Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2842
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Mare of easttown

Bild

9/10

die letzten wochen auf sky/sky ticket: seit langem das beste was ich serientechnisch gesehen habe. wahnsinn diese kate winslet :daumen:
zwar nur 7 folgen, aber mega gut...bin noch immer geflashed und gehyped :D
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend in der ARD Mediathek mit meiner Freundin gesehen:

Alles Isy

Bild

Gut gemachter Teeniefilm über die Vergewaltigung der 16jährigen Isy & die Folgen dessen...

Der Film beginnt auf einer Hausparty, wo viel getrunken wird & leider auch 1,2 bunte Pillen und andere Drogen genommen werden...
Izy & ihr bester Freund Jonas werden von Lenny & Martin zum Koksen, ich sag mal, eingeladen & Izy wird später Opfer einer Massenvergewaltigung, in der Jonas durch den Gruppenzwang gezwungen wird... :/
Die Tage danach mit den Folgen werden stark dargestellt, aber leider wird der Fokus von Izy & Jonas manchmal zu sehr in Richtung der Eltern gedrückt & deren Ansehen..
Ich hätte "gerne" mehr die Momente von Izy & Jonas gesehen.
Dazu kommt noch ein IMO sehr abruptes Ende, wo man sich fragt !? Das ist jetzt alles..? 🤔

3,5/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16072
Registriert: Apr 2003
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ein Typ der Stirnband UND Mütze gleichzeitig trägt hatte ihr von Anfang an suspekt sein müssen
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Filmabend bei mir mit Kumpels:

The Hidden - Das unsagbar Böse

Bild

Wunderbare 80er/Sci-Fi/Cop-Action !

Der hat Spaß gemacht!
Am Anfang fragt man sich schon, was geht hier ab?! Es ist zwar typische 80er Action mit geiler Mucke, aber spätestens im Krankenhaus wird´s seltsam... ;)

Kyle MacLachlan spielt den seltsam zurückhaltenden FBI-Agenten, Michael Nouri ist sein leicht hysterischer Coppartner & das "unsagbar Böse" wird von von immer anderen "Wirten" dargestellt, die es aber sehr gut machen!

Die Action rockt, Verfolgungsjagden, blutige Schießereien & geile Karren! :D
Was das "unsagbar Böse" sympatisch macht, ist, das es auf Ferrari´s & laute Mucke steht, harhar !

Am Ende geht es noch mal richtig ab, doch, der war geil! ^^

4,5/5

Drive

Bild

Ein geiles Stück Film!

Man sieht zuerst "Driver" seinen Nebenjob erledigen, es geht dann ruhig weiter, "Driver" lernt eine Frau mit einem Kind kennen usw.
Aber was in der 2. Hälfte abgeht, hätte man nie erwartet! Kompromisslose Action pur, viele ruhige Momente, dennoch immer gut aufpassen ;)

Wenige, aber dafür umso bessere Verfolgungsjagden ala Bullit!
Dazu ein spitzen Soundtrack, der wie die Faust auf´s Auge passt & ein Ende, das einen noch etwas überlegen lässt... ;)

5/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16072
Registriert: Apr 2003
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Crime Game (ja, ich hasse es auch wenn ein Titel so dämlich "übersetzt" wird)

Wracktaucher bekommt seinen wertvollsten Fund von der spanischen Krone abgenommen und engagiert den Typen aus the good doctor als superbrain der als einziger während der WM 2010 einen Weg in die spanische Zentralbank finden kann... reitet natürlich voll auf dem Haus des Geldes Hype, aber als Bonus gibt es noch Axel Stein als nerdigen Hacker. Hat seine 2-3 Logikfehler, aber ist für 2 Stunden doch recht kurzweilige Unterhaltung die man sich für ein kostenlosen Filmgutschein von O2 im Sommer- und Coronaloch mal ansehen kann. 6,5/10
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Moviemania letzen Freitag bei meinem besten Kumpel:

For The Sake Of Vicious

Bild

Home Invasion meets Revenge ...

... aber leider nicht so gut :/

Der Anfang ist schon cool gemacht und man fragt sich, was hier abgeht, aber was man sich im Laufe des Films weiter fragt, ist:

- Wie will man die dünne Story 80 min. lang füllen !?

Das Gut gegen Böse ist hier auch nach kurzer Zeit relativ klar, aber das hätte man alles nach 20 min. fertig haben können... -_-

Als dann die "Gang" kommt, geht´s immerhin ordentlich splatterig zur Sache ! :D

2,5/5

Nobody

Bild

Nobody schlägt zurück ! :D

Hutch führt ein langweiliges Leben zwischen Arbeit, jede Woche den Müll vergessen und einer Ehe, die schon lange kaputt ist...

Aber als er während einer Busfahrt einem Mädchen hilft & ein paar Möchtegerngangster verkloppt, handelt er sich Ärger mit der russischen Mafia ein, denn einer der Jungs davon ist der Sohn eines Mafiabosses.

Damit erwacht sein "altes Ich" & er ballert und prügelt sich durch den Film, das es eine wahre Wonne ist :D

Action & Choreos sind genial, klar: Die Macher von John Wick, nuff said!

Dazu noch RZA & Christopher Lloyd in coolen bzw. sehr coolen Nebenrollen - Actionherz, was willst du mehr? :) :D 💥

4,5/5

Freaky

Bild

Freaky Friday the 13th ! So sollte der Film heißen & es hätte perfekt gepasst ! 👌🏻

Millie Kessler & der "Blissfield Butcher" tauschen ihre Körper ! 🤣

Herrlich "freaky" Slasherkomödie, die nie zu übertrieben lustig wird oder zu übertrieben blutig !

Leider in 1,2 Szenen zu unblutig, da hätte man gerne mehr gesehen, aber die Gags treffen meistens ins Schwarze & Vince Vaughn beim Laufen als Mädchen zu zugucken, ist einfach ZU witzig 🤣
Aber auch Kathryn Newton als "Killer" ist herrlich eiskalt... 😈

Das Tempo ist hoch, die Darsteller allesamt voller Klischees, aber nie nervig, guter Film !

4/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16072
Registriert: Apr 2003
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Interessante Mischung aus Alien, Jurassic Park, Edge of Tomorrow und Resident Evil. Aber all das, ohne eine viel zu trashig wilde Mischung zu sein und trotzdem einen eigenen Charakter zu haben. Oh, und die Alte aus Chuck.

7/10
Bild
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2842
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Bosch - Staffel 7

Bild

9/10

beste polizeiserie on da planet, kann ich nicht anders sagen. super athmo, klasse cast und charaktere. :)
BildBild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1797
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von Callahan »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 05.07.2021, 07:11 Bild

Interessante Mischung aus Alien, Jurassic Park, Edge of Tomorrow und Resident Evil. Aber all das, ohne eine viel zu trashig wilde Mischung zu sein und trotzdem einen eigenen Charakter zu haben. Oh, und die Alte aus Chuck.

7/10
Auch gesehen mit zwei Unterbrechungen. Bildqualität bei 4K war so 7/10.
Die Story ist absolut sinnlos, von Klischees überladen, dumme Sprüche an jeder Ecke dazu wird noch 24 Star Cloe O'Brien verheizt. Budget: 200 Millionen!
2/10

Da ist " Boss Level " viel besser und intelligenter.

Bosch Staffel 7 auch gesehen! Einsame Spitze. Da kommt mit vielen Charakteren aus Bosch ein Spin Off.

Gibt es überhaupt eine Nachfolge von Friedkin und Frankenheimer? Ich seh keine.
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

The Walk: Exklusive Steelbook™ Edition

Bild

Was für ein Lauf!

Bei Robert Zemeckis auf dem Regiestuhl mache ich mir keine Sorgen!
Die (wahre) Geschichte wird sehr leichtfüßig erzählt, aber das muss ja nichts schlechtes sein, im Gegenteil, es macht Spaß.
Sie wird ein bisschen im "Ocean´s Eleven"-Stil erzählt, wie er seine Komplizen aussucht, das World Trade Center ausspioniert usw.
Es läuft alles auf dieses "grande Finale" hinaus & das ist atemberaubend... ! (Habe den Film leider nicht in 3D gesehen)

Wahnsinn, wie der oben balanciert + dann noch diese Aussicht, top!

Alleine diese Aufnahmen, Wahnsinn! Natürlich musste das WTC per Computertechnik "nachgebaut" werden, aber das ist in beeindruckender Weise gelungen! :)

Für solche Filme wurde CGI & 3D erfunden !

Geil!

4,5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2842
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Katla

Bild

6/10

isländische mystery serie, wurde mir von netflix angepriesen.....najaaaaaa.....so semi
BildBild
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2842
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Boss Level

Bild

7,5/10

bei prime gesehen, ganz unterhaltsam :daumen:
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon Video geguckt:

Game Night

Bild

Was für ein Spieleabend ! :D
So haben sich das Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) bestimmt nicht vorgestellt, als sie von seinem Bruder Brooks (Kyle Chandler) zu einer Mystery-Mordnacht eingeladen wurden, die plötzlich SEHR realistisch wurde...

Die Story steigert sich immer wieder, es wird immer wieder einer drauf gesetzt, Komödie, Krimi & Actionfilm in einem ! Teilweise auch ein bisschen blutig ;)

1,2 Queensongs liefern den passenden Soundtrack dazu 🤘🏻

Starker Film, den man so nicht erwartet hätte !

4,5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Gestern Nacht:

GoodFellas: Premium Limited Edition

Bild

Meisterwerk. Nix anderes.

30 Years of Mafia...

Was hier alles passiert, wie es passiert & vor allem, wie es geschauspielert wird, einfach genial!
Scorsese macht mit De Niro, Ray Liotta & vor allem Joe Pesci alles richtig ! 👌🏻

Dazu ein spitzen Soundtrack, rockig, klassisch, jedes Jahrzehnt bekommt seine Musik & Stil.

Apropos Stil: Die Umgebung & Kleidung verändert sich immer passend, aber die Goodfellas bleiben immer zusammen ;)

Verdammt, ich liebe Mafiafilme ! :D

5/5
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon ausgeliehen:

The Game

Bild

Ich möchte ein Spiel spielen... Ach ne, falscher Film ! :D

Dieses Spiel macht sehr viel Spaß...

Michael Douglas als erfolgreicher Geschäftsmann Nicholas Van Orton, dessen Bruder Conrad Van Orton (Sean Penn) ihm einen Gutschein schenkt, von der Firma "CRS".
Er sagt nach ein paar Tagen zu & wird aber abgelehnt. Dabei hat das Spiel schon begonnen...

Im Laufe des Films wird das "Spiel" immer spannender, immer realistischer, er hat Angst um seinen Ruf. um sein Leben ...! Dank der Kellerin Claire, gespielt von Deborah Kara Unger, kommt er CRS mehr und mehr auf die Schliche...
...oder !?

Fincher inszeniert Finchertypisch & das ist auch gut so!
Der atmosphärisch dichte Soundtrack + cooler Musik (u.a. Jefferson Airplane) tun ihr übriges!

4,5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2842
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

Homefront

Bild

6/10

jason statham gewohnt kompromisslos, vater/tochter beziehung nervt. ok, für zwischendurch, wenn nix anderes kommt.
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16072
Registriert: Apr 2003
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Xtremo

Man könnte es am ehesten als die spanische Version von John Wick beschreiben. Brutal, blutig und mal etwas anderes als die typische Hollywoodstory.
8/10
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

No One Lives - Keiner überlebt!

Bild

Zuerst ist alles klar, die böse Gang macht dem Liebespaar auf der Durchreise einen Strich durch die Rechnung & sie werden entführt. Soweit, so normal...

Dann dreht der männliche Part des Pärchens aber den Spieß um, denn er ist selber ein Serienkiller! :D
Die Kills sind echt derbe & brutal ^^
Die Gang ist einfach nur Kanonenfutter für ihn...

Ein feiner, leicht kranker Splatter!

3,5/5
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2842
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

The tomorrow war

Bild

7/10

meiner meinung nach deutlich besser als erwartet, auch wenn etwas zu seicht an einigen stellen, aber chris pratt macht einiges wett.
irgendwie erinnert er auch etwas an starship troopers :D
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16072
Registriert: Apr 2003
Kontaktdaten:
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von American Fucking Psycho »

btw tomorrow war, der AK Guy hat auch eine sehr fundierte Meinung dazu :catch:

Bild
IcE2k1
Uriel
Uriel
Beiträge: 2842
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von IcE2k1 »

ahjo, natürlich muss man das hirn ausschalten...ich spreche hier mehr vom entertainment faktor.... :)
BildBild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10152
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln
Re: Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon ausgeliehen:

Lawless - die Gesetzlosen

Bild

Guter Gangsterfilm über 3 Brüder, die in der Prohibition illegal Alkohol schmuggeln, leider legen sie sich mit dem neuen Special Deputy an, mit dem nicht zu spaßen ist.

Dazu kommt noch mächtige Mobster Floyd Banner, der ihnen auch das Geschäft schwer macht...

Grundsätzlich gefallen Tom Hardy & Shia LaBeouf, sie spielen "Standard", würde ich sagen..
Es ist halbwegs spannend & am Ende gibt´s noch mal kräftig Action, aber sind leider zu wenig abwechslungsreiche Schauplätze, die Story plätschert aber nur so vor sich hin.. :/

3/5
Antworten