Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das Deutsche Bank Kartell

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Das Deutsche Bank Kartell

Beitrag von Hamster123 »

Für die jenigen, die mal gerne einen höchst interessanten Querschnitt der aktuellen Situation bekommen möchten...

Das Deutsche Bank Kartell – Die gefährlichste Bank der Welt

enjoy...
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Terror-NWO und INSM-Sklaventreiber, eh? Das erscheint mir keine ordentliche Grundlage zu sein, um über Banken zu reden, obwohl es eigentlich ein interessantes Thema ist.
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

1 stunde 14 minuten irgendwelche propaganda? bevor ich mir das antue will ich wissen von wem das ist
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

das sind größtenteils zusammenschnitte von magazinen & sendungen, meist von öffentlich rechtlichen, aber auch andere informationen von und über das Finanzwesen, Euro Rettung, Griechenland, Bankenorganisation usw... wenn man nach 21.00 uhr öfters den öff. rechtl. gefolgt ist, kennt man das eine oder andere vllcht auch schon!

Grundlage für eine Disskussion... ich darf Henry Ford zitieren...

"Es ist gut, dass die Menschen des Landes unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn sonst, so glaube ich, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution."

so ähnlich sehe ich das auch, wenn der Otto Normalbuerger auch nur ansatzweise verstehen würde, was da hinter den Vorhängen gespielt wird... in den Beiträgen werden Wirtschaftsprofessoren mit Jahrzehntelanger Erfahrung usw gezeigt, Börsenmakler usw... - wenn das System so einfach schwarz auf weiß belegbar wäre, dann hätten wir das Problem nicht... also ist auch eine "vernünftige" Disskussion auf "Faktenbasis" fast unmöglich... - das Video soll von meiner Seite aus nichts propagieren, es soll informieren!
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Gustavo hat geschrieben: INSM
Was is das nu wieder? :ugly:

@t:

Hab das Video net angeschaut, aber es sollte so langsam jedem klar werden, dass dieses System nicht mehr wirklich lange überleben kann.
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

snakeshit hat geschrieben:...aber es sollte so langsam jedem klar werden, dass dieses System nicht mehr wirklich lange überleben kann.
Außer ein wenig Internetwutbürgertum sehe ich derzeit keine Kraft am Horizont, welche "diesem System" die Lebensader durchzutrennen gedenkt ;)
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Tesp hat geschrieben:Außer ein wenig Internetwutbürgertum sehe ich derzeit keine Kraft am Horizont, welche "diesem System" die Lebensader durchzutrennen gedenkt ;)
vllcht jeder von uns zusammen, wenn die Mehrheit verstanden hat, wie das System funktioniert? :wave:


Erklärung wie es zur aktuellen Entwicklung gekommen ist (Vorsicht Volkswirtschaft ;) ) von Prof. Dr. H. W. Sinn Präsident des ifo!
[yt]tvcN1gkaEew[/yt]
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

Ich denke nicht, dass es eine Sache des Verstehens ist, sondern eher eine Sache des Interesses. Es ereifert sich doch kaum einer über Internetkommentare und Leserbriefe bei Zeitungen hinaus, gegen jene Zustände, welche uns 2008 eine Krise einbrachten und welche – auch auf anderem Parkett, siehe zweite New-Economy-Blase an der Wall Street mit LinkedIn, Facebook und Konsorten (Artikel 1, Artikel 2, Artikel 3), oder etwa weiterhin blühende Hedgefonds (Noch ein Artikel) – noch immer großteils unreguliert sind - Basel III ist ein schlechter Scherz und nicht mehr als ein Medien-Placebo.

Es erfolgt nicht der nötige Druck aus der Gesellschaft (deren großem Teil sicher auch das Verständnis der Materie fehlt, wohl wahr) auf die Politik, hier etwas ändern zu wollen. Wir haben ja Wirtschaftswachstum und Fachkräftemangel und können uns nun eher über Griechenland aufregen, da interessiert einen doch nicht mehr, was da – vor Jahren! - mal war. Leider, denn es könnte jederzeit wieder passieren.
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Hamster123 hat geschrieben:vllcht jeder von uns zusammen, wenn die Mehrheit verstanden hat, wie das System funktioniert? :wave:


Erklärung wie es zur aktuellen Entwicklung gekommen ist (Vorsicht Volkswirtschaft ;) ) von Prof. Dr. H. W. Sinn Präsident des ifo!
[yt]tvcN1gkaEew[/yt]
Der Vortrag von Sinn ist ziemlich gut, aber mir scheint du weißt selber nicht worüber du dich eigentlich aufregst. Sind es nun die Banken, die Eurozone, oder welches "System" meinst du? Außerdem überrascht es mich, dass du Sinn anbringst, der aus der neoklassischen Schule kommt und als sehr liberal gilt (und was das zweite mit dem ersten Video zu tun hat).

Also sollte man vielleicht erstmal ein paar Dinge klären, bevor man mit Haten anfängt.
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

naja, in erster Linie will ich nicht haten - Aufklärung & Information sind Grundlage für das Wutbürgertum ;P - man bräuchte wohl noch ein paar Artikel/Videos um zu zeigen, wie die privaten Banken in diese Geldflüsse eingreifen & oftmals auf Kosten der Steuerzahler davon profitieren, wobei im ersten Video einige Ansätze bereits angesprochen worden sind. Wie liberal Herr Prof. Sinn ist, kann ich nicht beurteilen, aber als Leiter des IfO & der Basis des Zahlenmaterials sehe ich da keine großen Konflikte. Zweitens müssen wir m.M. nach offener an das Bankenwesen in Deutschland und in Europa rangehen, um Veränderungen & mehr Kontrolle schaffen zu können!
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

[yt]74ppqi8vhlU[/yt]

[yt]T3ijKpLPINc[/yt]

Jean Zieglers Rede die zu den Salzburger Festspielen auf Druck von großen Konzernen nicht verlesen werden durfte! - Der Herr fasst viele hier disskutierte Punkte schön zusammen!

€: findet ihren bemerkenswerten Höhepunkt btw im zweiten Teil!
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

Tesp hat geschrieben:Außer ein wenig Internetwutbürgertum sehe ich derzeit keine Kraft am Horizont, welche "diesem System" die Lebensader durchzutrennen gedenkt ;)
In meinem jugendlichen Leichtsinn wage ich zu behaupten, dass es erstens sicherlich keine "Revolution" geben wird und uns zweitens atm so langsam dämmert dass die goldene Zeit unseres "Systems" vorbei ist.
Holzwurm666
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Jul 2012

Beitrag von Holzwurm666 »

gnoarch hat geschrieben:In meinem jugendlichen Leichtsinn wage ich zu behaupten, dass es erstens sicherlich keine "Revolution" geben wird und uns zweitens atm so langsam dämmert dass die goldene Zeit unseres "Systems" vorbei ist.
Für beide Einschätzungen vergebe ich ein Falsch. Zum ersten Punkt: Revolutionen entstehen zwar nicht über Nacht, es kann aber von einem Tag zum anderen Revolutionsgeschmack in der Luft liegen. In Deutschland ist das für das Ende der DDR hinlänglich beschrieben worden.
Und zu zweitens: Selbst, wenn 95% der Menschen, der Meinung sind, dass unserer System (Wirtschafts- oder Gesellschaftssytem?) nicht mehr funktioniert, ist das egal, solange, die sog. Mächtigen nicht unter ihnen sind.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

99% der Kommas, 1% richtig!
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Oh drluv, wieder bei, PQ. :kondaumen:
Bild
blitz1212
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Okt 2012

Beitrag von blitz1212 »

Holzwurm666 hat geschrieben: In Deutschland ist das für das Ende der DDR hinlänglich beschrieben worden.
Aber das war ja auch keine Revolution, sondern eher eine Angliederung. sowohl gesellschaftliche, als auch wirtschaftlich, als auch juristisch.

Und mal zurück zum Thema:
Ex-Deutsche-Bank-Manager angeklagt: Finanzaufsicht sprengt Insiderring - n-tv.de
US-Behörden: Ermittlungen gegen Deutsche Bank | Wirtschaft - Kölner Stadt-Anzeiger
Antworten