Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

The Villainess: Limited Blu-ray Mediabook

Bild

Die ersten 20 min. geht´s schon derbe ab!
Ich mag diesen Style, den Wechsel zwischen Egoperspektive & das rauszoomen + Schwenk um die Hauptfigur!

Die Action ist definitiv superb gemacht! 🗡️👊🏻
Ich liebe es einfach, wenn Frauen kämpfen & richtig austeilen! 👩🤜🏻👊🏻🤛🏻

Auch ansonsten weiß die Story zu gefallen!
Klar, sie wird von Auftrag zu Auftrag gehetzt bzw. über 10 Jahre lang, aber das ist alles extrem stylisch gemacht %& es wird manchmal unterbrochen, um die (Love)Storyfortzuführen!
IMO ist es manchmal schwer, die Charaktere auseinander zu halten, das ist aber ein typisches Problem von asiatischen Filmen & den westlichen Sehgewohnheiten, finde ich... 🙈

Natürlich gibt es ein paar Schönheitsfehler, z.b. die Darstellung der Motorräder bzw. deren Geschwindigkeit, aber das stört kaum!
Ich hätte auch gerne mehr First-Person Action gesehen, aber man kann nicht alles haben ;)

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Missing in Action 2: The Beginning

Bild

Damals, in Vietnam...
Dieses Mal die Vorgeschichte !
Ähnlich wie in Rambo II, geht´s dieses Mal in den Dschungel, nur das es hier ein Prequel ist!

Folter und Verhandlungen bieten die Grundlage für die erste Hälfte, es passiert nicht allzu viel..
Grundsätzlich wird alles für die letzten ca. 40 Min. vorbereitet, wo Braddock mal leise tötet, laut tötet, aber immer effektiv!
Es gibt schöne, handgemachte Explosionen & einen guten Endkampf mit einem echtem Arschlochbösewicht! 👊🏻💥

Besser als der erste Teil, der mir teilweise ZU Frauenverachtend war, aber im 2. Teil gibt´s auch fast keine Frauen 🙈

3,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern bei Amazon Video ausgeliehen & mit meiner Freundin geguckt:

Tom & Jerry (2021)

Bild

Tom & Jerry sind zurück !
Und wie 😊

Die Animationen / das Zeichentrick sind klasse gemacht, fast perfekt in die echte Umgebung eingefügt! Übrigens sind alle Tiere animiert / Zeichentrick, das finde ich sehr cool gemacht!

Storytechnisch ist es 0815, junges Mädchen möchte den Job in einem Hotel & schmuggelt sich mit einem gefälschten Lebenslauf einer anderen Frau ins Hotel & natürlich klappt es. Natürlich kommt es zum Chaos am Ende & dennoch zum Happy End...

Aber das wichtigste ist, das Tom & Jerry die Alten sind & sich durch das ganze Hotel jagen & nicht sprechen..! 😁

1,2 coole Anspielungen auf die Pop/Filmkultur gibt's auch noch, z.b. Batman & Mission Impossible!

Und ein cooler (meist Oldschool) Rapsoundtrack kommt oben drauf ! 🤟🏻🎤

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern bei Amazon Video ausgeliehen & mit meiner Freundin geguckt:

Das Geheimnis meines Erfolgs

Bild

Ein Farmerjunge aus Kansas will in New York erfolgreich sein & arbeitet sich aus der Postabteilung bei seinem Onkel nach ganz oben !

Erfolg macht sexy ! Viel Geld, viele Intrigen und Sex!
Es macht sehr viel Spaß, zu beobachten, wie er sich Stück für Stück nach oben arbeitet, mit allen Tricks ! 😉
Dazu kommen dann die Affären bzw. im Prinzip nur eine 😂🙈

Der Film hat einige skurrile Szenen, wie z.b. Nachts im Haus, alle wollen zu dem anderen ins Bett! 😂😂

Top 80s Soundtrack natürlich oben drauf ! 🤘🏻😎👌🏻 + Yello 😁
Oh Yeah ! 😎😎

Überraschend guter Film, hatte ich so nicht erwartet ! 😊

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Revolver: 2 Disc Special Edition

Bild

Der etwas andere Gangsterfilm ...

Statham und Ray Liotta liefern sich ein Duell auf geistiger Höhe ;)

Die ersten ca. 45 min. sind ein typischer "Guy Ritchie Gangsterfilm" würde ich sagen, zwischendrin zieht er sich manchmal, aber es ist immer interessant, weil man als Zuschauer immer mehr mit grübelt... 🤔

Statham spielt souverän und hat ne geile Frisur, Ray Liotta brilliert in der Rolle, Andre von Outkast spielt solide & Vincent Pastore spielt ne typische Rolle...

Dazu noch ein starker, immer passender Soundtrack + klasse Kameraführung bzw. Bilder, wie immer bei Guy Ritchie 😎👌🏻

Lese jetzt noch die Interpretationen, ein kleiner, feiner Mindfuckgangsterfilm ! ^^

4/5
IcE2k1
Bones
Bones
Beiträge: 3000
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

House of Gucci

Bild

7,5/10

gestern mit freundin mit kino, wesentlicher besser und lustiger als erwartet. tendiere fast schon zur 8, klasse cast! :daumen: :ugly: :D
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend beim Filmabend mit Kumpels bei nem Kumpel:

Thursday - Ein mörderischer Tag: Ungekürzte Fassung

Bild

Ein geiler Tag... :D

Casey Wells bekommt ständig Besuch, als seine Frau morgens zur Arbeit fuhr..
Und was für Besuch! Es fängt mit seinem alten Kumpel an & seine kriminelle Vergangenheit holt ihn ein...

Und wie! Ein Besuch nach dem anderem und er kommt immer mehr in Schwierigkeiten... 😂

Es gibt sehr viel Blut, viele Ballereien, coole Sprüche, skurille Charaktere & immer wieder Überraschungen !

Absoluter Spitzenfilm! Schade, das so eine Perle seit 1998 unter dem Radar läuft...

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Filmabend bei meinem besten Kumpel im Heimkinokeller :D

Why don´t you just die!

Bild

WTF? Denkt man schon nach ca. 20 min. ! Der Schwiegersohn "in Spe" & der Vater bekriegen sich dermaßen, das sie eigentlich schon tot sein müssten & das wird ein Kurzfilm! 😂

Später erfährt man in Rückblenden wieso, weshalb, warum unso, aber das bremst leider manchmal den Film etwas aus.. :(

Spätestens wenn 1,2 Personen mehr in der kleinen Wohnung sind, geht´s Richtung Finale & da knallt´s wieder richtig inkl. Überraschung! Ich hätte das so nicht erwartet.. 🤔

Die Schauspieler sind OK, die Effekte sind gut gemacht, geile Ideen dabei! 😁

Doch, der hat Spaß gemacht & man fragt sich: Why don´t you just die ?!

3,5/5

Final Destination

Bild

Der Tod geht das erste Mal auf die Jagd!

Hier ist alles noch etwas düsterer, IMO! :D 😈

Die Spannung bezieht der erste Teil vor allem aus einer düsteren, unheilvollen Stimmung & wie sie dem Tod nachjagen bzw. davon laufen ^^

Die Anfangssequenz ist natürlich ein Klassiker & einfach geil gemacht!
Wie Tode sind clever und ohne viel CGI inszeniert, man grübelt immer mit, wie & derjenige stirbt + wer als nächstes auf der Liste steht, das macht den Reiz aus ;)

Schauspieler sind i.O., allen voran Tony Todd als Leichenbestatter macht Spaß... ;)

4/5

Final Destination 2

Bild

Spannend, blutiger als der 1. Teil und Anspielungen auf Flug 180 en masse! Ein typischer 2. Teil ;)

Dieses Mal ist es ein Unfall auf der Autobahn, dem erst mal ein paar Leute überleben, aber man kennt ja den Plan des Todes... 💀😈

Grundsätzlich gibt die Story nicht viel her, das stimmt, aber im Prinzip warten wir alle doch nur darauf, wie die Leute verrecken & vor allem wann :D
Die Tötungsszequenzen sind wieder mal fies & gut gemacht... 😈

Tony Todd ist wieder als düsterer Leichenbeschauer dabei & sogar Clear Rivers hat es bis zu diesem Teil geschafft.., irgendwie ;)
Die anderen Schauspieler sind entweder nervig oder unwichtig, aber alle durchschnittlich, was ja wie oben erwähnt eh wurscht ist, der Tod ist der Star 💀

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Spätabends mit meiner Freundin gesehen:

Darkness

Bild

Wunderbarer, kleiner Gruselfilm! 😈

Schön düster, wie der Titel ja schon sagt, 1,2 (mir) bekannte Gesichter, eine gruselige Atmosphäre mit viel Regen, einem großen, altem Haus + einen passenden orchestralen Soundtrack, fertig ist ein guter Gruselfilm aus Spanien ! 🇪🇸👻

Nur der Vater overacted leicht, IMO...

4/5
IcE2k1
Bones
Bones
Beiträge: 3000
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Copshop

Bild

7,5/10

gestern abend auf netflix, neuer film und direkt platz 1.
blut, ballerei und blöde sprüche. hat mir sehr gut gefallen, die story ist recht einfach gestrickt, aber dennoch spannend mit sehr guter action. (pd gibt vermutlich ne 10/10 ;) )
BildBild
IcE2k1
Bones
Bones
Beiträge: 3000
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Cowboy Bebop

Bild

7,5/10

ganz cool gemacht, mit nem guten gore-faktor und ner prise humor und selbstironie recht unterhaltend muss ich sagen.
keine ahnung warum netflix da nach einer staffel den saft abdreht!??!?!
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

IcE2k1 hat geschrieben: 17.01.2022, 09:00 Copshop

Bild

7,5/10

gestern abend auf netflix, neuer film und direkt platz 1.
blut, ballerei und blöde sprüche. hat mir sehr gut gefallen, die story ist recht einfach gestrickt, aber dennoch spannend mit sehr guter action. (pd gibt vermutlich ne 10/10 ;) )
Wahrscheinlich :lol: Da es aber Netflixdreck ist, werde ich ihn vielleicht nie sehen, auch wenn meine Freundin Netflix hat, aber wir nutzen es so gut wie nie..

Gestern Spätabends/Nachts bei Amazon Video:

Tom Clancy's Gnadenlos

Bild

Der Anfang war stimmungsvoll & vielversprechend..
Die Story selbst auch, aber die Umsetzung ist nicht immer sooo gelungen 😕

Allen voran nervt mich die dauernde Hintergrundmusik, eine Mischung aus Orchestraler Musik & Hans Zimmer/InceptionBRRRR.... Grauenvoll ! 😑🙄
"Richtige" orchestrale Musik ist immer noch weitaus stimmungsvoller als so etwas !

Dem Hauptcharakter nehme ich all das auch nicht zu 100% ab, irgendwas an der ganzen Inszenierung des Films wirkt nicht "echt", gekünstelt.

Ist es jetzt ein Agententhriller? Dafür ist die (Tom Clancy) Story zu schwach umgesetzt.

Ist es ein Actionfilm? Schon eher, aber leider zu düster gedreht, spielt oft im Dunkeln.

Die Action ist schon ganz gut gemacht, das Tempo ist flott, er macht schon Bock. Aber 90 min. wären auch OK gewesen.

Hmm.. Durchschnitt. Mehr nicht.

3/5
IcE2k1
Bones
Bones
Beiträge: 3000
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

PostalDude hat geschrieben: 21.01.2022, 08:57
IcE2k1 hat geschrieben: 17.01.2022, 09:00 Copshop

Bild

7,5/10

gestern abend auf netflix, neuer film und direkt platz 1.
blut, ballerei und blöde sprüche. hat mir sehr gut gefallen, die story ist recht einfach gestrickt, aber dennoch spannend mit sehr guter action. (pd gibt vermutlich ne 10/10 ;) )
Wahrscheinlich :lol: Da es aber Netflixdreck ist, werde ich ihn vielleicht nie sehen, auch wenn meine Freundin Netflix hat, aber wir nutzen es so gut wie nie..
(...)
is nich der übliche netflix-dreck, hatte auch die befürchtung, hat sich nicht bewahrheitet, um es mit deinen worten zu sagen "er macht spaß" :catch:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Halloween Haunt

Bild

Ein geiler Horrorstreifen !

Die Darsteller sind herzlich schnell zu vergessen, sie sind flugs am Spukhaus & dann geht´s auch schon ab... :D

Hier ist das Haus der Star! Die Atmosphäre ist wunderbar eingefangen, es macht Spaß, die Teens Gang für Gang, Tür für Tür, Tunnel für Tunnel, Falle für Falle zu verfolgen... :D
Vieles ist handgemacht, Low Budget halt ;) Sie haben es sehr gut hinbekommen!

Die "Horrorclowns" sind im wahrsten Sinne des Wortes der Horror ^^

Bis zum Ende weiß man nicht, wer wirklich überlebt, auch wenn man nach 5 min. weiß, wer das Final Girl wird... ;)

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10296
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Letzten Sonntag bei Amazon Video ausgeliehen & mit meiner Freundin gesehen:

12 Feet Deep

Bild

Was ist, wenn man in einem Schwimmbad im Wasser unter einer Fieberglasscheibe eingeschlossen wird !?
Ich als Schwimmer hätte da schon Panik vor...

Das mit Tobin Bell aka Jigsaw geworben wird, sollte einem schon ein schlechtes Omen sein... Er ist auch nur in den ersten paar Minuten als Bademeister zu sehen, das wars.

Der Bösewicht bzw. die Bösewichtin ist die Putzfrau... 😑 Die ist einfach nur verrückt, mehr nicht. Nicht bedrohlich, nicht abgrundtief böse, nur verrückt.

Die 2 Schwestern unter der Scheibe haben mit ihren Dämonen (+ Diabetes) zu kämpfen, aber es wird erst gegen Ende spannend, bis dahin pläschert der Film nur so vor sich hin & es passiert einfach zu wenig 😕

Es ist eher ein Drama als ein Thriller.. 😕

2,5/5
IcE2k1
Bones
Bones
Beiträge: 3000
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

The Expanse - Staffel 6

Bild

7/10

so eine grandiose sci-fi serie und sie drehen so überhastet 6 finale folgen.........das hätte man besser machen können.... :grumble:
immer noch gut, meiner ansicht nach, aber soviel verschenkt...da möchte ich gerne mal jeff bezos sprechen, ob er das so in ordnung fand
BildBild
Antworten