Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Star Wars VII - IX

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Na-V hat geschrieben:Kein Ding, die Arbeit hat jemand hier hervorragend erledigt - und ist sogar lustig anzuschauen, hf, er hat Episode I-III reviewed :>
Star Wars: The Phantom Menace Review (Part 1 of 7) - YouTube
Auch wenn der Typ (absichtlich) wie ein Hinterwäldler redet und in einer Rolle steckt, hat er echt Ahnung vom Filmemachen.
In Kurz: Dumme Story die keinen Sinn macht und Charaktere die keinen Charakter haben = Schlechter Film.
Die Videos (bin jetzt beim 5.) zeigen viel, was falsch gelaufen ist. Das muss ich zugeben und an vielen Stellen muss ich ihm dann auch Recht geben. Aber in manchen Dingen dreht er sich die Logik auch ehrlich gesagt so wie er möchte (wenn man davon absieht, dass die erste Handlung im Film sowieso sinnfrei war).

Einfache Beispiele: Die Reise durch den Planetenkern muss nicht heißen, dass du auf der anderen Seite rauskommst. Könnte auch gut sein, dass du irgendwo abbiegst und den Umweg in die Mitte fahren musst.

Die Sache mit den Schildern. Glaube nicht, dass die konzipiert sind, um unendlich viel Energie zu absorbieren. Gut möglich, dass der Generator eine Schwachstelle im System aufweist. Es wird nirgends erwähnt, aber ganz wie er es von Obi-Wan behauptet, dass er irgendwelche Schlüsse zieht, tut er das in seiner Rezension auch.

Dazu auch noch: Obi-Wan's Aussage, dass es sicherlich die Gungans trifft, hatte ich eher als taktische Aussage aufgefasst sie dazu zu bringen ihnen zu helfen, weniger ihnen die Wahrheit zu verklickern.

Wie gesagt: In vielen Belangen gebe ich ihm Recht (Invasion direkt in der Stadt, dann das auftauchen der Jedi mitten in einem Fluss der besetzten Stadt, die Forderung den Vertrag zu unterzeichnen, obwohl das gegen den eigentlichen Plan geht, aufteilen auf zwei verschiedene Invasionsschiffe), aber spätestens ab Teil 3 der Videoreihe fängt er selbst an vieles zu seinen Gunsten zu drehen.

Ich habe das Buch von Episode 1 gelesen und kann mich noch an ein-zwei Stellen erinnern, die im Film keinen Sinn machten, im Buch aber erläutert wurden. Bspw. der erste kleine Kampf im Sumpf, wo Obi-Wan einfach wegrennt anstatt die Droiden zu bekämpfen. Im Film wird davon nicht weiter gesprochen, im Buch wird erklärt, dass er die Sicherung seines Laserschwertes aus hatte und es somit nicht einsatzfähig war. Da war auch noch irgendwas mit Darth Maul auf Tatooine, wo er die Jedi mit Hilfe der Droiden gesucht hat. Da wurde im Buch ziemlich gut erklärt, was da abging, kann mich aber an den genauen (sinnfreien) Sachverhalt nicht mehr erinnern.

Auch die Beschreibungen der Charaktere von seinen "Freunden" war mehr als gestellt. Mir sind währenddessen, vor allem bei Königin Amidala, mehr als genug Umschreibungen eingefallen. Von daher...na ja. Die Schwächen die er teilweise hervorhebt gibt es in jedem Film, die nicht so zerissen wurden von der Fangemeinde. Will die Filme auch gar nicht weiter verteidigen, aber man muss auch ehrlich zugeben, dass so manches angesprochen wurde, was nicht deutlich als "sinnfrei" abzustempeln ist.

Ich sehe darüber hinweg und genieße die Filme, wenn ich sie sehe :<
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

RDX hat geschrieben:bwahahaha der Typ ist echt so super :lol: :lol: :lol:
hab mir heut auch gleich mehrere reviews angetan, bis auf die mördermäßig nervige stimme ist es saustark :)
squaaaler hat geschrieben:Auch die Beschreibungen der Charaktere von seinen "Freunden" war mehr als gestellt.
genau den teil hab ich am eindruckvollsten empfunden, gestellt wirkte das nicht. ging mir nämlich genauso.
nur bei ep. 4-6 hatte man eben auch 3 filme lang zeit, mit den charakteren warm zu werden,
während bei 1-3 größere zeiträume dazwischen lagen. dennoch sieht man an dem beispiel sehr deutlich,
wie flach und wenig nachvollziehbar die protagonisten im vergleich zu den älteren filmen dargestellt sind.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

squaaaler hat geschrieben:ich warte ja bis heute noch auf gut elaborierte Argumente, warum die Episode I-III von 90% der Fans als schlecht bezeichnet wird. ich meine es ernst. ich würde die Argumente wirklich gerne einmal hören, einfach damit ich es verstehe. Nur an Jar Jar Binks kann es nicht liegen und selbst wenn: ob es jetzt ein roarender Wookie oder ein tollpatschiger Gungan macht jetzt nicht wirklich die Filmqualität aus.

Ich bin gespannt, ob da etwas Handfestes kommt.
Der Beitrag hätte auch von mir kommen können. Ich hasse es, wenn die Filme einfach so pauschal als schlecht abgestempelt werden. Überraschenderweise sind dann ja ein paar Argumente gekommen. Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum man die Filme als Star-Wars-Fan so schlecht finden kann. Natürlich hätten sie besser sein können, nur ich persönlich freue mich darüber, dass es sie überhaupt gibt. Mir kann doch keiner erzählen, dass durch die bloße Existenz der Prequels die gesamte Reihe an Qualität verliert. Das ist einfach lächerlich. Wer sie nicht mag, sollte sie sich halt kein zweites Mal ansehen.

Ich mag die Filme schon alleine wegen der absolut überragenden Musik. Das ist die beste Filmmusik aller Zeiten. Noch eine Stufe besser als in den alten Filmen, weil die prägenden Melodien daraus erhalten wurden und ergänzt um oder vermischt mit dem neuen.

Außerdem mag ich Lichtschwerter. Schön, die dann nicht nur ein- oder zweimal im Film zu sehen. :p

Dass man bei den Filmen vieles hätte besser machen können, ist auch klar. Aber ich sehe sie mir trotzdem gerne an.

Ich würde eher erwarten, dass jemand, der sehr von einem Film oder einer Reihe angetan ist, möglicherweise schlechten Sequels/Prequels vielmehr sollte abgewinnen können. Da gibt es doch zahllose Beispiele. Rocky 1 und 2 sind super, 3 und Balboa mäßig und 4 und 5 objektiv ziemlicher Müll. Dennoch schaue ich mir auch letztere halbwegs gerne an, weil ich Rocky mag, und auch wenn die guten Momente nicht mehr allzu zahlreich sind, kommen sie zumindest gelegentlich vor. Das gleiche beim Paten. Diese ganze Geschichte mit der Vatikanbank in Teil 3 ist ziemlicher Käse, trotzdem freue ich mich doch irgendwie, Pacino und Co in den Rollen wiederzusehen. Und wenn es nicht so wäre, so würde es doch zumindest nicht die Freude an 1 und 2 schmälern, wenn ich sie mir das nächste Mal ansehe. :confused:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

ts_tommy hat geschrieben:bis auf die mördermäßig nervige stimme ist es saustark :)
:catch:
squaaaler hat geschrieben:Einfache Beispiele: Die Reise durch den Planetenkern muss nicht heißen, dass du auf der anderen Seite rauskommst. Könnte auch gut sein, dass du irgendwo abbiegst und den Umweg in die Mitte fahren musst.
Es ging ihm in erster Linie um etwas anderes mit der Reise durch den Planatenkern. Tipp: er hat ein Bild gezeigt.
squaaaler hat geschrieben: Ich habe das Buch von Episode 1 gelesen und kann mich noch an ein-zwei Stellen erinnern, die im Film keinen Sinn machten, im Buch aber erläutert wurden. Bspw. der erste kleine Kampf im Sumpf, wo Obi-Wan einfach wegrennt anstatt die Droiden zu bekämpfen. Im Film wird davon nicht weiter gesprochen, im Buch wird erklärt, dass er die Sicherung seines Laserschwertes aus hatte und es somit nicht einsatzfähig war. Da war auch noch irgendwas mit Darth Maul auf Tatooine, wo er die Jedi mit Hilfe der Droiden gesucht hat. Da wurde im Buch ziemlich gut erklärt, was da abging, kann mich aber an den genauen (sinnfreien) Sachverhalt nicht mehr erinnern.
Is ja ganz toll dass es im Buch erläutert wird. Dafür ist im Buch garantiert die halbe Handlung anders (kenne da nur EP6 und da hat Luke z.B. einen Blaster gegen den Rancor verwendet). Bücher zu Filmen mag ich generell aber überhaupt nicht.
elzet hat geschrieben: Das ist die beste Filmmusik aller Zeiten. Noch eine Stufe besser als in den alten Filmen
Na ganz sicher nicht. Ist zwar ganz nett es im Hintergrund dahinplätschern zu lassen, aber beste aller Zeiten, na sicher nicht. Ich merke bei den CDs oft noch nicht einmal einen Track-Wechsel, weil alles so gleich klingt bis auf wenige Ausnahmen. In EP2 z.B. gibt's ja praktisch keinen Track ohne die Liebes-Melodie.
John Williams sind wohl extrem die Ideen ausgegangen.

So und nun die Musik von der alten Trilogie hören gehen und dabei über die neue haten.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Es waren halt einfach nette Effektfilme. Gut um einen Dübel zu rauchen und sich zurückzulehnen und die Aussicht zu genießen. Die Handlung war irgendwie für'n Arsch, die Charaktere ebenso. (Sehr) Gutes Popcornkino, aber keine wirklich guten Filme.
o7
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

elzet hat geschrieben:Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum man die Filme als Star-Wars-Fan so schlecht finden kann.
gerade eben weil man ein fan ist.
otto normal kucker sind solche details doch wurscht.

und in den reviews wird deutlich, dass der typ ein großer star wars / trek fan ist.
und deshalb von der qualität enttäuscht.

natürlich sollte man sich von irgendnem meckerhansel keinen film versauen lassen,
gerade zB die ST - First Contact kritik war vlt etwas pingelig, aber durchaus schlüssig,
trotzdem ist das für mich der beste star trek film (ohoh) und das bleibt er auch :)
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Der sollte mal Star Trek I bis VI reviewen, das wäre interessant :catch:
VII, IX und X zerreisen ist nicht wirklich schwer :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

RDX hat geschrieben:
Na ganz sicher nicht. Ist zwar ganz nett es im Hintergrund dahinplätschern zu lassen, aber beste aller Zeiten, na sicher nicht. Ich merke bei den CDs oft noch nicht einmal einen Track-Wechsel, weil alles so gleich klingt bis auf wenige Ausnahmen. In EP2 z.B. gibt's ja praktisch keinen Track ohne die Liebes-Melodie.
John Williams sind wohl extrem die Ideen ausgegangen.

So und nun die Musik von der alten Trilogie hören gehen und dabei über die neue haten.
whaaat, die Episode I musik war doch mehr als abwechslungsreich. allein "Duel of the Fates" ist ein bombentrack.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

elzet hat geschrieben:...
Nein

:mad:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Dr. Hfuhruhurr hat geschrieben:Bei 4-6 hätte Schluss sein müssen.
Bereits vor Episode 4 hätte Schluss sein müssen :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

cts hat geschrieben:erster!

[video=youtube;OMOVFvcNfvE][/video]
wee hat geschrieben:nichtmal nen eigenen star wars thread aufgemacht. peinlich.
done.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Ich gebe zu, als der Typ sein Lichtschwert gezückt hat und der entsprechende Sound dazu kam, hatte ich Gänsehaut. Aber mal ehrlich? Wer ist so hirnverbrannt und geht dafür ins Kino? Episode drei war stellenweise schon grenzwertig imho :(

/e: COME ON, STORMTROOPERS ARE CLONES, THEY CANT BE NIGGERS

Youtube comments <3
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

storm trooper sind nur in den schlechten star wars filmen klone..

und ja man kann dafür ins kino gehen. die filme haben nichts mit den dreckigen teilen 1-3 zu tun. außerdem hat jj abrams schon öfters gezeigt das er filme machen kann. und wenn er star wars versaut dann nennen wir ihn halt jar jar abrams..
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Werd alleine wegen des Soundtracks und der Soundkulisse ins Kino.

[yt]FirvrH0hbpg[/yt]
so gut. :>
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wee hat geschrieben:storm trooper sind nur in den schlechten star wars filmen klone..
also in allen?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was bist du fürn troll?
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Hahaha cts :lol: :lol:
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

[video=youtube;v93Jh6JNBng][/video]

:lol:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Kann das J J Abrams Gebashe nicht nachvollziehen. Der hat mit Star Trek gezeigt, dass er halt nicht einfach nur einen Style reproduzieren kann, sondern dazu in der Lage ist, etwas Neues zu schaffen. Ich halte sehr viel auf den und bin daher recht optimistisch, was die neue Reihe angeht, das könnte echt gut werden.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

die frage ist eher, wieviel zeit / geld / freiheit disney ihm lässt.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich glaube er wird schon ziemlich machen dürfen, was er möchte, da Star Trek 1 und 2 finanziell große Erfolge waren.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

dr.g0nzo hat geschrieben:Werd alleine wegen des Soundtracks und der Soundkulisse ins Kino.

[yt]FirvrH0hbpg[/yt]
so gut. :>
omg etienne gibts noch? :D
wayne
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

simon und budi ebenfalls.

das gameone format wurde allerdings diese woche eingestellt :(
http://www.gameone.de/blog/2014/12/rock ... n-game-one
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja, dafür startet doch im Januar deren 24h-Channel.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

und auf yt machen die schon seit monaten geilen scheiss :sex: kino+
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Ich habe die Filme früher immer auf VHS geschaut, seitdem nicht mehr.
Gibt es, mittlerweile oder noch, eine DVD Version die noch nicht nachbearbeitet ist mit den ganzen Änderungen?
Hätte gerne mal die ersten 6 Teile auf einem aktuellen Medium(DVD reicht...)
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ich bin echt der letzte hier, der auf '1080p only' schwört, aber kollege - star wars!
alles unter - ok 720p - ist da doch echt nur die halbe schickung.

die restaurierten versionen sehen echt gut aus imho,
und die 3 alten teile haben dadurch nichts an flair verloren.
also tu dir nen gefallen & vergiss die dvds (:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

um die frage zu beantworten: ne, keine offiziellen releases der originalen fassungen. lucas hat immer gesagt die wirds auch nicht geben. vielleicht macht ja disney da irgendwann mal was, aber ich glaube die dafür extra zu restaurieren wäre zu teuer für die paar leute die sich die fassung kaufen würden
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ts_tommy hat geschrieben: die restaurierten versionen sehen echt gut aus imho,
und die 3 alten teile haben dadurch nichts an flair verloren.
also tu dir nen gefallen & vergiss die dvds (:
sehe ich anders. ich fand vor allem die alte trilogie auf bluray absolut grausam. sie haben sich weder besondere mühe bei der restauration des alten filmmaterials gegeben, noch passen die neuen effekte optisch auch nur annähernd ins bild. grade bei einer cashcow wie starwars hätte man sich da wesentlich mehr mühe geben müssen. ist ja nicht so, dass die das damals auf super8 gefilmt hätten. die bildqualität ist stellenweise einfach nur blass, kontrastarm und besteht zu 50% aus filmkorn.

bei der neuen trilogie sind die cgi szenen einfach nur lieblos hochskaliert und die texturen sehen lieblos glatt und undetailiert aus.

da lebe ich lieber mit den treppchen und artefakten die durchs upscaling der alten dvds im tv entstehen.

beste version ist imho noch immer die dvd box von 1996 oder (leider halblegal) harmys despecialized edition https://www.youtube.com/watch?v=dHfLX_TMduY
Bild
Antworten