Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Showdown in Little Tokyo: Ungeschnittene Originalversion

Bild

Wunderbarer, altmodischer Buddy-Actionmovie!

Dolph Lundgren und Brandon Lee zerkloppen alle, lockere Sprüche ham die beiden immer auffe Lippen, es gibt schön blutige Shootouts, die Action knallt, Tia Carrere ist einfach nur heiß & für eine Story ist in ca. 72 min. reine Filmzeit keine Zeit :D

Ein 90s-Film, der noch die 80er atmet !

4/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2912
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

The Guilty

Bild

6/10

geschaut, weil grad bei netflix gehyped. zwar spannend und dramatisch, aber auch irgendwie übertrieben und warum der typ so aggro unterwegs ist, ist mir zwar klar, aber passt irgendwie nicht. die backgroundstory is mir irgendwie zu klischeehaft.....
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Resident Evil: Damnation

Bild

Schade... Leider bleibt hier (wie in den Spielen ab Teil 5...) nicht mehr viel von Residen Evil übrig. 😕
Mehr als in den Real Verfilmungen auf jeden Fall & es "atmet" den Flair der alten Spiele ein bisschen, durch die Musik, den Charakteren, 1,2 Zombies, aber es orientiert sich leider zu sehr an den neuen Spielen, zu viel Action, zu wenig Horror.. 😑

"Degneration" war cooler 😊

2/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16151
Registriert: Apr 2003
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Für einen Marvel Film bleibt er doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Irgendwas fehlt ihm, das die anderen ausmacht. Hätten auch Bond, Mission Impossible oder Fast&Furious ohne Autos drauf schreiben können, wäre von der weiblichen Hauptrolle mal abgesehen niemandem aufgefallen. Btw weilbliche Hauptrolle: Die Synchronisation ist scheiße. Besonders Yelena klingt klingt wie eine dreizehnjährige im Schulausflug, nicht wie eine angepisste Russin die den ganzen Tag lang Vodka trinkt. Was macht der ihre deutsche Sprecherin eigentlich beruflich? Fiesen Schnitzer bei der Requisitenauswahl gabs natürlich auch, das G36C das in der Vorgeschichte von den Red Room Soldaten benutzt wird kam erst 6 Jahre später auf den Markt. Action war sonst ganz OK, aber auch irgendwie beliebig.

5/10
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Filmabend gestern Abend mit Kumpels bei nem Kumpel:

Black Rain

Bild

2 Cops, die unterschiedlich agieren & das in einem fremden Land, alles cool von Ridley Scott inszeniert!

Michael Douglas brilliert als verrückter Cop, der mich mit seiner Art & seinen Haaren an Martin Riggs aus den Lethal Weapon Filmen erinnert :D
Sein Partner ist ein Lebemann, der das gute Leben schätzt, Party, Essen gehen, gute Kleidung....
Die Umgebung skizziert ein "dreckiges" Japan, ein "Yakuza"-Japan, mit ihren Motorrädern unso.

Die Action fetzt definitv, "like the good old Days", SO macht man Actionfilme, echte Kulissen ♥

Ein cooler 80erActionstreifen ! :D

4/5

Twister

Bild

Vorneweg: Ich ♥ diesen FIlm! Hab ihn damals im Kino gesehen^^

Deswegen war ich froh, als ich ihn im Mediabook bekommen habe 👌🏻

Bill Paxton, Helen Hunt, Philip Seymour Hoffman uvm. jagen Tornados... Und WIE !

Die Story nimmt sich keinerlei langen Ruhepausen, hier passiert ständig was! Fliegende Tanklaster, Autos, Kühe uvm. !
Es gibt nicht nur einen Twister, es gibt locker 5, wenn nicht sogar mehr!

2,3 Gags werden auch eingestreut, es gibt fetten Rock ´N´ Roll (Deep Purple´s "Child in Time" & Van Halen 🤘🏻) auf die Ohren, einen wunderbare Mischung aus CGI, echten Effekten & Kulissen die sich heute auch noch sehen lassen können !

SO, liebes, heutige Hollywood, geht Kino ! ☝🏻☝🏻☝🏻

5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2912
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Crisis

Bild

6,5/10

gestern abend auf prima: spannendes thema, irgendwie inkonsequent umgesetzt. war überrascht, dass da veronica ferres mitspielt als geldgierige chefin eines pharma konzerns :ugly:
BildBild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1876
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Callahan »

Nomadland
Bild

Ausgeliehen bei Prime Video.
Einerseits könnte man sagen: Toller Film, bewegende Story, brilliante Darstellung, ausgezeichnet directed.

Andererseits, Amerikaner werden durch Gier von anderen Amerikanern und restriktiver Gewalt der US Regierung in eine für Sie unbekannte Subkultur gezwungen in der Sie sich zu Recht finden müssen. Worüber dann amerikanische Journalisten berichten, ein Buch geschrieben wird, ein Drehbuch verfasst wird woraus ein Film entsteht. Der dann seitens der amerikanischen Filmindustrie gewürdigt wird.

Eigentlich absoluter Irrsinn, weil es Realität ist.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Sky aufgenommen & gestern Abend mit meiner Freundin gesehen:

Free Guy

Bild

Geil! Ich hatte definitiv Spaß, auch wenn ich nicht mehr zocke...!

Ryan Reynolds ist einfach klasse als "Guy" :D Und ein bisschen Deadpool schwingt immer mit... 😂😁
Die Welt ist sehr detailliert dargestellt & man erkennt immer wieder mal, das es nur eine virtuelle ist... 😉
GTA & other Games are anywhere.

Das HUD ist geil gemacht, auch die Idee, die "echte" Welt zu zeigen & wie die Entwickler entdecken, das ein NPC "lebt", gefällt mir!

Dafür wurde CGI erfunden ! Für Sachen, die man nicht ohne weiteres darstellen kann! 😊

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Am SO bei Sky on Demand mit meiner Freundin gesehen:

Das pefekte Geheimnis

Bild

Pärchenabend mit selbstgemachtem Essen & ohne Handys bzw. auf dem Tisch liegend...

Am Anfang ist noch alles "normal", aber die Abgründe, die am Ende entstehen, mein lieber Schwan ! 😂🙈

Der Cast ist ohne Zweifel spitze, vor allem Wotan Wilke Möhring gefällt mir als Vater bzw. Chirug, Karoline Herfurth spielt irgendwie immer das gleiche & der Rest ist solide ^^

Ganz guter Film, dem aber manchmal das Tempo ausgeht, IMO wird die Geschichte nicht so ausgereizt, wie man es hätte können.. 🤔

3/5

Bei Sky aufgenommen & gestern Nacht gesehen:

Die Troublemaker

Bild

Der letzte Film, wo die beiden zusammen auftreten ! 🤜🏻👊🏻🤛🏻

Ein klassischer (Spaghetti)Western ! Aber leider etwas lahm, man merkt ihnen ihr Alter dann doch schon etwas an..
Grundsätzlich ist die Story leider etwas langweilig, zu lasch, im Prinzip sind nur die beiden präsent & man hangelt sich von Szene zu Szene..

Die klassische Prügelei am Ende entschädigt ein bisschen, auch wenn die Weihnachtsmucke etwas nervt...

Ganz guter letzter Film mit Schwächen vom Prügelkultduo ! 👊🏻👊🏻

3/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon gesehen:

Train to Busan

Bild

Woa. Was für ein Film. 😳

Hoffnungslos.
Dieser Film wird immer hoffnungsloser. Bis zum Ende.

Wahnsinn, wie die Spannung hoch gehalten wird, man fiebert ständig mit, die Charaktere sind sehr gut gemacht, Klasse !
Die Zombies sind eine ständige Bedrohung, die Züge sind natürlich hilfreich in der Beziehung, aber auch an dem menschenleeren Bahnhof fühlt man sich nicht sicher...

Die Effekte sind gut gemacht, das CGI ist gut integriert, alles top!

Die Asiaten machen einfach sehr gute Filme ^^

5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2912
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Anderswo - Allein in Afrika

Bild

9/10

auf netflix geschaut: was für bilder, was für ne tour, hammerhart!! sehr beeindruckende reise eines deutschen mit dem fahrrad von südafrika aus durch den schwarzen kontinent. bin immer noch geflasht! :daumen:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Mit meiner Freundin geguckt:

Bohemian Rhapsody

Bild

Wow. Was für ein geiler Film ! Habe gerockt, geweint, einfach mitgefiebert, obwohl ich seine Geschichte & die der Band natürlich kenne!

Sie hatten mich schon mit dem Intro - Das 20th Century Fox-Logo im Brain May-Gitarrensound 😁 🤘🏻

Alleine Rami Malek... Er sieht aus wie Freddie, er bewegt sich wie Freddie, manchmal denkt man, er lebt wieder... 😭
Die Geschichte ist zeitlich etwas abgeändert, aus wahrscheinlich aus dramaturgischen Gründen, die aber verschmerzbar sind.
Ansonsten gibt es sehr viel Musik, alles im O-Ton belassen!
Alle "Queen-Schauspieler" sehen aus wie die Originalband, alleine der Live-Aid Auftritt... ♥
Hatte oft nen Kloß im Hals, aber als "Who wants to live forever" kam, brachen bei mir alle Dämme ! 😭😭😭😭 ...und im Abspann bei "Show must go on" noch einmal... 😭

Ich fand auch gut, das sie bei Knutschszenen oder auch bei Partys ausgeblendet haben, man wusste wie er war, man muss es nicht mehr zeigen...

Geiler Film !

5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2912
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Homeland - Staffel 8

Bild

8,5/10

amazon prime: die letzte staffel :( ...aber noch mal ordentlich einen rausgehauen, ich liebe die serie...das setting is einfach mega gut und spannend.
merkwürdig, dass die macher der serie bereits 2020 wussten was passieren wird, wenn die amis afghanistan verlassen, aber die regierung sich bis heute irgendwie in ausreden flüchtet... :ugly:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

The Equalizer

Bild

Denzel räumt auf!! Aber gründlich!

Gute, brutale & plötzliche Action! Nie übertrieben, immer hart!
Das Finale im Baumarkt ... 😁

Die Story wurde auch gut erzählt, diente aber eher als Lückenfüller, was aber nich schlimm war ;-)
Denzel Washington ist einfach ein so cooler Schauspieler!

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10223
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Triple Threat

Bild

Scott Adkins. Tony Jaa. Iko Uwais.
Das reicht schon, um das (Action)Fanherz höher schlagen zu lassen ! 💥

Es gibt fette Oldschoolaction mit blutigen Einschüssen, perfekt choreographierte Kämpfe & eine unwichtige (Rache)Story ! 😁

Das Tempo bleibt dauerhaft hoch, es geht gut vorwärts & das Finale haut Kampftechnisch noch mal richtig was raus ! 🤜🏻👊🏻🤛🏻

4/5
Antworten