatten" gehabt.


Gegenbeispiel, das mir von der Entwicklung des Szenarios her gut gefällt (zugegebenermaßen ohne Zombies): "The Stand" von Stephen King (egal ob Buch oder Film, wobei es schon ziemlich lange her ist, dass ich die Verfilmung gesehen habe).

Ach ja teilweise habe ich den Soundtrack gefeiert, Moby und Calexico + Bilder war beides super. :daumen:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich glaub sowas findet man dann halt doch eher in Filmen. Da kann man dann die 85-120 Minuten alles nur so mit derlei Dingen vollpacken; in Serien muß dann mitunter halt doch noch Füllmaterial rein. :ugly: (ich mags)
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Das ist doch aber genau mein Problem: Gerade in einer Serie hat man genug Zeit, um das alles schön langsam auszurollen.

Die Verfilmung von The Stand besteht auch aus drei Filmen mit Überlänge.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

lohnt sich der film?
sah anhand der dvd hüllen stark nach schlechtem b-movie aus.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Je nachdem. :ugly:

Das Buch ist (natürlich) besser, die Verfilmung habe ich stellenweise ein bißchen albern in meiner eher dunklen Erinnerung... es hat halt den Charme der frühen 90er. :ugly: Aber ein B-Movie isses nicht.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Nach den ersten beiden Folgen der neuen Staffel find ichs so langsam besser als Walking Dead selbst weil das mittlerweilen echt ausgelutscht ist. :sad:
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Die Serie ist allein schon durch Alycia Debnam-Carey sehenswert.
Wer da keinen boner kriegt... :ubla:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Die ist schon sehr hübsch. Aber so geil find ich die tatsächlich jetzt gar nicht mal, eher Mercedes Mason / Ofelia Salazar. Schon um einiges ansprechender. :D
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Auch die beiden ersten Folgen gesehen. Alter, die Mutter mit ihrer nervigen Bockfresse. :ugly:
Soll sich mal um ihren Scheiss kümmern. Steckt ihr Hassface in andere Familienangelegenheiten, um sich dann, kurz nachdem sie die Familie zerstört hat, zu verpissen.
Sie regt so auf. :mad:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Diese Silberblickfresse von Sohn macht mich noch viel wütender.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Ja, die beiden sind so unglaublich scheisse. Bei mir wird jeden Montag richtig schön über diese verspasteten Figuren abgehasst. :ugly:
"We know what you're up to man."
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Staffel 2 ist auf jeden Fall schon mindestens doppelt so gut, wie die Staffel 1.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich glaub diese Asiatin wird irgendwann wieder auftauchen. In angepisst. :ugly:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hoffentlich. Eines muss man dem Schwarzen lassen, an Gründsätzen mangelt es ihm nicht.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Er wird aber wohl mit als erster in der Serie sterben. Gründe sind offensichtlich. :ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

maPPel hat geschrieben:Eines muss man dem Schwarzen lassen, an Gründsätzen mangelt es ihm nicht.
"make money money, take money money"?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Dilated People?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Deez Nuts :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten