Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Börsenumsatzsteuer

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
FerdiFuchs_inaktiv

Börsenumsatzsteuer

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Eben gerade war auf Bundestags TV Garrelt Duin (SPD) zum Thema Wirtschaftsentwicklung zu hören. Dieser "Sachverständige" hat nicht ernsthaft schon wieder eine Börsenumsatzsteuer vorgeschlagen? Doch das tat er, mit der Begründung, dass dies die einzige Möglichkeit sei, die nächste Finanzkrise zu verhindern. Da hat er recht, wo keine Wirtschaft, da keine Krise.
Verdammte Dinosaurier, sollten sich bessere (oder überhaupt mal) Berater suchen.

Hier ein paar Argumente um meine Aufregung zu verstehen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/ ... 20522.html
Gorn_inaktiv

Beitrag von Gorn_inaktiv »

Eine internationale oder zumindest europaweite Finanztransaktionssteuer würde Funktionieren. Alternativ wäre eine Finanzaktivitässteuer die z.B. Bonuszahlungen an Managern besteuert.
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Unglaublich wie jetzt sogar Schwarz Gelb sowas fordert.
Jede Steuer auf Transaktion erreicht den Otto Normal Verbraucher spätestens durch die Gebührenweitergabe von Banken etc. Der Gearschte ist im Endeffekt auch bloß die restliche Wirtschaft mit einem zusätzlichen Kostenfaktor.

Have phun mit so einer Schrott Idee.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Nach dem Kreditermächtigungsgesetz (ja, es heisst wirklich so!) wundert dich noch irgend was in Schlaaaand?
Bild
Antworten