Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
PostalDude
Humilation
Humilation

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern bei Amazon Video:

Rogue Hunter

Bild

Kann die vielen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen..

Ja, die Löwen sind scheiße animiert!
Ja, es ist ein B-Actioner!
Ja, damit verbunden sind schlechte Dialoge usw.

Aber, meine Fresse, was erwarten die Leute ?! oO

Megan Fox rockt als Badassleader, die erste halbe Stunde geht es voll ab, inkl. blutiger Action!
Dann gibts weniger Action, aber die Flucht bleibt dennoch spannend..

Es spielt oft im dunkeln in der 2., schlechteren Hälfte, aber das liegt wohl am Budget :/

Ein kleiner, blutiger B-Actioner mit einer taffen Megan Fox!

3,5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel

Beitrag von IcE2k1 »

Narcos: Mexiko - Staffel 3

Bild

8,5/10

wie alle staffeln (ebenso narcos - kolumbien) mega gut. das teilweise spanisch gesprochen wird, trägt ungemein zur authentizität und athmo bei. nach 10min liest man die untertitel ganz automatisch mit. ich liebe diese serie :D
BildBild
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

fand ich auch immer sehr interessant, dass spanisch gesprochen wird, zumal ich die sprache auch einfach gern höre.

Bild
PostalDude
Humilation
Humilation

Beitrag von PostalDude »

Das Bourne Ultimatum

Bild

Wie eigentlich alle Teile durchweg spannend, viele verschiedene Schauplätze und Bourne ist halt Bourne. Oder wie heißt er richtig? ;)

Viele bekannte, gute Schauspieler & ein Matt Damon, der wieder alleine auf der Flucht ist & alle an der Nase rumführt :D

Grundsolide, handgemachte Action (IMO wenig CGI) & eine geile Agentenstory ist alles was man hier braucht!

Das einzige, was mich stört, ist die hektische Kamera (was aber auch irgendwo ein "Markenzeichen" der Reihe ist) und leider die schnellen Schnitte, die den Kämpfen ein bisschen die Härte nehmen.. Nicht wie in den ersten beiden Teilen, wo die Kämpfe auch ohne Blut usw. beim zugucken weh getan haben, weil sie die Kamera draufgehalten hat!

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation

Beitrag von PostalDude »

Gerade bei Amazon Video gesehen:

Lockout

Bild

Wo Luc Besson draufsteht, ist Luc Besson drin! Auch als Produzent :D 💥 👊🏻

Das Weltraumsetting ist cool gewählt, könnte auch aber jedes andere sein.
Guy Pearce haut einen Oneliner nach dem anderen raus und schaltet nebenbei Bad Guys aus, so muss das sein!
Sein "Auftrag", die Präsidententochter (Maggie Grace) geht ein bisschen unter, macht aber als Sidekick ne gute Figur ^^

Der Bösewicht (und sein Bruder) sind auch gut gewählt, man nimmt ihnen die Rolle ab!

Klar, die Story ist dünn & man sieht manches Mal, das der Film "billig" aussieht (Greenscreen usw. ...) aber dennoch macht der Film Bock !

3,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation

Beitrag von PostalDude »

Satan der Rache

Bild

Der deutsche Titel ist zwar etwas irreführend, aber im Kern trifft es...
Klaus Kinski als "der Teufel", der Nachts Bösewichter umlegt !

Als Unschuldiger 10 Jahre im Steinbruch malocht & dann entlassen, macht der Jagd auf den, der ihn verraten hat..

Die Atmosphäre hat fast schon was von einem Horrorwestern, Kinski´s Art tut ihr übriges, er ist wie ein Geist !
Dazu noch der Tornado, der die Nacht über wütet + das Glockengebimmel...

Doch, das war ein Western nach meinem Geschmack!

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation

Beitrag von PostalDude »

Getern Abend Filmabend bei mir:

Beide bei Amazon Video:

Rabid - Bete, dass es nicht Dir passiert

Bild

Der Rabid !

Der etwas andere Zombiefilm von 1977 und aus Kanada!

Eine Zombieartige Seuche breitet sich aus & es erinnert im Zuge der Coronapandemie ein bisschen daran, auch das Verhalten der Politiker & Ärzte, zumindest ein bisschen :D

Ein bisschen Sex & Erotik, ein bisschen Horror & vor allem eine düstere, beklemmende Atmosphäre, die die ganze Zeit über dem Film schwebt..
Alleine wie der Virus sich überträgt - Phallussymbol. Woraus er entwächst - aus der Achselhöhle aus einer vaginaähnlichem Öffnung... Natürlich kommt es zum Sex, damit er übertragen wird :D

Die Effekte sind auch gut gemacht, die Darsteller machen ihre Sache auch OK, auch Poronostar Marliyn Chambers,die die Hauptdarstellerin gibt, dazu kommt noch der spätere Top-Produzent Joel Silver!

Natürlich hat der Film auch seine Schwächen, die Infizierten reagieren alle anders, manche werden direkt zu Monstern & greifen an, manche werden zu viel später erst anders & können noch operieren, das hätte man besser umsetzen können. Nach Logik darf man natürlich auch nie fragen...

Aber grundsätzlich ist immer was los & der Film bleibt spannend!

3,5/5

The Chase - Highway Heat

Bild

Ein Film nach meinem Geschmack!

Eine einzige Verfolgungsjagd, "echte" Autos, die Schrott gehen, ein Charlie Sheen, der unschuldig in den Knast gehen soll & in eine Situation gerät, aus der er (und seine berühmte Geiselstochter) schwer wieder raus kommen...

Die Situation ist einfach herrlich, die 2 im Auto, die sich immer besser verstehen, der reiche & mächtige Vater der Geisel, der stinksauer ist & am liebsten die ganze (hilflose) Polizei auflösen lassen möchte & die Medien, die immer mehr werden und die versuchen, herauszufinden, was in dem Auto vor sich geht...
Am Ende wird´s noch ein mal was durcheinander & überraschend!

Die Kameraführung ist aber teilweise auf dem hektischen Niveau von heute & ich glaube, BMW hat unheimlich viel Geld in diesen Werbefilm gesteckt ;)
Und ja, die Dialoge sind nicht sooo gut, aber witzig!

Grundsätzlich hat MIR der Film sehr viel Spaß gemacht!

Tipp: Nach dem Abspann kurz sitzen bleiben ;)

4/5
IcE2k1
Uriel
Uriel

Beitrag von IcE2k1 »

Army of thieves

Bild

7/10

besser als erwartet fürn schweighöfer film, kann man gut gucken sonntags auf der couch :)
BildBild
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

der trailer sah tatsächlich relativ stabil aus, aber ich kanns einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren, aus eigenem antrieb einen schweighöfer film anzusehen.

Bild
PostalDude
Humilation
Humilation

Beitrag von PostalDude »

Toy Soliders (aka Boy Soldiers auf Deutsch...)

Bild

Stirb Langsam am Internat! :D

Die Jungs sind sympatisch & die Bösewichte, allen voran der Oberbösewicht, unsympatisch und böse.

Die erste Hälfte ist IMO etwas langweilig, bzw. sie zieht sich..
Aber in der 2. Hälfte geht's richtig gut ab, mit Schießereien & Millitäraction vor allem ist es immer sehr spannend!

Ja, der Film macht sehr viel Spaß! Hätte ich so nicht erwartet! :)

4/5
IcE2k1
Uriel
Uriel

Beitrag von IcE2k1 »

Billions (Staffel 1-5)

Bild

8/10

sehr gute serie über die finanzwelt und die skrupellosen hedgefond manager. damian lewis & paul gimatti liefern jede folge ab. der einstieg ist
etwas schwer, da man sich zunächst mit den charakteren und dem ganzen system vertraut machen muss, aber dann machts süchtig, is mega spannend und ab und an recht witzig. :) staffel 6 wurde just beauftragt :daumen:

ps. in schland bei sky auf abruf
BildBild
IcE2k1
Uriel
Uriel

Beitrag von IcE2k1 »

Mindhunter

Bild

8,5/10

mit freundin gesehen, vorher schon mal alleine, hatte aber die hälfte vergessen....wiederholt mega, eine meiner top5 serien :)
ich hoffe, es wird noch eine 3. staffel geben :daumen:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation

Beitrag von PostalDude »

Thursday - Ein mörderischer Tag: Ungekürzte Fassung

Bild

Ein geiler Tag... :D

Casey Wells bekommt ständig Besuch, als seine Frau morgens zur Arbeit fuhr..
Und was für Besuch! Es fängt mit seinem alten Kumpel an & seine kriminelle Vergangenheit holt ihn ein...

Und wie! Ein Besuch nach dem anderem und er kommt immer mehr in Schwierigkeiten... 😂

Es gibt sehr viel Blut, viele Ballereien, coole Sprüche, skurille Charaktere & immer wieder Überraschungen !

Absoluter Spitzenfilm! Schade, das so eine Perle seit 1998 unter dem Radar läuft...

4,5/5
Antworten