Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Underworld - Aufstand der Lykaner

Bild

Ein enttäuschender Teil der Underworldreihe...

Klar, es ist ein Prequel, also kann man keine Selene erwarten oder gar Schußwaffen, da es im Mittelalter spielt.

Es ist auch ein brutaler Teil & die düstere "Underworldatmosphäre" samt Blaufilter ist vorhanden und dank Viktor bzw. Bill Nighy fühlt man sich ein Stück weit heimisch, aber irgendwie langweilt mich diese Liebesgeschichte & die Revolution der Lykaner :/

1,5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

PostalDude hat geschrieben: 03.08.2021, 23:35
IcE2k1 hat geschrieben: 03.08.2021, 08:37 info für PD, du musst hier nicht jeden unsäglichen film, auch wenn es noch so ein klassiker ist, zum 37. mal besprechen :ugly:
1. Heißt der Thread "Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5"
2. Die 2 letzten FIlme hab ich doch vorher noch nicht gesehen gehabt...
das mag sein, aber ein wenig feingefühl is aber nie verkehrt ;)
BildBild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1852
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Callahan »

Ich hab mir die ersten 5 oder 6 Teile von THEM bei Prime angesehen.
Bild
Läuft in UHD, mit großem Budget produziert und kompromisslos umgesetzt.
Ab der ersten Minute wird dem Zuschauer der Rassismus Terror in den USA gezeigt. Eine afroamerikanische Familie zieht von North Carolina nach Compton in Los Angeles, zur Zeit der 50er Jahre.
Hier werden einem alle Formen von Rassismus gezeigt, in der letzten Folge die ich gesehen habe wird genau gezeigt was in NC vorgefallen ist. Vor diesem Teil kommt eine große Warnungseinblendung und das zu Recht. Bevor ich das weiterschaue muss ich das erstmal sacken lassen. Echt harter Stoff!

Der Hintergrund ist noch krasser.
Wie bei der Serie "Watchmen" oder "American Gods" wird dem Zuschauer der Rassismus in den USA gegenüber vorwiegend afroamerikanischen Menschen gezeigt. Denn immer mehr Staaten in den USA lehren eine neue Vergangenheit! Es gab nur Weiße, von Anfang an. :mad: :mad: :mad:
Zuletzt geändert von Callahan am 17.08.2021, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

How to sell drugs online (fast) - Staffel 3

Bild

8/10

wiederholt sehr gut, auch in staffel 3. eine der besten deutschen serienproduktionen und das auch noch zugleich von netflix :daumen: :)
BildBild
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Guns Akimbo

Bild

7/10

hirn aus und rumgeballere genießen :lol:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Blade of the Immortal: Limitertes 2.Disc Steelbook

Bild

Takashi Miike´s 100. Film!
Und er ist des Meisters würdig!

Die Rachestory ist keine unbedingte Standardstory, gut umgesetzt & es splattert kräftig! Aber da mache ich mir ja keine Sorgen bei ihm...

Auch wenn man sagen muss, die typischen Blutfontänen fehlen ein bisschen :D
Vielleicht dauert es auch ein bisschen zuuu lange..

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Prime Video gesehen:

Die Firma

Bild

Ich liebe Anwaltsfilme ! Und Mafiafilme ! Dieser hier verbindet beides... :D

Ein starbesetzter, spannender Thriller bzw. eine John Grisham Verfilmung!

Alles fängt rosig an, Mitch McDeere (Tom Cruise) & seine Frau Abby McDeere (Jeanne Tripplehorn) haben ihr Glück eigentlich perfekt.
Er hat einen absolutten Top Job bei kleinen, feinen Kanzlei, sei darf weiter in einer Schule arbeiten & sie finden ein top Haus, was von der Firma möbiliert wurde, die Partys von der Firma sind sehr familär gehalten, kurz: Alles ist spitze ! 👌🏻

Aber nach & nach findet Mitch Sachen heraus, die nach unlauteren Mitteln aussehen bzw. nicht ganz legal sind...

"Die Firma" ist mit der Mafia im Bunde !

Und er sitzt zwischen FBI & der Firma und weiß nicht, was er tun soll... ;)

Sehr spannend inszeniert, bis zum Schluß ultraspannend, 1,2 Wendungen inkl. plus top Schauspieler, einem gutem Soundtrack, der sich nie aufdrängt.

4,5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Birds of Prey

Bild

gestern abend auf netflix: irgendwie fehlt der richtige grip, hat ein paar witzige momente, aber ansonsten ist er recht austauschbar und unterscheidet sich nicht groß von anderen comic verfilmungen.

6,5/10
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Blob: Schrecken ohne Namen

Bild

Ein alter, aber ganz guter (Katastrophen)Film über eine seltsame Substanz, die vom Himmel "gefallen" ist & Menschen "infiziert".

Die Schauspieler sind dem Alter des Film entsprechend, die Effekte auch & das "Monster" ist komisch... :D

Aber das Finale ist garnicht mal so schlecht gemacht^^

3/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

No country for old men

Bild

8,5/10

nach über 10 jahren zum 2. mal gesehen, ganz vergessen wie gut der streifen ist :) :daumen:



Picknick mit Bären

Bild

6/10

n bisschen flach, aber trotzdem ganz ansehenlich sowie mit ein paar guten lachern gespickt. die alten haudgen redford und nolte machen ihr sache gut, kann man chillig mit der frau am samstagabend konsumieren :)
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Filmabend bei nem Kumpel:

Balkan Line

Bild

Extrem brutaler & schonungsloser Kriegsfilm !

Zu allererst: Natürlich ist es ein Propagandafilm, eine russisch-serbische Produktion, aber dennoch ist es ein gut gemachter Film!

Über 2 Stunden Laufzeit, es kommt nie Langeweile auf & der Gegner ist ein richtiges Arschloch!

Die Action ist sehr gut inszeniert, ist hart & knallt!
In der 1. Hälfte passiert mehr "Story", dafür ist die 2. Hälfte umso mehr Action ! Kurz: Es ist nie langweilig !

Dazu noch ein (serbischer !? ) rockiger Soundtrack, dafür aber weniger Musik im Hintergrund im Allgemeinen, die Bilder sprechen hier manches Mal für sich...

Kurz & knapp: Fuck War ! 🖕🏻

4/5

Revenge: Limited Steelbook Edition

Bild

Was war das denn für ein Rape´N´Revenge-Ding??

Ein steinreicher Typ hat eine Affäre mit einem blutjungem "Ding" in seinem Wochenendapartment, ein paar Freunde tauchen zu früh auf & es geht ab, inkl. Drogen und Alkohol... Als er am nächsten Morgen kurz was holen ist, vergewaltigt einer der Typen sie.
Sie stoßen sie daraufhin in einen Abgrund, wo sie von einem Baumstamm aufgespießt wird & blutige Rach nimmt... :D

BLUTig ist hier das Stichwort, soviel Blutverlust würde normalerweise niemand überleben...!

Die Hatz durch das Apartment ist ultraspannend inszeniert, einfach die ganze Zeit starke Bilder, dieser Kontrast, Wüste, meistens helle Bilder, aber dann diese Brutalität!

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bloodsport

Bild

Mein liebster Van Damme!

Geile, blutige ("Darum nenne ich es Blutsport") Kämpfe, Van Damme in Bestform und ein cooler 80erSoundtrack! (Stan Bush, wie immer damals :P )

Dazu noch eine dumme Geschichte samt Lovestory als roter Faden & ab geht´s ins Kumite !

4/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Video ausgeliehen:

Security

Bild

Antonio Banderas (leider ohne lange Haare...) spielt hier einen arbeitslosen Kriegsveteranen, der einen Job in der Mall annehmen muss...

Er selbst ist cool wie immer und macht Spaß, Ben Kingsley als Bösewicht sowieso, seine Kollegen der Nachtschicht sind eher dümlich/nervig als hilfreich, auch wenn sich das im Laufe des Films teilweise ändert..
Das Mädchen nervt teilweise ein bisschen 🙄

Die Mall als Setting gefällt mir sehr gut, viele Verstecke & Möglichkeiten... :D

Aber ansonsten gibt´s nicht sooo viel herausstechendes, ein Durchschnittsactionfilm!

3/5
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1852
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Callahan »

Hallo Ihr Anime Banausen :)
Prime Video
EVANGELION:3.0+1.01 THRICE UPON A TIME
Bild

Vierter und letzter Teil der von Regisseur Hideaki Anno und Studio khara, Inc. erstellten WTF Anime Filme.
Der Anfang ist erfüllt von Action. "Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na" - Ladehemmung - "WAS? Das war nur eine Täuschung? Ich krieg euch alle, kommt schon".
Über eine Retrospektive des Third Child, Shinji Ikari, über seine Taten. Gefolgt vom unerschütterlichen Drang seitens Nerv die Vollendung der Menschheit zu Ende zu führen.
Inklusive einer endgültigen Gegenüberstellung von Shinji Ikari mit seinem Vater Gendo Ikari.

Technisch ist der Film auf dem höchsten Stand der Technik und visuell überragend. Man beachte einnmal am Ende die Vorstellung der Machbarkeit beim Schwenk der Kamera über die Stadt. Seht her was wir leisten können :)

Insgesamt zaubert hier Hideaki Anno einen 156 Minuten nie langweiligen Anime Knaller hin in dem er einige grundsätzliche Fragen beantwortet, den Rest aber der Interpretation des Zuschauers überlässt.

Bei Prime Video sind im Übrigen alle vier Filme zum streamen vorhanden.

@der was moh sagt
Solltest mal Deine Signatur updaten nachdem letzten Film :)
A
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Der blutige Pfad Gottes

Bild

Dafoe spielt sie hier alle an die Wand als schwuler, leicht cholerischer FBI-Agent, der es aber richtig drauf hat!
Sean Patrick Flanery und Norman Reedus passen als Bruderpaar perfekt zusammen, sie raufen sich, sie lieben sich^^
Dazu kommt dann noch David Della Rocco als "Rocco", der ein kleines bisschen Mafiainsiderwissen hat... :D

Nach und nach gehen die Maifios drauf...

Die Action + Musik is geil inzeniert & passt einfach immer wie die Faust auf´s Auge, die (Bibel)Sprüche zünden & die 3 bilden ein kleines, chaotisches Trio, alles passt perfekt!

Höchstwertung, was sonst? ;)

In nomine patris, et filii et spiritu sancti.

5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend mit meiner Freundin auf Amazon Video gesehen:

Knives Out - Mord ist Familiensache

Bild

Ein sehr starker Krimi mit einer starken Besetzung !

Es fängt alles klassisch an, ein Familientreffen, das (reiche) Familienoberhaupt Harlan Thrombrey (Christopher Plummer) wird 85, die Familie hat eigentlich keine große Lust, dennoch ist es ein schöner Abend.

Dann wird Harlan Thrombrey frühmorgens tot in seinem Zimmerim 3. Stock aufgefunden & der weltberühmte Detektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) wird engagiert.

Damit geht das Spiel los... Die ganze Familie ist verdächtig (Ransom (Chris Evans), Walt (Michael Shannon), Linda (Jamie Lee Curtis), Joni (Toni Collette), Richard (Don Johnson), Meg (Katherine Langford), Jacob (Jaeden Martell), Trooper (Noah Segan), Donna (Riki Lindhome), die Oma (K. Callan) & die Haushälterin Marta (Ana de Armas).

Viele Stars, aber jeder bekommt seine Spielzeit, seine Minuten, um seine Klasse zu zeigen.
Daniel Craig als Detektiv grenzt manchmal ans Overacting, ist aber immer überzeugend als Klasse Detektiv!

Nach ca. 45 min. nimmt der Film 1,2 Ortswechsel vor & die Ermittlungen gehen erst so richtig los...

Es bleibt immer spannend beim Rätseln, bis zum Schluß... ;)

4/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Gomorrha

Bild

8/10

1a mafia serie, staffel 1-4 mit freundin auf sky ticket/q gesuchtet. staffel 5 folgt ende 2021. bin schon heiß wie frittenfett, megaaaaaa und schön kompromisslos inkl. hohem bodycount :lol:
Zuletzt geändert von IcE2k1 am 08.09.2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Ex_Machina

Bild

8,5/10

seit langem mal wieder gesehen, großartig! :daumen: :)
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Video gesehen:

Timeline

Bild

Typischer Zeitreisefilm mit u.a. Sunnyboy Paul Walker...

Eigentlich gute Schauspieler, ein top Regisseur, ein gutes Buch bzw. ein guter Autor als Vorlage, was ist hier schief gelaufen bzw. nicht so gut geworden ?!

Irgendwie ist die Story nicht sooo gut gemacht, die Zeitmaschine ist nicht so interessant bzw. wird nicht viel erklärt... 🤔

Die Action ist gut gemacht, das düstere Mittelalter ist schon gut dargestellt, aber irgendwie ist es nicht so spannend.

Teilweise macht es sehr viel Spaß, die Kulissen sind schon gut gemacht, dann wiederum wirkt es langweilig und billig, es spielt oft bei Nacht.

kA, hier hat der Altmeister (u.a. Lethal Weapon Franchise) Richard Donner keinen guten Film abgeliefert 😕

2,5/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16128
Registriert: Apr 2003
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Kate auf Netflix

Rachethriller, Story samt Wendungen offensichtlich aber trotzdem sehr gut gemacht. Reiht sich optisch und choreografisch irgendwo zwischen Atomic Blonde und John Wick mit leichtem Crank Einfluss ein.

8/10, kann man definitiv noch mal gucken
Bild
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Das Ende - Assault on Precinct 13 (ein hoch auf deutsche titel :catch: )

Bild

7/10

unterhaltsamer action streifen aus dem jahr 2005, hatte ich bis dato noch nicht gesehen und wurde mir auf prime schmackhaft gemacht. :)
schöne action mit drastischer gewalt im stile der 80er kann man sagen, ich fühlte mich gut unterhalten. :D
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Dieses Mal gestern Abend mit meiner Freundin geguckt:
PostalDude hat geschrieben: 15.07.2021, 01:01 Bei Amazon Video geguckt:

Game Night

Bild

Was für ein Spieleabend ! :D
So haben sich das Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) bestimmt nicht vorgestellt, als sie von seinem Bruder Brooks (Kyle Chandler) zu einer Mystery-Mordnacht eingeladen wurden, die plötzlich SEHR realistisch wurde...

Die Story steigert sich immer wieder, es wird immer wieder einer drauf gesetzt, Komödie, Krimi & Actionfilm in einem ! Teilweise auch ein bisschen blutig ;)

1,2 Queensongs liefern den passenden Soundtrack dazu 🤘🏻

Starker Film, den man so nicht erwartet hätte !

4,5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2893
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 12.09.2021, 11:41 Bild

Kate auf Netflix

Rachethriller, Story samt Wendungen offensichtlich aber trotzdem sehr gut gemacht. Reiht sich optisch und choreografisch irgendwo zwischen Atomic Blonde und John Wick mit leichtem Crank Einfluss ein.

8/10, kann man definitiv noch mal gucken
jo, gestern abend auch gesehen. der erste vernünftige von netflix produzierte film. sehr gut! :)
Mary Elizabeth Winstead :w00t:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10196
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Der blutige Pfad Gottes 2: Director's Cut

Bild

Ich find ihn genau so gut wie den 1. Teil!
Viele Gags von früher, alte (& neue) Charaktere, Action ist weiterhin cool as fuck, die Maifa ist wieder das Opfer, herrlich... :D

Die neue Agentin Eunice Bloom ist genau so gut & cool wie Agent Smecker ! Auf jeden Fall sexier ;)

Die Story ist im Prinzip das selbe, aber sie wird irgendwie NOCH cooler, NOCH besser erzählt, es macht NOCH mehr Spaß !
Action rockt wie immer, der Erzählstil der Tatorte ist gleich geblieben, aber das ist auch gut so!

Der neue Sidekick ist auch passend als Nachfolger für Rocco & das Ende haut noch mal einen raus... ;)

5/5
Antworten